Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Focus – Hamburger Concerto (1974)
-
AutorBeiträge
-
Delitae Musicae *****
Harem Scarem ***1/2
La Cathedrale De Strasbourg ***
Birth *****
Hamburger Concerto ****
Early Birth *****Gesamtwertung: ****+ (4,25) (4,09 z)
Platz 3 im Focus-Alben-Ranking
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHighlights von Rolling-Stone.de„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im November
Neu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im November
WerbungNa ja, immerhin. Bei mir gar ein TOP100-Album. Ihr Bestes, sage ich.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' RollbeatgenrollNa ja, immerhin. Bei mir gar ein TOP100-Album. Ihr Bestes, sage ich.
Die tracks 2 und 3 haben ein wenig nach unten gedrückt. Vielleicht kann ich mich ja eines schönen Tages für eine ***** Wertung des Longtracks entschließen.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdStrasbourg nur ***….der größte Frevel bis jetzt….einer der schöönsten Songs von Focus.
*****+--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233pink-nice3Strasbourg nur ***….der größte Frevel bis jetzt….einer der schöönsten Songs von Focus. *****+
Da müssen wir bei dem Song dann doch getrennte Wege gehen. Ist nicht ganz so meins
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdHöre ihn gerade und **** ist er eindeutig wert und besser als „Harem Scarem“.
zuletzt geändert von onkel-tom--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tomHöre ihn gerade und **** ist er eindeutig wert und besser als „Harem Scarem“.
Beide Songs halt nicht so umwerfend für mich.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdonkel-tomHöre ihn gerade und **** ist er eindeutig wert und besser als „Harem Scarem“.
Da liegst Du zweimal richtig!
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Rollonkel-tomHöre ihn gerade und **** ist er eindeutig wert und besser als „Harem Scarem“.
Unter‘m Strich steht bei mir halt eine ****+ Wertung für das Album.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdWas macht Delitae zum Meisterwerk?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233pink-nice3Was macht Delitae zum Meisterwerk?
Ich mag den Song einfach sehr. Klasse Intro. Erinnert mich an ein Lieblingsstück von mir von Clannad. Habe ein Faible für Konzertgitarre und Flöte mit dieser Melodie. Übrigens habe ich die Tracks des Albums zeitbereinigt bewertet, so dass die ***** für diesen 01:14 min Song nicht unverhältnismäßig zu Buche schlagen.
zuletzt geändert von klausk--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdDelitae musicae ***1/2
Harem Scarem ****
La cathedrale de Strasbourg ***
Birth ****1/2
Hamburger Concerto ***1/2
-Starter ****
-Rare ***1/2
-Medium I ***
-Medium II ****
-Well done ***1/2
-One for the road ***1/2Gesamtwertung: ***1/2
Meine Nr. 3 im Focus-Ranking!
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killDelitiae Musicae *** 1/2
Harem Scarem ****
La Cathedrale De Strasbourg ****
Birth *****
Hamburger Concerto **** 1/2Gesamt: 4,40 (**** 1/2-)
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Schlagwörter: 1974, Focus, Hamburger Concerto
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.