Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!!
-
AutorBeiträge
-
Zappa1Es gibt nen Schweizer Kabarettisten und Liedermacher, der Zappa gecovert hat. MrsGarthi hat mir das mal gesagt, weil der auch Dylan gecovert hat
Überlege schon die ganze Zeit, wie der heisst, komm aber nicht drauf.
Muss ich sie fragen, wenn sie mal wieder im Forum ist.-Franz Hohler / Iss dis Gmües ( Mr. Green Genes )
Weitere schöne Cover
-Babe Ruth / King Kong
-Ansley Dunbar / Willie the Pimp
-Sogenanntes linksradikales Blasorchester / Ich bin halt die Kotze aus deiner Glotze
-Acid Mothers Temple and melting paradiso U.F.O. / wohl die längste und härteste Version von Willi the Pimpund auf irgend einer Live Scheibe soll es auch was von Nazareth geben.
--
Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!Highlights von Rolling-Stone.deWerbunguncle meat Sogenanntes linksradikales Blasorchester / Ich bin halt die Kotze aus deiner Glotze
Großartig!
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHier mal aus Spass an der Freude zwei kleine Rätsel
1. Was verbindet Zappa mit Tom&Jerry ?
und
2. Welche Band wird von Zappa auf „The Grand Wazoo“ zitiert ? ( Tipp die Band ist nach zwei Bluesmusikern benannt ).
Wer findet die Lösung als erstes ?
--
Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!uncle meatHier mal aus Spass an der Freude zwei kleine Rätsel
1. Was verbindet Zappa mit Tom&Jerry ?
und
2. Welche Band wird von Zappa auf „The Grand Wazoo“ zitiert ? ( Tipp die Band ist nach zwei Bluesmusikern benannt ).
Wer findet die Lösung als erstes ?
hm, ich glaub, aber bin nicht sicher ;)
1) Simon und Garfunkel waren in Anfangstagen als „Tom Und Jerry“ augetreten. FZ traf die beiden später (Anfang 70er?), und schlug ihnen vor, bei ihm als Vorgruppe aufzutreten. Als T&J. Sie waren schon berühmt damals.
Die Leute hatten sie anfangs nicht erkannt, erst später kamen sie nochmals auf die Bühne und spielten „Sounds Of Silence“. Er erwähnt dass alles im FZ Buch.--
Nosdrewhm, ich glaub, aber bin nicht sicher ;)
1) Simon und Garfunkel waren in Anfangstagen als „Tom Und Jerry“ augetreten. FZ traf die beiden später (Anfang 70er?), und schlug ihnen vor, bei ihm als Vorgruppe aufzutreten. Als T&J. Sie waren schon berühmt damals.
Die Leute hatten sie anfangs nicht erkannt, erst später kamen sie nochmals auf die Bühne und spielten „Sounds Of Silence“. Er erwähnt dass alles im FZ Buch.Chapeau:bier:
1967 in Boston.
und wer findet die 2. Frage raus . Tip , die Band wünschte sich mal ihren Diamanten zurück.
--
Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!uncle meatChapeau:bier:
1967 in Boston.
und wer findet die 2. Frage raus . Tip , die Band wünschte sich mal ihren Diamanten zurück.
waren das die herren anderson und council ? :wow:
--
BAD TASTE IS TIMELESSCopperheadwaren das die herren anderson und council ? :wow:
Volltreffer und erst noch mit Zugabe :laola0:
Beim Stück „the Grand Wazoo“ nach 2:40 kommt das Pink Floyd zitat .
--
Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!uncle meatVolltreffer und erst noch mit Zugabe :laola0:
Beim Stück „the Grand Wazoo“ nach 2:40 kommt das Pink Floyd zitat .
jetzt bin ich aber stolz (auch ein blindes huhn … ) :lach:
--
BAD TASTE IS TIMELESSJetzt höre ich seit langer Zeit wieder mal Joe`s Garage und muß zugeben, daß ich die Scheibe wieder richtig lieb gewinne. Sie ist sehr melodiös und trotzdem instrumental auf der Höhe.
Tja, der Zappa überrascht mich immer wieder…:laola0:
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKrautathausJetzt höre ich seit langer Zeit wieder mal Joe`s Garage und muß zugeben, daß ich die Scheibe wieder richtig lieb gewinne.
Gut ausgedrückt.
Ich weiss nicht worans liegt , aber bei der Joe`s habe ich immer das Gefühl , das mehr Herzblut in ihr steckt als in manch anderer der letzteren Alben.--
Nous vivons médiocres, aujourd'hui, quand de telles leçons musicales nous sont données par les jeunes gens du passé. Merci Frank!!Gestern abend habe ich mir noch zum ersten Mal „The Grand Wazoo“ angehört und war ziemlich begeistert. Wußte gar nicht, daß Jazzrock so viel Spaß machen kann. Muß ich mir noch öfter anhören. Der Sound und Klang des Albums ist bemerkenswert.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoKrautathausGestern abend habe ich mir noch zum ersten Mal „The Grand Wazoo“ angehört und war ziemlich begeistert. Wußte gar nicht, daß Jazzrock so viel Spaß machen kann. Muß ich mir noch öfter anhören. Der Sound und Klang des Albums ist bemerkenswert.
Stimmt! Ich fand auch die Waka/Jawaka immer ähnlich gut, obwohl die Wazoo als die reifere Platte gilt.
--
NosdrewStimmt! Ich fand auch die Waka/Jawaka immer ähnlich gut, obwohl die Wazoo als die reifere Platte gilt.
einfach eine geile Platte nur leider viiiieeel zu kurz…..
das ist kein Jazzrock:-)
-
Schlagwörter: Eat That Question, Frank Zappa, Zappa
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.