Forumstreffen in Mainz

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 209)
  • Autor
    Beiträge
  • #28767  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,667

    Da ja nun immer mehr User aus Mainz den Weg ins RS-Forum gefunden haben, wäre es doch sicher schön, in der Landeshauptstadt von Rheinland-Pfalz ein Forumstreffen zu organisieren.

    Dann könnten auch User aus dem Frankfurter Raum, Kaiserslautern, Koblenz, Mannheim, allgemein aus der Rhein-Main- und Rhein-Neckar-Region dazustoßen. Wer Interesse hat, einfach mal kurz posten und auch einen Vorschlag für Termin und entsprechendes Lokal angeben.

    Wird bestimmt lustig!

    Helau und Alaaf

    dom_web.jpg

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #3830285  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Ich schlug an anderer Stelle bereits vor:

    Lomo
    Fiszbah
    Heiliggeist
    Haddock’s

    Man könnte natürlich auch erst mal in einer der Weinstuben in Domnähe einkehren.

    Terminlich bin ich für fast alles offen. Wir sollten nur aufpassen, dass es nicht zu nah am ebenfalls in der Planung befindlichen Kölner Treffen liegt.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #3830287  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 9,667

    Ich wäre für das Citrus, diese Bar befindet sich direkt neben dem KuZ, ziemlich modern eingerichtet. Da wollte ich schon immer mal rein. Ist der Laden gut?

    www.citrus-mainz.de

    Vielleicht ist ja dann noch ein Besuch im KuZ nebenan drin, wenn wir uns auf eine Veranstaltung einigen könnten.

    Oder was gibt es denn noch so für schöne Kneipen in der Altstadt? Kenn mich in Mainz nicht besonders gut aus.

    --

    Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
    #3830289  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Im Citrus war ich noch nicht, aber man hat mir berichtet, dass sich dort zwar ganz nett Cocktails trinken ließen, es ansonsten aber wenig gemütlich sei.

    Wenn im KuZ mal ausnahmsweise keine Schlager-, Grabsteinwackler- oder Fisch-sucht-Fahrrad-Party ist, können wir nachher gern dorthin gehen. Allerdings ist die Kommunikation dort eher schwierig.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #3830291  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Kommunikation ist auch die Schwierigkeit im Citrus, ist meistens sehr laut dort.

    Ich würde auch noch den „Beichtstuhl“ vorschlagen, ist eine alte Weinstube in der Altstadt und mein Uropa hat die Inneneinrichtung gemacht. Also: Beide Daumen hoch hierfür!

    --

    #3830293  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    FräuleinWunder
    Ich würde auch noch den „Beichtstuhl“ vorschlagen, ist eine alte Weinstube in der Altstadt und mein Uropa hat die Inneneinrichtung gemacht. Also: Beide Daumen hoch hierfür!

    Dort ist es allerdings sehr eng. Aber wenn es ein kleiner Kreis bleibt, gern. Sehr gediegen. Dort stinkt es nicht so nach Benzin wie im Weinhaus Kottum und es gibt nicht so einen ekligen ständig händeschüttelnden Besitzer wie im Weinhaus zum Spiegel.

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #3830295  | PERMALINK

    whole-lotta-pete

    Registriert seit: 19.05.2003

    Beiträge: 17,435

    FräuleinWunderKommunikation ist auch die Schwierigkeit im Citrus, ist meistens sehr laut dort.

    Ich würde auch noch den „Beichtstuhl“ vorschlagen, ist eine alte Weinstube in der Altstadt und mein Uropa hat die Inneneinrichtung gemacht. Also: Beide Daumen hoch hierfür!

    Du bist noch nicht mal volljährig! Kommt dein Uropa dann mit? *gg*

    --

    RadioStoneFm.de[/URL][/SIZE][/COLOR][/SIZE]
    #3830297  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    Whole Lotta PeteDu bist noch nicht mal volljährig! Kommt dein Uropa dann mit? *gg*

    Nein, der ist mit 89 in…..äh……auf der damaligen Besitzerin vom „Beichtstuhl“ gestorben. Volljährig? Das interessiert da keinen.

    @ muffkimuffki:
    In den „Spiegel“ kommt man eh nicht rein. Da sitzen immer die Rentner und besetzen alles bis zugemacht wird.

    --

    #3830299  | PERMALINK

    declan-macmanus

    Registriert seit: 07.01.2003

    Beiträge: 14,707

    Frä
    @ muffkimuffki:
    In den „Spiegel“ kommt man eh nicht rein. Da sitzen immer die Rentner und besetzen alles bis zugemacht wird.

    Ich bin da schon viel zu oft gewesen. Und jedes Mal schüttelt es mich wieder, wenn der Kerl wieder ankommt und einem bei der Ankunft und beim Verlassen des Lokals zu einem Händedruck nötigt und schmierig grinsend seinen „Beehren-Sie-uns-bald-wieder-wie-wär’s-mit-morgen“-Sermon ablässt. Pfui!

    --

    Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #3830301  | PERMALINK

    flatted-fifth
    Moderator

    Registriert seit: 02.09.2003

    Beiträge: 6,027

    Bonn ist ja auch nur schlappe 170 km entfernt. Wenn ich es zeitlich einrichten kann, komme ich gerne mal runter. In Mainz war ich eh noch nie…

    --

    You can't fool the flat man!
    #3830303  | PERMALINK

    deleted_user

    Registriert seit: 20.06.2016

    Beiträge: 7,399

    muffkimuffkiIch bin da schon viel zu oft gewesen. Und jedes Mal schüttelt es mich wieder, wenn der Kerl wieder ankommt und einem bei der Ankunft und beim Verlassen des Lokals zu einem Händedruck nötigt und schmierig grinsend seinen „Beehren-Sie-uns-bald-wieder-wie-wär’s-mit-morgen“-Sermon ablässt. Pfui!

    Echt? Ist mir da noch nie aufgefallen….. Vielleicht mag der Besitzer mich nicht. Oder er steht auf dich. Aber der „Naggische“ dort ist so lecker, bleibt nur immer zwischen den Zähnen stecken….. Entschuldigung, wollte nicht eklig sein!

    --

    #3830305  | PERMALINK

    Anonym
    Inaktiv

    Registriert seit: 01.01.1970

    Beiträge: 0

    Wenn wir ein gutes Datum finden wäre ich auch dabei, hab ja nur die halbe Pfalz vor mir…

    Freue mich!

    Gruß

    Michael

    --

    #3830307  | PERMALINK

    nikodemus

    Registriert seit: 07.03.2004

    Beiträge: 21,265

    Auch wenn mir als Mittelhessler Frankfurt lieber wäre, ist Mainz doch machbar….
    Am besten vielleicht an einem Samstag?

    --

    and now we rise and we are everywhere
    #3830309  | PERMALINK

    dr-nihil

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 15,356

    Also, wenn frühzeitig ein Termin ausgemacht wird, wäre ich sicherlich dabei.

    --

    #3830311  | PERMALINK

    rockhindu

    Registriert seit: 02.08.2004

    Beiträge: 2,414

    Was haltet ihr denn vom Sixties ? Dort finde ich es ganz gemütlich und die Bierauswahl ist sehr gut. Die Musik im Hintergrund ist nicht zu laut und ist entsprechend des Namens auch eben sehr Sixties-lastig. Dort könnte man notfalls auch einen Tisch reservieren falls dies nötig wäre.
    @muffki
    Im KUZ kann man sich doch im Vorraum relativ gut unterhalten.

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 209)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.