Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!!
-
AutorBeiträge
-
jimmyjazz…booty!
Die wissenschaftliche Literatur tendiert in der Tat zu der Interpretation, daß der Titel von dem 70er Hit Shake Your Booty von KC And The Sunshine Band abgeleitet wurde.
--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungGlimmer TwinsHm, leider nur zur Hälfte.
Das unterscheidet Zappa von den Glimmer Twins. Er hatte zum Glück schon immer weitere Interessen als only Rock’n Roll.
Will damit nichts gegen die Stones gesagt haben. Mag ich auch…manchmal.
--
Walzendreck ?
Möchte noch eine Empfehlung zu den bereits abgegebenen hinzufügen:
17-11-1981 New York City, At The Ritz: guter Sound, sehr gute Soli und am Ende Al di Meola als Gast auf Clownz On Velvet und ! Ride Like The Wind !. Klasse Konzert.
22-7-1984 Los Angeles, Palace Theater: zum Auftakt der 84er Tour – die nicht jeder mag – gab er fünf Konzerte im Palace Theater. Am letzten Abend hatte er George Duke, Johnny Guitar Watson, Denny Walley, Aynsley Dunbar und Tom Fowler zu Gast. Außerdem war noch Napoleon Murphy Brock dabei, den er kurze Zeit später während der Tour aus der Band geschmissen hatte. Der Sound ist ebenfalls sehr gut. Schon allein wegen der Gästeliste lohnt sich dieses Konzert. Für Rechtsanwaltshasser gibt es Don’t Be A Laywer, Tell Me You Love Me mit neuem Text, den es offiziell nicht zu hören gab.
11-3-1973 Arlington, Texas Hall: Die frühe 73er Tour ist leider im offiziellen Katalog viel zu kurz gekommen. Dafür gibt es eine Reihe guter Konzerte aus diesem Jahr auch auf anderem Wege. Arlington mag ich neben den Sydney Konzerten am Liebsten.
Habe einfach drei herausgegriffen, denen ich die höchste Punktzahl geben würde. Daneben würden viele weitere Konzerte ebenfalls die höchste Punktzahl bekommen.
--
Duke, ich bin hier und verfolge frohen Mutes und voller Dankbarkeit deine Beiträge und die der lieben Mitschreiber. :)
Danke für die Tipps. Ich muss morgen unbedingt Platz schaffen, denn seit einigen Tagen schwindet er täglich um ca. 1 GB.
Ich habe gerade etwas Rotwein getankt und bin daher ein wenig konfus. :bier:
--
Absolute Höchstpunktzahl bekommt bei mir auch „Binghampton N.Y.,
17. März 1988.
Die läuft bei mir zur Zeit auch sehr oft.
Ein Traumkonzert. Allein schon wegen der drei Beatles-Cover muss man die haben.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Macht nix, Walzendreck. Ich hoffe, der Rotwein ist gut. Nach Gartenarbeit und Grillabend habe ich mir kaltes Premium Bavaricum aus Weihenstephan eingeschenkt, um den Flüssigkeitsverlust bei diesem Wetter zu kompensieren.
Zappa 1, Binghamton ist auch toll. St. Patrick’s Day.
--
Morgen werde ich mir all eure Tipps mal aufschreiben und Schritt für Schritt abarbeiten. Wobei es sich dabei ja nicht um Arbeit in eigentlichen Sinne handelt. Es ist ein Vergnügen.
So, hab mir Kaffee gekocht. Die Nacht ist mir noch zu jung zum schlafen.
--
Hallo zusammen,
ich bin riesiger Zappa-Fan was mich in der Schule oft befremdliche Blicke ernten lässt(bin wahrscheinlich der jüngste Zappa-Fan hier).
Nun zu meiner eigentlichen Frage:Ich hab keider noch nicht allzu viele Alben von ihm und könnte gut eine kleine Beratung gebrauchen welches ich mir als nächstes holen sollte. Folgende hab ich schon:
Overnite Sensation
One Size fits all
Joe`s Garage
Roxy&Elsewhere
Studio Tan
Burnt Weeny Sandwich
Weasels ripped my flash
Zappa in New York--
jimmyjazz…booty!
Treffer …. versenkt:-)
--
Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!Na dann willkommen hier..:bier:
spontan würde ich dir die hier erst mal empfehlen:
Sheik Yerbouti
Zoot Allures
Apostrophe
Hot Rats
We’re Only In It For The Money
Freak Out!Ich schließe mich mit „the best band you never heard in your life“ an.
Und dann möchte ich dir, FZ, viel Spaß hier wünschen. :)
--
FZ
Nun zu meiner eigentlichen Frage:Ich hab keider noch nicht allzu viele Alben von ihm und könnte gut eine kleine Beratung gebrauchen welches ich mir als nächstes holen sollte. Folgende hab ich schon:Overnite Sensation
One Size fits all
Joe`s Garage
Roxy&Elsewhere
Studio Tan
Burnt Weeny Sandwich
Weasels ripped my flash
Zappa in New YorkHallo FZ
Erst mal herzlich willkommen .
Kleine aber feine Sammlung die du da hast.Welches deiner Alben gefällt dir am besten ?
Die Hot Rats würde noch ganz gut passen.--
Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!Schließe mich den Willkommensgrüßen an. :wave:
Tipps hast ja schon einige jetzt bekommen.
Ansonsten, als Zappa-Fan kann man gar nicht jung genug sein.
Da gibts soviel zu entdecken, da reicht ein Leben eigentlich gar nicht…--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102@fz:
Ein Hallo auch von mir !!
Was das Alter angeht, bin ich absolut der Meinung von Zappa1.
Obwohl, wie kann ich das beurteilen ? Bin ja selbst erst……..……darf ich fragen wie alt (jung) du bist ?
--
"Take a look at the people who have been presidents in the United States so far - could I do any worse? If I didn't know shit from shinola, could I do any worse?" - FZHey Scru, schön, dass du mal wieder da bist! :wave:
Klasse Avatar!!!!!
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Schlagwörter: Eat That Question, Frank Zappa, Zappa
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.