Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer
-
AutorBeiträge
-
Danke.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDas sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im März 2025
WerbungMir scheint da „Outland“ in der Liste zu fehlen.
Was ist mit „Das Arche Noah-Prinzip“ und „Moon 44“ von Emmerich?Und wenn „Alien“, warum dann nicht auch „Der Android„?
--
Noch mehr Comics für alle! Jetzt PDF herunterladen!ReinoMir scheint da „Outland“ in der Liste zu fehlen.
Ist das nicht eher eine Art Western?
Was ist mit „Das Arche Noah-Prinzip“ und „Moon 44“ von Emmerich?
Prima. Den einen Emmerich habe ich der Liste hinzugefügt.
Und wenn „Alien“, warum dann nicht auch „Der Android“?
Berechtigte Frage. Bin mir gar nicht sicher, ob die Alien-Filme überhaupt Hard-SF sind.
.--
tolomoquinkolomPrima. Den einen Emmerich habe ich der Liste hinzugefügt.
Also nicht „Moon 44“?
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
tolomoquinkolomIst das nicht eher eine Art Western?
High Noon in Space, stimmt. Aber für meinen Geschmack überraschend gelungen. Macht der Connery richtig gut.
Edit: deinen Anforderungen entspricht er natürlich auch.
--
scorechaserAlso nicht „Moon 44“?
Bei MOON 44 bin ich (aus gewissen Gründen bei dir) mal vorsichtig.
Kennst du eigentlich den anderen MOON (also den ohne 44)?
Loretta CosgroveHigh Noon in Space, stimmt. Aber für meinen Geschmack überraschend gelungen. Macht der Connery richtig gut.
Edit: deinen Anforderungen entspricht er natürlich auch.
Okay.
Ich werde mir demnächst also OUTLAND, ANDROID und MOON 44 ansehen.
.--
tolomoquinkolomBei MOON 44 bin ich (aus gewissen Gründen bei dir) mal vorsichtig.
Kennst du eigentlich den anderen MOON (also den ohne 44)?
„Moon 44“ hat bei mir einen gewissen Persönlichkeitsbonus, da mein Großvater für den Film die Blue Screen Wände baute. Natürlich ist das ein eher mittelmässiger B-Science-Fiction Film, der für deutsche Verhältnisse aber erstaunlich gut gemacht ist, obwohl Emmerich damals noch nicht so den Namen hatte, wie heute.
„Moon“ kenne ich selbstverständlich, ein sehr beeindruckender Film, der mit wenig Mitteln eine spannende und tricktechnisch überzeugende Geschichte erzählt. Sam Rockwell ist einfach großartig. Noch mehr mag ich allerdings Jones‘ zweiten Film „Source Code“.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Caprascorechaser„Moon 44“ hat bei mir einen gewissen Persönlichkeitsbonus, da mein Großvater für den Film die Blue Screen Wände baute. Natürlich ist das ein eher mittelmässiger B-Science-Fiction Film, der für deutsche Verhältnisse aber erstaunlich gut gemacht ist, obwohl Emmerich damals noch nicht so den Namen hatte, wie heute.
Das hatte ich gemeint.
„Moon“ kenne ich selbstverständlich, ein sehr beeindruckender Film, der mit wenig Mitteln eine spannende und tricktechnisch überzeugende Geschichte erzählt. Sam Rockwell ist einfach großartig. Noch mehr mag ich allerdings Jones‘ zweiten Film „Source Code“.
Hast du eigentlich gewusst, dass Regisseur Jones der Sohn (Zowie Bowie) von David Bowie ist?
.
--
tolomoquinkolomDas hatte ich gemeint.
Hast du eigentlich gewusst, dass Regisseur Jones der Sohn (Zowie Bowie) von David Bowie ist?
.
Ja, aber erst, nach Sichtung von „Moon“. IMDB is your friend.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CaprascorechaserJa, aber erst, nach Sichtung von „Moon“. IMDB is your friend.
Hab das mit Erstaunen in einer der MOON-Rezensionen gelesen – die war aber auch ‚freundlich‘. IMDb ist natürlich trotzdem toll (obwohl früher besser).
Was hältst du eigentlich von Emmerichs Debüt DAS ARCHE NOAH PRINZIP?
--
Erstaunlicher Film, für einen Abschlussfilm. Allerdings hatte Emmerichs Vater damals, glaube ich gelesen zu haben, auch 1 Million Mark reingebuttert. Faszinierende Story und ein sehr junger Richy Müller. Tolle Atmosphäre. Muss mir allerdings noch Emmerichs weitere Frühwerke wie „Joey“ und „Ghost Chase“ sehen. Hast Du seinen letzten Film „Anonymus“ gesehen?
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CaprascorechaserErstaunlicher Film, für einen Abschlussfilm. Allerdings hatte Emmerichs Vater damals, glaube ich gelesen zu haben, auch 1 Million Mark reingebuttert. Faszinierende Story und ein sehr junger Richy Müller. Tolle Atmosphäre. Muss mir allerdings noch Emmerichs weitere Frühwerke wie „Joey“ und „Ghost Chase“ sehen. Hast Du seinen letzten Film „Anonymus“ gesehen?
ANONYMUS habe ich nicht gesehen. Es gibt da sowieso noch einige Emmerichse nachzuholen. Nachdem ich vor einigen Wochen STARGATE, THE DAY AFTER TOMORROW, GODZILLA und das Welt-am-Draht-Remake THE 13th FLOOR erneut gesehen habe, kommt mir der Regisseur (und Produzent) interessanter vor als vorher. Werde mich auch mal in deinen Emmerich-Thread einlesen.
.--
„The Thirteenth Floor“ mag ich total gerne. Leider hatte er das Pech, fast zeitgleich mit „The Matrix“ und „Dark City“ anzulaufen. Der Film ist unheimlich schön anzusehen, und es sind einige unverbrauchte Gesichter darin zu sehen (bis auf Armin Mueller Stahl natürlich). „The Day After Tomorrow“ ist für mich neben „Indepedence Day“ und „Anonymus“ Emmerichs bester Film, wohl sein „reifster“. Wobei „10.000 BC“ hat auch seine Momente, sehr angenehmer Trash. Sein neuer hört sich erstmal nicht so spketakulär ein, aber ich lasse mich gerne überraschen:
http://www.movienewz.com/white-house-down/
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Caprascorechaser“The Thirteenth Floor“ mag ich total gerne. Leider hatte er das Pech, fast zeitgleich mit „The Matrix“ und „Dark City“ anzulaufen. Der Film ist unheimlich schön anzusehen, und es sind einige unverbrauchte Gesichter darin zu sehen (bis auf Armin Mueller Stahl natürlich). „The Day After Tomorrow“ ist für mich neben „Indepedence Day“ und „Anonymus“ Emmerichs bester Film, wohl sein „reifster“. Wobei „10.000 BC“ hat auch seine Momente, sehr angenehmer Trash. Sein neuer hört sich erstmal nicht so spketakulär ein, aber ich lasse mich gerne überraschen:
Stimmt. 13th Floor ist super und ähnlich unbeachtet wie „Dark City“, der bzgl. Matrix das gleiche Pech gehabt haben dürfte. „Anonymous“ kenne ich nicht, halte aber „Universal Soldier“ für seinen besten US-Film.
--
Lohnt es sich die gemütliche Coach zu verlassen und um 22:45 Uhr ins Kino zu gehen um „7 Psychos“ zu schauen?
--
-
Schlagwörter: Film
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.