Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer
-
AutorBeiträge
-
Mick67Lohnt es sich die gemütliche Coach zu verlassen und um 22:45 Uhr ins Kino zu gehen um „7 Psychos“ zu schauen?
Definitiv. Wenn Du „Brügge sehen und sterben“ gesehen hast, und mochtest, dann auf jeden Fall. Ein wunderbar verrückter Film, mit überaus spiellaunigen Darstellern. Ganz feines, durchgeknalltes Kino.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraHighlights von Rolling-Stone.deDas sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im März 2025
WerbungMick67Lohnt es sich die gemütliche Coach zu verlassen und um 22:45 Uhr ins Kino zu gehen um „7 Psychos“ zu schauen?
Solide ****. Musst nur eine gewisse Toleranz gegenüber schrägen Charakteren und einen gesunden Magen mitbringen.
--
scorechaserDefinitiv. Wenn Du „Brügge sehen und sterben“ gesehen hast, und mochtest, dann auf jeden Fall. Ein wunderbar verrückter Film, mit überaus spiellaunigen Darstellern. Ganz feines, durchgeknalltes Kino.
Brügge habe ich geliebt. Dann muß ich mich wohl noch aufraffen.
--
Mick67Brügge habe ich geliebt. Dann muß ich mich wohl noch aufraffen.
Hast Du auch „Kiss Kiss Bang Bang“ mit Robert Downey Jr. gesehen?
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraMatzSolide ****. Musst nur eine gewisse Toleranz gegenüber schrägen Charakteren und einen gesunden Magen mitbringen.
Im Trailer hörte ich nur Kotze. Sind die Charaktere noch schräger als bei „O Brother Where are Thou?“
--
scorechaserHast Du auch „Kiss Kiss Bang Bang“ mit Robert Downey Jr. gesehen?
Hm, ich glaube nicht.
--
Mick67Hm, ich glaube nicht.
Klick. Geht in die ähnliche Richtung. Ich denke, Du wirst viel Spaß haben.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraOkay, dann mach ich mal auf. Euch noch ’nen schönen Abend.
--
Dir auch! Beware of the Dogs!
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraMick67Im Trailer hörte ich nur Kotze. Sind die Charaktere noch schräger als bei „O Brother Where are Thou?“
Nee, die sind mehr Tarantino als Cohen. Bin gespannt auf dein Feedback morgen. Viel Spaß.
--
Geht „Rabid“ von Cronenberg mit anderthalb zugekniffenen Augen als Ende-der-Welt-Film durch?
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"Woran erkennt man eine gute Regie? Weshalb ist beispielsweise „Argo“ für die beste Regie nominiert, „ZDT“ aber nicht, wohl aber für den besten Film? Kann man einen Top-Film trotz mieser Regie machen oder kann, andersrum gefragt, „Landarzt Dr. Mertens“ zu einer Spitzenserie werden, allein durch gute Regie, jedoch bei gleichem Script?
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockCleetusWoran erkennt man eine gute Regie?
An einem guten Film.
Cleetus
Weshalb ist beispielsweise „Argo“ für die beste Regie nominiert, „ZDT“ aber nicht, wohl aber für den besten Film?Oscar-Verleihungen folgen den den Befindlichkeiten der Academy-Mitglieder, nicht irgendwelchen ästhetischen Beweggründen. Bigelow hat schon einen, da geht kein zweiter. Eine Veranstaltung, in der sich die Industrie selber feiert.
Cleetus
Kann man einen Top-Film trotz mieser Regie machen oder kann, andersrum gefragt, „Landarzt Dr. Mertens“ zu einer Spitzenserie werden, allein durch gute Regie, jedoch bei gleichem Script?Nein, bzw ja. Es gibt großartige Filme, die ein bestenfalls schlechtes Skript haben (Mario Bavas La frusta e il corpo), eventuell sogar gar keins (Jess Francos Vampiros Lesbos). Schlechtere Filme mit guten Skript: Lone Star, immerhin ein Skript von Borden Chase und diverse Woody Allens der letzten Zeit. Bei Landarzt Dr. Mertens dürfte aber einiges an Arbeit fällig sein.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Also doch so einfach (sind die Academy-Typen die einzigen, die da einen Unterschied machen?).
Lone Star las sich im Vorfeld auch sehr vielversprechend, allerdings weniger, weil mir Borden Chase etwas sagen würde, eher weil Chris Cooper das Gesetz spielt. Hätte super werden können, wurde mau und die Farbe hat sich jedesmal in ein Chris Isaak-Musikvideo verwandelt, sobald seine mexikanische Freundin im Raum war.--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockBin gerade furchtbar abgenervt und brauche dringend ein paar Feel Good Movies. Ich dachte dabei an Musicals, Komödien und Technicolor-Extravaganza. Hauptsächlich (aber nicht ausschließlich) 30er bis Anfang 60er Jahre.
Was kennt Ihr z.B. von diesen hier?– Judy-Garland-Filme der 30er und 40er
– Sturges, Preston: „Unfaithfully Yours“ und „Christmas in July“
– „Cover Girl“ von Charles Vidor
– „The Thief Of Baghdad“ (1924/1940)
– Rock Hudson und/oder Doris DayFällt Euch sonst noch was ein? Irgendwas schönes aus UK, 40er/50er Jahre (Richtung The Archers oder David Lean)?
--
"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?" -
Schlagwörter: Film
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.