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AutorBeiträge
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Originally posted by Bullitt@17 Feb 2004, 03:45
Wobei Heart of Darkness ja nicht gerade ein kriegsfreier Kontext ist, oder? So abwegig finde ich die Adaption Coppolas nicht.Zustimmung. Allerdings stammt das Drehbuch auch von John Milius, dem rechtem Knochen. Mich interessiert, wie aus Conrad unter Zugabe von Michael Herrs Tatsachenbericht (vielleicht sollte ich das in Anführungszeichen setzen) zuerst ein (wahrscheinlich) recht martialisches Drehbuch für einen Kriegsfilm wurde und dann mit Coppolas Regie wieder etwas ganz anderes.
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WerbungOriginally posted by latho@17 Feb 2004, 06:52
Bei den Szenen gefallen mir allerdings die Strassenszenen, das italienisch-katholische Gewusel und wie es gefilmt ist.Gut gemacht ist es wirklich sehr.
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dead finks don't talkHabt Ihr den auch die Doku von Coppola´s Frau zu den Dreharbeiten zu APOCALYPSE NOW gesehen? Großartiger Blick hinter die Kulissen!
Grüße
Skywalker
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"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraGodfather 1 und 2 !!!
damit hat Copolla die größten Schauspielerfilme überhaupt gedreht.
So eine Quantität an Qualität war vorher und nachher nicht mehr auf Leinwand zu sehen.--
Originally posted by Realman@10 Mar 2004, 22:01
damit hat Copolla die größten Schauspielerfilme überhaupt gedreht.
So eine Quantität an Qualität war vorher und nachher nicht mehr auf Leinwand zu sehen.vorsicht.
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A Kiss in the DreamhouseOriginally posted by Napoleon Dynamite@10 Mar 2004, 22:03
vorsicht.Ich verwarne mit – das sind zu große Worte.
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If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Originally posted by deadflowers@17 Feb 2004, 09:44
Gut gemacht ist es wirklich sehr.Ich glaube darauf kann man sich einigen – Coppola in den 70ern hat einiges drauf (danach läßt's nach). Vielleicht – wie an anderer Stelle geschrieben – etwas zu viel: da ist viel Angabe.
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If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Originally posted by latho@10 Mar 2004, 22:13
Ich glaube darauf kann man sich einigen – Coppola in den 70ern hat einiges drauf (danach läßt's nach). Vielleicht – wie an anderer Stelle geschrieben – etwas zu viel: da ist viel Angabe.jep.
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A Kiss in the Dreamhousevorsicht.
@ napoleon dynamite
OK, das sind große Worte.
Aber er hat die größten amerikanischen Schauspieler verschiedener Generationen versammelt.
De Niro, Pacino, Keaton, Duval und vor allem ein Marlon Brando der bigger than life ist in diesem Film.
Und als Bonbon in teil 2 der Auftritt von Lee Strassberg !!Das muss erst überboten werden !!!
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Originally posted by Realman@11 Mar 2004, 00:14
@ napoleon dynamiteOK, das sind große Worte.
Aber er hat die größten amerikanischen Schauspieler verschiedener Generationen versammelt.
De Niro, Pacino, Keaton, Duval und vor allem ein Marlon Brando der bigger than life ist in diesem Film.
Und als Bonbon in teil 2 der Auftritt von Lee Strassberg !!Das muss erst überboten werden !!!
Weil ich diese Darsteller Begründung komisch finde.
The Longest Day mit John Wayne, Robert Mitchum, Henry Fonda, Robert Ryan, Rod Steiger, Robert Wagner, Mel Ferrer, Stuart Whitman, Eddie Albert, Fabian, Red Buttons, Peter Lawford, Sean Connery, Bourvil, Curd Jürgens, Gert Förbe uva.
ist ab heute mit dieser Begründung einer der besten Filme überhaupt. Denn es sind sogar tolle Schauspieler aus 4 verschiedenen Ländern geeint.
Ja da einigen wir uns.
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dead finks don't talkOriginally posted by deadflowers@11 Mar 2004, 10:02
Weil ich diese Darsteller Begründung komisch finde.The Longest Day mit John Wayne, Robert Mitchum, Henry Fonda, Robert Ryan, Rod Steiger, Robert Wagner, Mel Ferrer, Stuart Whitman, Eddie Albert, Fabian, Red Buttons, Peter Lawford, Sean Connery, Bourvil, Curd Jürgens, Gert Förbe uva.
ist ab heute mit dieser Begründung einer der besten Filme überhaupt. Denn es sind sogar tolle Schauspieler aus 4 verschiedenen Ländern geeint.
Ja da einigen wir uns.
Bitte Richard Burton nicht vergessen – der hat nämlich den besten Auftritt in dem Film (als der abgeschossene Flieger).
Die Begründung mit den „besten“ Schauspielern ist schlecht (ok, Brando ist nicht schlecht, aber bitte mal an Cloris Leachman in Last Picture Show denken – den Auftritt fand ich wirklich gut – aber ich stehe ja auch auf die kleinen Feinen). Vor allem wäre ja plötzlich R. Altman der beste Regisseur – The Player, Pret à Porter. Und Altman kann ich nicht ab.
Und Coppola ist eigentlich selber schuld, wenn er unbedingt mit Brando arbeiten will – dann muss man eben zugekokst in einer lecken Dschunke sitzen und einem Fettwanst „Heart of Darkness“ vorlesen…
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If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Hatte Burton weggelassen, weil ich ihn nicht sehen kann. (Frühen Altman mag ich dafür).
Im ersten Paten hatten wir noch Sterling Hayden oder? ;)
Was hat Lee Strassberg eigentlich noch gemacht?
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dead finks don't talkstrassberg hatte doch diese schauspielschule in new york, oder?
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A Kiss in the DreamhouseOriginally posted by Napoleon Dynamite@11 Mar 2004, 12:25
strassberg hatte doch diese schauspielschule in new york, oder?Ach ja. Klar. Die Strassberg Methode.
Nein dann mag ich ihn überhaupt nicht. Hab den Namen jetzte gar nicht dahin gesteckt wo er hingehört. Method Acting sux.
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dead finks don't talkOriginally posted by deadflowers@11 Mar 2004, 12:44
Method Acting sux.Aber nur wenn man De Niro heißt und in Raging Bull mitspielen muss.
So pauschal würde ich es nicht ablehnen, es kam ja auch Gutes. Allerdings war der Hype immer sehr groß. Es gibt diese Geschichte vom Set von Marathon Man in der Dustin Hoffman in einer Szene erschöpft sein sollte. Laurence Olivier sah zu, wie sich Hoffman mit einigen Liegestützen passend verausgabte und dann sagte „Warum spielst Du es nicht einfach, Dustin?“
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