Startseite › Foren › Kulturgut › Für Cineasten: die Filme-Diskussion › Fragen zum Film von Forumianern, für Forumianer
-
AutorBeiträge
-
Große Datenbank für DVD/BR Reviews:
http://www.dvd-basen.dk/uk/home.php3
Für Vergleiche zwischen verschiedenen DVDs empfehle ich dieses Seite: http://www.dvdbeaver.com/
--
Highlights von Rolling-Stone.deWerbungBeim schwelgen in Erinnerungen ist mir heute einer meiner früheren Lieblingsfilme wieder eingefallen. „Velaba ruft“ Ich erinnere mich nicht mal, ob ich ihn mehr als einmal gesehen habe; er hat aber einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Weiß zufällig jemand ob es diesen Film auf DVD (oder auch VHS) gibt und wenn ja, wo? Ich wage ja nicht zu hoffen, dass jemand jemanden kennt der wiederum von jemandem weiß, der das Teil aufgenommen oder sonstwie rumliegen hat….
--
a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFMPaschikBeim schwelgen in Erinnerungen ist mir heute einer meiner früheren Lieblingsfilme wieder eingefallen. „Velaba ruft“ Ich erinnere mich nicht mal, ob ich ihn mehr als einmal gesehen habe; er hat aber einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Weiß zufällig jemand ob es diesen Film auf DVD (oder auch VHS) gibt und wenn ja, wo? Ich wage ja nicht zu hoffen, dass jemand jemanden kennt der wiederum von jemandem weiß, der das Teil aufgenommen oder sonstwie rumliegen hat….
„Gnadenloser Dschungel“ (im Original Nor the Moon by Night)? Ich konnte nichts finden. Es gab wohl mal eine VHS-Kassette.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Gnadenloser Dschungel war einer der Titel, ja. Schade, dass da momentan nix zu holen ist, aber trotzdem danke.
--
a rose is a rose is a rose Dienstag, 30.05.2017 21:00 bis 22:00 Uhr auf RadioStoneFMNapoleon DynamiteUPDATE
7. The Lusty Men (Nicholas Ray, 1952)
17. The Naked Dawn (Edgar G. Ulmer, 1955)Weil die hier so schön aufgelistet sind. Sind die irgendwie erhältlich? Hab ich dieses bzw. letztes Jahr im Kino gesehen und bin verliebt..
Von Lusty Men hab ich so ne unoffizielle Dvd, aber die is voll verpixelt und bringt den PC zum Abstürzen..--
Kann mir einer sagen, wer die reizende Dame auf dem obersten Bild ist? Sie kommt mir sehr bekannt vor, komm aber nicht auf den Namen…
http://hollywooddreamland.blogspot.com/2008_12_01_archive.html
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank Capra
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
scorechaserKann mir einer sagen, wer die reizende Dame auf dem obersten Bild ist? Sie kommt mir sehr bekannt vor, komm aber nicht auf den Namen…
http://hollywooddreamland.blogspot.com/2008_12_01_archive.html
Carole Lombard.
--
Danke, pinch! Eben für einen Moment dachte ich Joan Fontaine, die ist aber glaube ich schmaler.
--
"Film is a disease. And the only antidote to film is more film." - Frank CapraEin Kollege (netter) geht für 18 Monate nach Glasgow…
will ihm ein paar Filme mitgeben, damit er den schottischen Akzent „lernt“..
so zB. Trainspotting und Local Hero…
wer kann mir noch ein paar Filme mit starkem schottischen AKzent nennen? Danke
--
"Fuck the Liberty Bell, shove it up Ben Franklin's ass"Young Adam
--
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Die Bondfilme mit Sean Connery.
--
Welcher der folgenden Regisseure sagt euch was? Von ihnen allen (und natürlich von weiteren) sind bis zum 16. Januar Filme bei “Unknown Pleasures. American Independent Film Fest“ im Berliner Babylon zu sehen.
Alejandro Adam
Gregg Araki
Brett HaleyIm Übrigen laufen „I’m Still Here“ von Casey Affleck, „Tetro“ von Francis Ford Coppola und „And Everything Is Going Fine“ von Steven Soderbergh. Hat die schon jemand gesehen oder Erhellendes darüber gelesen?
Große Empfehlung von mir an alle Berliner: „Putty Hill“ von Matt Porterfield (den ich vergangenes Jahr auf der Berlinale bewundern durfte) wird am Mi 5.1. um 19:30 Uhr und am Fr 14.1. um 22:00 Uhr gezeigt. Auch sein sehenswertes Debüt Film „Hamilton“ (mit Animal Collective-Track am Ende und im Abspann!) wird noch einmal gezeigt, und zwar am Mi 5.1. um 21:45 Uhr. Double Feature mit „Putty Hill“!
--
Witek DłIm Übrigen laufen „I’m Still Here“ von Casey Affleck, „Tetro“ von Francis Ford Coppola und „And Everything Is Going Fine“ von Steven Soderbergh. Hat die schon jemand gesehen oder Erhellendes darüber gelesen?
I’M STILL HERE. Leidlich unterhaltsame Posse, die unterm Strich aber in vielen Momenten zu gespielt wirkt, um einen die Nummer wirklich kaufen zu lassen. Abgesehen davon kennt man einige Teile bereits, wenn man damals bspw. die Berichte um Phoenix‘ Letterman-Auftritt verfolgt hat (wird im Film nochmal recht ausführlich ausgeschlachtet).
Würde ihn so bei *** – ***1/4 verorten. Lieber den Geschenkeladen besuchen.
--
"This is a present from a small, distant world, a token of our sounds, our science, our images, our music, our thoughts and our feelings. We are attempting to survive our time so we may live into yours." Voyager Golden RecordÜber Kaboom von Gregg Araki habe ich irgendwo einen Text gelesen, der mich intressiert gemacht hat. Der Trailer hat mich dann aber wieder abgeschreckt…
--
Do it.Bin recht gespannt auf Adams‘ CANARY. Hier eine Rezension, hier eine ausufernde Roundtable-Diskussion.
Für Joe-Swanberg-etc.-Aficionados (gehöre ich selber nicht zu, aber bitte) empfiehlt sich wohl Kentucker Audleys OPEN FIVE (Kamera: Swanberg), den Mumblecore-Besinger Richard Brody hier besingt.
Beim Perlentaucher (unterer Text) findet man einen appetitanregende Einführung zu den ebenfalls gezeigten Essayfilmen von Thom Andersen.
--
-
Schlagwörter: Film
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.