Frank Zappa Sticks Out !!!!

Startseite Foren Über Bands, Solokünstler und Genres Solokünstler Frank Zappa Sticks Out !!!!

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,891 bis 1,905 (von insgesamt 4,583)
  • Autor

duke

‚Tschuldigung. Spargel war 1982.

FZ hatte die Vorgeschichte zu Shall we take ourselves seriously erzählt. Fritz Rau hatte beim letzten Konzert in Köln 1980 wohl einen dicken Hals bekommen, weil die Rowdies Spargel zum Abendessen hatten. Das war dem guten Fritz zu teuer und deshalb hat er geschimpft, was FZ wiederum lustig fand. Während des Konzerts hat FZ dann ab und zu das Wort Spargel in seine Texte geschmuggelt. Hat sich dann angehört wie Spärgel. Klasse !!!

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3730849  | PERMALINK

duke

Dreifluusenstaad ist auch gut. Er war halt immer sehr interessiert und ist nicht blind durch die Welt gereist. Dabei hat er es oft geschafft, regionale Bezüge herzustellen, ohne sich anzubiedern.

--

#3730851  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Herrlich. Das ist sowas von typisch für ihn, dass er das lustig fand.
    Mann, diesen Humor, den der hatte, diese Ironie, wie er die Leute oft auf den Arm nahm, immer irgendwo dieses gewisse Augenzwinkern. Unglaublich.
    Meine Güte, was vermisse ich diesen Mann.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3730853  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

DukeDreifluusenstaad ist auch gut. Er war halt immer sehr interessiert und ist nicht blind durch die Welt gereist. Dabei hat er es oft geschafft, regionale Bezüge herzustellen, ohne sich anzubiedern.

Ja, das stimmt.
    Und er ist ja auch in den Städten rumgegangen.
    In München, ich glaub 78, ist er ja auch in Schwabing rumspaziert, ist zu Hertie in die Spielwarenabteilung und hat irgendwelches total bescheuertes Spielzeug gekauft, was er dann am Abend auch in der Show irgendwie unterbrachte.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #3730855  | PERMALINK

duke

Zappa1Ja, das stimmt.
    Und er ist ja auch in den Städten rumgegangen.
    In München, ich glaub 78, ist er ja auch in Schwabing rumspaziert, ist zu Hertie in die Spielwarenabteilung und hat irgendwelches total bescheuertes Spielzeug gekauft, was er dann am Abend auch in der Show irgendwie unterbrachte.

Im Zirkus Krone Film von Bayern 3 zu sehen.

Manche Big Rock Group rühmte sich damit, nicht zu wissen in welcher Stadt sie gerade war. Wäre FZ nicht passiert.

--

#3730857  | PERMALINK

dwarf

ich war damals auch beim Spargelkonzert.;-)
    Spricht hier wer vieleicht Spanisch? und könnte mir sagen was er 1988 in Barcelona verliest?
    Ist zur Zeit mein Lieblingskonzertfilm und die 88er Tour war für mich
    das Beste was ich je von F.Z. live gesehen habe.:-)

#3730859  | PERMALINK

uncle-meat

Duke
    Da gibt es bestimmt noch mehr. Erinnert sich jemand ?

Auf der 74 er Tour spielte er zum Teil ganze „Volkslieder“
    z.B. Wien , “ Der kleine Augustin“
    Basel , „Heidi mir…“
    Paris .“Petit oiseau“

--

Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!
    #3730861  | PERMALINK

arfz

PvdS

--

"Beweihräucherung ... Wir finden uns in feinem Kreise, wir flüstern und wir lästern leise und lachen in die hohle Hand. ..." (Cyparis)
    #3730863  | PERMALINK

uncle-meat

arfZ@uncle meat
    Uiii, dann sitzt Du ja direkt an der MMM-Quelle.

Na ja , ich kenne eine der einen kennt der…;-)

Die beiden sind aber selber absolute Zappa Hardcore Fans und essen wohl auch mindestens einmal pro Woche Weisswurst.:dance:

--

Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!
    #3730865  | PERMALINK

uncle-meat

arfZ@uncle meat
    mir hat mal jemand gesagt, daß Zappa den Dadaismus sehr mochte. Hat für mich so manches Cover erklärt.

Kann ich mir gut vorstellen : Shake your body — Sheik Yerbouti , Dada pur

--

#3730867  | PERMALINK

arfz

PvdS

--

"Beweihräucherung ... Wir finden uns in feinem Kreise, wir flüstern und wir lästern leise und lachen in die hohle Hand. ..." (Cyparis)
    #3730869  | PERMALINK

glimmer-twins

Sein Debüt ist wirklich gut.

--

"Entschuldigung, aber Sie können nur alle 2 Sekunden eine neue Suche starten. Sie müssen noch 1 Sekunden warten, bevor Sie eine neue Suche starten können."
    #3730871  | PERMALINK

walzendreck

Nabend!

Kurze Frage zu Civilization Phaze III – wie würdet ihr „Waffenspiel“ interpretieren?

Danke schön!

--

#3730873  | PERMALINK

glimmer-twins

Glimmer TwinsSein Debüt ist wirklich gut.

Hm, leider nur zur Hälfte.

--

"Entschuldigung, aber Sie können nur alle 2 Sekunden eine neue Suche starten. Sie müssen noch 1 Sekunden warten, bevor Sie eine neue Suche starten können."
    #3730875  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

uncle meatShake your body

…booty!

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,891 bis 1,905 (von insgesamt 4,583)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.