Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer
-
AutorBeiträge
-
pinchIch finde außerdem ACT OF VIOLENCE, PETE KELLEY’S BLUES und THE VIKINGS noch überaus toll. Bei letzterem Titel stehe ich mit meiner Fürsprache aber stets allein im Raum.
Also nicht, wenn ich dabei bin! Brennende Schiffe und Axtkämpfe, Gegrunze, Bärte und Kirk Douglas beim gnadenlosen Overacting, der Film ist einfach eine Gaudi. Bavas Gli invasori ist ein ähnlicher Spaß, die Idee Norwegen als dunkle Höhle darzustellen, in der außer dem Schwerttanz der Kesslers nichts los ist, ist eine Super-Begründung für die Auswanderung/Plünderfahrten der Wikinger!
scorechaserDa war doch lange ein Mel Gibson Remake im Gespräch, mit DiCaprio in der Hauptrolle.
Befass dich doch nicht mir irgendwelchen halbgaren Remake-Plänen, guck lieber das Original.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Highlights von Rolling-Stone.deWerbungUnd Ettore Scola kennt niemand hier?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #165: Johnny Dyani (1945–1986) - 9.9., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbagypsy tail windUnd Ettore Scola kennt niemand hier?
Immer noch nicht.
La nuit de Varennes habe ich mal teilweise gesehen, eher aus historischem Interesse, ist aber lange her.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Willkommen zu einer neuen Runde „lohntsichdas“!
--
Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.Da bin ich aber gespannt…
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Ich auch. Ich erfrische mehrmals die Seite um eventuelle neue Einträge aufzuspüren.
--
Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.Ich erfrische schon so lange. Mich dürstet.
--
Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.Ist „The Fastest Gun Alive“ sehenswert? Läuft heute nacht im Ersten.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
O’Ich erfrische schon so lange. Mich dürstet.
Rüdiger Steinmnetz (?) erklärt die (Film-)Welt? Also ich wöllte mir so einen Käse nicht kaufen, geschweige denn lesen. Was hast du denn vor damit?
--
pinchRüdiger Steinmnetz (?) erklärt die (Film-)Welt? Also ich wöllte mir so einen Käse nicht kaufen, geschweige denn lesen. Was hast du denn vor damit?
Ich mache gerade Studium Generale über Filmgeschichte und Filmanalyse und da wurde das empfohlen unter anderem. Lieber Monacos „Film verstehen“? Oder Faulstichs „FIlmgeschichte“? Oder einfach so weiterhin Filme kucken, weil das alles nichts taugt?
--
Once you figure out what a joke everything is, being the Comedian's the only thing that makes sense.Monacos Buch wurde mir auch empfohlen. Meinungen?
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Das Monaco-Buch ist empfehlenswert. Ansonsten u.a. noch die Bücher/Essays von David Bordwell, wenns explizit um Filmanalyse gehen soll. Faulstich & Co. wären mir zu trocken, zu steif und zu emotionslos.
--
O’Ich mache gerade Studium Generale über Filmgeschichte und Filmanalyse und da wurde das empfohlen unter anderem. Lieber Monacos „Film verstehen“? Oder Faulstichs „FIlmgeschichte“? Oder einfach so weiterhin Filme kucken, weil das alles nichts taugt?
Am besten auf die erfahrenen Forumianer hören, die wissen’s am besten.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Kennt jemand „The Catcher“ mit Terence Stamp?
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraIst der Film „8 Million Ways To Die“ von Hal Ashby sehenswert?
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra -
Schlagwörter: Film
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.