Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Frank Zappa Sticks Out !!!!
-
AutorBeiträge
-
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
NosdrewWas kommst du überhaupt in diesen Thread, wenn es dich ohnehin nicht interessiert oder zu lächerlich ist? Bleib doch weg!
Weil Zappa1 mich (ohne ersichtlichen Grund) persönlich angegriffen hat und das nunmal in diesem Thread passiert ist.
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungAchso, da wollte ich mich jetzt nicht hineinmischen. Entschuldige bitte meine unsanfte Wortwahl.
--
Im übrigen haben kramer und ich das inzwischen per pm geklärt, und wir sollten uns dann hier in diesem Thread lieber wieder auf Zappa konzentrieren. :sonne:
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Um was gings denn eigentlich genau?
--
Bei mir läuft jetzt grad „The Blue Light“, herrlich…
Es gibt viele gute Musik da draußen, aber nichts vergleichbares… manches seiner Musik erinnert mich immer an meine „wilde“ Zeit, so mit 16, 17 Jahren. Kann mich gut erinnern, als ich einmal von der Schule heimkam und dabei eine Zappa CD aus dem Rucksack zog. Mein Bruder sah das: „Ohje, jetzt fängt er mit Zappa an!“, sagte er… (ich hatte vorher ein Jahr fast nur Dire Straits gehört und fürchtete jetzt ähnliches)… fantastische Erinnerung. Bei ihm spüre ich auch keine Krise innerhalb seines Schaffens. Obwohl manche da seine 80er erwähnen würden, seh ich das nicht so.
--
So, das Kapitel „Ian Penman“ ist geschlossen, ich will nichts mehr darüber hören ;) – es ist nicht wert, darüber zu diskutieren. Diskutieren wir über was anderes! Hat wer Vorschläge?
--
Zappa1Im übrigen haben kramer und ich das inzwischen per pm geklärt, und wir sollten uns dann hier in diesem Thread lieber wieder auf Zappa konzentrieren. :sonne:
Okay, das ist gut so. Außerdem sollte man sowieso nicht streiten – dabei kommt nix gescheites raus, sag ich mir immer. Entschuldigt, falls ich mich irgenwie eingemischt hab – lag nicht in meiner Absicht.
--
:feier:stecke gerade bei YCDTOSA Vol.4 fest, ist meine Meistgehöhrte aus der Reihe YCDTOSA, noch vor den Helsinkitapes:haue:
Wollte jetzt nicht 154 Seiten durchlesen:
Gibt es empfehlenswerte Zappa Cover?
Ich kenne nur das eine von Ostbahn Kurti (Bobby Brown).
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoCover gibt es reichlich…
allerdings solltest du dir die LP Cover geben…..
meine favs sind:Overnite sensation, uncle meat, 200 hundret motels,
burnt weeny sandwich…….Ich glaube es ging ihm eher um Coverversionen. Würde michauch interessieren, kenn nämlich kein einziges.
--
stimmt…. duck und weg
KrautathausWollte jetzt nicht 154 Seiten durchlesen:
Gibt es empfehlenswerte Zappa Cover?
Ich kenne nur das eine von Ostbahn Kurti (Bobby Brown).
Coverversionen gibt es viele. Abgesehen von Klonen wie z.B. Muffin Men, Project/Object, Grandmothers etc. oder den unzähligen Orchesterstücken haben sich allerdings meines Wissens wenige Etablierte an Zappa gewagt. Mr. Sting hat sich schon mal an einigen Sachen wie z.B. Idiot Bastard Son versucht. Bereits in den frühen 70ern hat George Duke Uncle Remus und anderes auf seinen Platten gecovert. Ich glaube sogar die Ärzte haben schon Zappa gecovert.
Offiziell wollen sich wahrscheinlich die Wenigsten die Finger verbrennen. Ist wohl besser so.
--
Die Ärzte haben „Stick It Out“ u. „What’s The Ugliest Part Of Your Body“ gecovert. Ich kenn’s aber nicht.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102@ Zappa: Danke für Deinen Tipp : Apostrophe/Overnite Sensation läuft und läuft … Davon kann ich kaum genug hören. Kommt mit jedem Hören besser an.
--
-
Schlagwörter: Eat That Question, Frank Zappa, Zappa
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.