Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,876 bis 1,890 (von insgesamt 2,488)
  • Autor

fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

Ich könnte noch ein paar Tipps für meine Zweitausendeins-Bestellung gebrauchen. Nach wie vor gibt es dort ja 10% ab 5 Filmen und 20% ab 10 Filmen aus der hauseigenen Edition.

Folgendes 10er-Paket habe ich mir zusammengestellt:

Katzelmacher
    Liebe ist kälter als der Tod
    Angst essen Seele auf
    Warum läuft Herr R. Amok?
    Fontane Effi Briest
    Die Sehnsucht der Veronika Voss
    Stroszek
    Der Verlorene
    System ohne Schatten
    Im Lauf der Zeit

Sicher keine schlechte Auswahl, allerdings kenne ich bis auf Der Verlorene, Stroszek und System ohne Schatten bereits alle Filme. Ich hätte lieber noch zwei, drei unbekannte Filme mehr dabei.
    Es müssen übrigens nicht unbedingt deutsche Filme sein, das hat sich einfach so ergeben.

--

"Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3635571  | PERMALINK

bodacious-cowboy

Oh, gute Idee. Hab auch mal zugeschlagen.

--

#3635573  | PERMALINK

kingberzerk

scorechaserDu hast schon richtig gehört. Überwiegend werden in Trailer fremde Filmmusiken verwendet, da zu dem Zeitpunkt die für den Film komponierte Musik noch nicht existiert. Bei den beiden Fällen handelt es sich um das Stück „Almost Martys“ aus dem Soundtrack zu „The Life Of David Gale“, komponiert von Alex und Jake Parker.

Danke, scorechaser – jetzt weiß ich mehr!

--

Tout en haut d'une forteresse, offerte aux vents les plus clairs, totalement soumise au soleil, aveuglée par la lumière et jamais dans les coins d'ombre, j'écoute.
    #3635575  | PERMALINK

scorechaser

kingberzerkDanke, scorechaser – jetzt weiß ich mehr!

Gern geschehen! ;-) Das ist mir in meiner Anfangszeit des Filmmusiksammelns auch passiert, ich erinnere mich noch an den Trailer zu „Presumed Innocent“. Da fand ich die Musik im Trailer auch klasse, und dachte, es wäre die aus dem Film. Ich war am Anfang sehr enttäuscht, was das doch für ein verhältnismässig ruhiger Score zu einem Thriller ist. ;-) Heute zählt „Presumed Innocent“ zu meine Lieblingsfilmmusiken von John Williams. ;-)

--

"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
    #3635577  | PERMALINK

scorechaser

Kennt jemand den Film „Columbus Circle“ mit Selma Blair, und mag etwas dazu sagen? Story hört sich sehr interessant an, erinnert mich an „The Tenant“ von Polanski.

--

#3635579  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

Der Film morgen in den USA auf DVD/BR raus. Vom Drehbuchautoren von Bad Boys und Bad Boys II, kann nur ein Kracher werden.

--

#3635581  | PERMALINK

scorechaser

Joshua TreeDer Film morgen in den USA auf DVD/BR raus. Vom Drehbuchautoren von Bad Boys und Bad Boys II, kann nur ein Kracher werden.

Ähnlich wie „Trespass“? ;-)

--

#3635583  | PERMALINK

joshua-tree
    Back from the Grave

scorechaserÄhnlich wie „Trespass“? ;-)

Von der Sorte hast du in letzter Zeit einige Filme ‚blind‘ gekauft.

--

#3635585  | PERMALINK

scorechaser

Joshua TreeVon der Sorte hast du in letzter Zeit einige Filme ‚blind‘ gekauft.

Jetzt, wo Du es sagst: Ich schaue mir heute Abend mal „D-Tox“ mit Stallone an…

--

#3635587  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich den Film „L’Intrus“ von Claire Denis sehen könnte? Er wurde 2005 auf arte gezeigt, aber zu deren DVD-Edition hat es wohl nicht gereicht, auch sonst scheint er nicht erhältlich. Aber irgendwo muss er doch sein, hat ihn vielleicht jemand aufgenommen damals?

--

#3635589  | PERMALINK

flint-holloway

clasjazWeiß jemand eine Möglichkeit, wie ich den Film „L’Intrus“ von Claire Denis sehen könnte? Er wurde 2005 auf arte gezeigt, aber zu deren DVD-Edition hat es wohl nicht gereicht, auch sonst scheint er nicht erhältlich. Aber irgendwo muss er doch sein, hat ihn vielleicht jemand aufgenommen damals?

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B000ELJA6K/ref=dp_olp_0?ie=UTF8&redirect=true&condition=all

--

#3635591  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Lieben Dank, Flint Holloway!

--

#3635593  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Theo Angelopoulos, anyone?

http://filmpodium.ch/Programm/ReiheInfo.aspx?t=2&r=41

Kenne bisher „O Thiasos“, den „Blick des Odysseus“, „L’éternité et un jour“ (schönste Antonioni-Hommage ever?) und den unsäglichen „Eleni“… und bin äusserst unschlüssig, ob sich’s lohnt. Einen Sterne-Thread konnte ich nicht finden, überhaupt kaum Erwähnungen im Forum…

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #3635595  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
    Moderator
    Biomasse

Deutet das laute Schweigen auf allgemeine Geringschätzung hin?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba
    #3635597  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

gypsy tail windKenne bisher „O Thiasos“, den „Blick des Odysseus“, „L’éternité et un jour“

Mehr kenne ich auch nicht. „Thiasos“ und „Ulysse“ sind recht gut, „L’eternite“ eher nicht. Erinnerte mich auch weniger an Antonioni sondern mehr an Wenders in lame. T.A. ist wohl nicht mein Mann, aber vielleicht lohnt sich die Retro ja trotzdem.

Das hat dir jetzt bestimmt wahnsinnig weitergeholfen, nicht wahr, Gypsy? ;-)

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,876 bis 1,890 (von insgesamt 2,488)

Schlagwörter: 

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.