Startseite › Foren › HiFi, Anlagen, Technik und Games › High-Tech-Toys: Hifi und High-End › Fragen rund um Plattenspieler, Systeme, etc.
-
AutorBeiträge
-
Mick67Ich dachte schon, ich leide an Geschmacksverirrung.
Also ich steh‘ nicht auf Karthrin-Müller Hohenstein…;-)
Ernsthaft das Design ist mir zu kalt und einförmig, einfarbig. Da setzt sich nichts ab und wirkt dadurch sehr glatt und steril. Wem’s gefällt.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoHighlights von Rolling-Stone.deKritik: „Abba: Voyage“ in London: Was die Abbatare können, was sie nicht können
Eric Clapton: 10 Dinge über Slowhand, die man wissen muss
The Doors: Die letzten Tage im Leben von Jim Morrison
Die letzten Tage im Leben von River Phoenix
Arabische Musik: Diese 10 Musiker(innen) muss man kennen
Syd Barrett: Genie und Tod des Pink-Floyd-Gründers
WerbungPlattenspieler sind grundsätzlich erstmal hässlich. Da finde ich es gut, wenn es welche gibt, die sehr zurückgenommen und schlicht designt sind.
--
Cleetus
Kraut und RedRiding, postet doch bitte mal ein Foto von einem eurer Ansicht nach schönen Plattenspieler unter 1500€.Neue Plattenspieler gefallen mir kaum.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoBesser als der Sony sieht der allemal aus.
--
“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike RoykoRed Ridingwoodwenn man es schlicht mag beispielsweise:
das ist nicht so ne lieblose Laubsägearbeit…
Jetzt warst du schneller. Das wäre mein Favorit zum Thema „schlicht“ gewesen.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!CleetusKraut und RedRiding, postet doch bitte mal ein Foto von einem eurer Ansicht nach schönen Plattenspieler unter 1500€.
Wenn ich auch darf:
Clearaudio Concept
Optisch gefällt mir auch der neue Perpetuum Ebner 1010, der liegt aber knapp über deiner Summe:
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Oh, da hatten mehrere den gleichen Gedanken.
--
Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...Red Ridingwood
Den optisch schlichteren Käufer will dann jetzt Sony bedienen:
Den Käufer bedient Rega schon seit vier Jahrzehnten.
--
Red Ridingwoodwenn man es schlicht mag beispielsweise:
das ist nicht so ne lieblose Laubsägearbeit…
Der Tonarm ist hässlich, ansonsten okay. Was soll dieses blöde Kabel da?
--
Ist der Sony der PS-HX500, vom dem hier die Rede ist? Klingt nicht so berühmt.
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.Nicht fair, latho!
--
Den PE finde ich gut, der Clearaudio erinnert mit Gänsehaut (negative Gänsehaut) an die runden Vestax (R.i.p.) oder Numark-Modelle (z.B. Pdx2000 oder 3000) der frühen 2000er, der Thorens würde sehr gut in eine warm eingerichtete Wohnung passen, nicht jedoch zu meinem zusammengewürfelten Bolia-Bauernschrank-Ensemble. Würde ich den nächsten Schritt in Richtung hallende Wohnräume unternehmen wollen, wäre der Sony optisch durchaus eine Wahl. Tu ich aber nicht und lebe weiter mit den 1210er-Klötzen und Pete Rock an der Wand.
edit: Die zwei von Weilstein finde ich auch sehr gut.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockduploNicht fair, latho!
--
If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.weilsteinEin Klassiker kehrt zurück.
der „Klassiker“ war schon vor über 30 Jahren zu haben, damals allerdings für cca 700,00 DM (ohne System) – es wären umgerechnet cca 350,00 Euro.
Wenn man ihn aber mit einem Technics SL-M1 vergleicht :dann frage ich mich, warum man nicht lieber den M1 auflegt; beide waren preislich gleich
Ach ja, ich habe vergessen – man muß den bekannten „1210“ Namen auschlachten, solange es boomt bei Vinyl; – jeden Tag steht ein … auf …
--
viele sammeln Schallplatten; ich nur !!! -
Schlagwörter: Nadel, Rega, Tonabnehmer
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.