Re: Francis Ford Coppola

#1769763  | PERMALINK

latho
No pretty face

Originally posted by deadflowers@11 Mar 2004, 10:02
Weil ich diese Darsteller Begründung komisch finde.

The Longest Day mit John Wayne, Robert Mitchum, Henry Fonda, Robert Ryan, Rod Steiger, Robert Wagner, Mel Ferrer, Stuart Whitman, Eddie Albert, Fabian, Red Buttons, Peter Lawford, Sean Connery, Bourvil, Curd Jürgens, Gert Förbe uva.

ist ab heute mit dieser Begründung einer der besten Filme überhaupt. Denn es sind sogar tolle Schauspieler aus 4 verschiedenen Ländern geeint.

@latho

Ja da einigen wir uns.

Bitte Richard Burton nicht vergessen – der hat nämlich den besten Auftritt in dem Film (als der abgeschossene Flieger).

Die Begründung mit den „besten“ Schauspielern ist schlecht (ok, Brando ist nicht schlecht, aber bitte mal an Cloris Leachman in Last Picture Show denken – den Auftritt fand ich wirklich gut – aber ich stehe ja auch auf die kleinen Feinen). Vor allem wäre ja plötzlich R. Altman der beste Regisseur – The Player, Pret à Porter. Und Altman kann ich nicht ab.

Und Coppola ist eigentlich selber schuld, wenn er unbedingt mit Brando arbeiten will – dann muss man eben zugekokst in einer lecken Dschunke sitzen und einem Fettwanst „Heart of Darkness“ vorlesen…

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.