Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer
-
AutorBeiträge
-
Weiß jemand, ob es zu Jim Jarmuschs „Only Lovers Left Alive“ einen Soundtrack zu kaufen geben wird?
--
Highlights von Rolling-Stone.deDas sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im März 2025
Werbunggypsy tail wind
Sorry, das hilft Dir nicht wirklich … es gibt sicher Leute hier, die Ruiz besser kennen oder ein besseres Gedächtnis haben.Bei den rund 100 Filmen, die Ruiz gedreht hat, hilft wohl nichts anderes als einfach ins kalte Wasser zu springen. Ich beginne erstmal mit einem Film, der auch in der von dir verlinkten Retrospektive lief: “Les trois couronnes du matelot“. Danach dann seine beiden letzten, „La noch de enfrente“ und „Mistérios de Lisboa“.
--
A Kiss in the DreamhouseBin schon zum zweiten mal bei „Letztes Jahr in Marienbad“ eingeschlafen, sollte ich noch einen weiteren Versuch starten?
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
weilsteinBin schon zum zweiten mal bei „Letztes Jahr in Marienbad“ eingeschlafen, sollte ich noch einen weiteren Versuch starten?
Zur Hölle, ja!
Meine gegenwärtige Herausforderung heißt „Out 1“. Ich habe noch nicht einmal die erste DVD geschafft.
--
kramerZur Hölle, ja!
Meine gegenwärtige Herausforderung heißt „Out 1“. Ich habe noch nicht einmal die erste DVD geschafft.
Ok, ok, ich probiere es noch mal. DVD 1? Da hast Du ja noch ein paar Stunden vor Dir…
--
„Out 1“ muss man natürlich am Stück schauen.
--
A Kiss in the DreamhouseweilsteinOk, ok, ich probiere es noch mal.
Zur Hölle ja!
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #161: David Murray - 11.3., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windZur Hölle ja!
Und: Viele weitere Filme von Resnais. Er dreht bis heute großartige Sachen.
--
A Kiss in the DreamhouseOh ja! Ich hatte ja das Glück, den neusten im Kino zu sehen – grossartiger Film, ich liess mich hier ja zu einer wahrhaften Eloge hinreissen! Der Vorgänger war auch nicht von schlechten Eltern. Überhaupt, Resnais ist einer der ganz grossen Meister.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #161: David Murray - 11.3., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbakramerZur Hölle, ja!
Und wenn das nichts wird, versuch mal La belle noiseuse, ebenfalls vom maître. Der dauert nur 4 Stunden, die vergehen aber wie im Flug. (Sollte nichts gegen Out 1 sein, den habe ich noch nicht gesehen.)
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
lathoUnd wenn das nichts wird, versuch mal La belle noiseuse, ebenfalls vom maître. Der dauert nur 4 Stunden, die vergehen aber wie im Flug. (Sollte nichts gegen Out 1 sein, den habe ich noch nicht gesehen.)
Den habe ich bereits in beiden Fassungen gesehen und der ist tatsächlich kurzweilig.
--
gypsy tail windDer Vorgänger war auch nicht von schlechten Eltern.
Jep. „Les Herbes folles“ hat meiner Meinung nach eine der schönsten Schlussszenen überhaupt:
(Und „Vous n’avez encore rien vu“ habe ich blöderweise zu spät für die Jahresliste gesehen)
--
A Kiss in the DreamhouseNapoleon Dynamite(Und „Vous n’avez encore rien vu“ habe ich blöderweise zu spät für die Jahresliste gesehen)
Ich habe dieses Jahr ja überhaupt fast keine neuen Filme gesehen – aber der stünde gewiss ganz oben auf der kurzen Liste.
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #161: David Murray - 11.3., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaweilsteinBin schon zum zweiten mal bei „Letztes Jahr in Marienbad“ eingeschlafen, sollte ich noch einen weiteren Versuch starten?
nein
--
weilsteinBin schon zum zweiten mal bei „Letztes Jahr in Marienbad“ eingeschlafen, sollte ich noch einen weiteren Versuch starten?
Ich hab vor demnächst meinen dritten Versuch „Dead Man“ anzugehen.
--
Arise now, ye Tarnished/Ye dead, who yet live/ The call of long-lost grace speaks to us all -
Schlagwörter: Film
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.