Focus – Hamburger Concerto (1974)

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #10801855  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    Delitae Musicae *****
    Harem Scarem ***1/2
    La Cathedrale De Strasbourg ***
    Birth *****
    Hamburger Concerto ****
    Early Birth *****

    Gesamtwertung: ****+ (4,25) (4,09 z)

    Platz 3 im Focus-Alben-Ranking

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10801863  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,771

    Na ja, immerhin. Bei mir gar ein TOP100-Album. Ihr Bestes, sage ich.

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10801869  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    beatgenrollNa ja, immerhin. Bei mir gar ein TOP100-Album. Ihr Bestes, sage ich.

    Die tracks 2 und 3 haben ein wenig nach unten gedrückt. Vielleicht kann ich mich ja eines schönen Tages für eine ***** Wertung des Longtracks entschließen.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10801887  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,117

    Strasbourg nur ***….der größte Frevel bis jetzt….einer der schöönsten Songs von Focus.
    *****+

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10801899  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    pink-nice3Strasbourg nur ***….der größte Frevel bis jetzt….einer der schöönsten Songs von Focus. *****+

    Da müssen wir bei dem Song dann doch getrennte Wege gehen. Ist nicht ganz so meins ;-)

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10801901  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,911

    Höre ihn gerade und **** ist er eindeutig wert und besser als „Harem Scarem“.

    zuletzt geändert von onkel-tom

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #10801917  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    onkel-tomHöre ihn gerade und **** ist er eindeutig wert und besser als „Harem Scarem“.

    Beide Songs halt nicht so umwerfend für mich.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10801935  | PERMALINK

    beatgenroll

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 40,771

    onkel-tomHöre ihn gerade und **** ist er eindeutig wert und besser als „Harem Scarem“.

    Da liegst Du zweimal richtig!

     

    --

    Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll
    #10801951  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    onkel-tomHöre ihn gerade und **** ist er eindeutig wert und besser als „Harem Scarem“.

    Unter‘m Strich steht bei mir halt eine ****+ Wertung für das Album.

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
    #10801961  | PERMALINK

    pink-nice3
    Ex-Klär-Kanal-Pumpen und Elektrowärter

    Registriert seit: 24.06.2016

    Beiträge: 7,117

    Was macht Delitae zum Meisterwerk?

    --

    Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233
    #10801977  | PERMALINK

    klausk

    Registriert seit: 17.05.2008

    Beiträge: 19,252

    pink-nice3Was macht Delitae zum Meisterwerk?

    Ich mag den Song einfach sehr. Klasse Intro. Erinnert mich an ein Lieblingsstück von mir von Clannad. Habe ein Faible für Konzertgitarre und Flöte mit dieser Melodie. Übrigens habe ich die Tracks des Albums zeitbereinigt bewertet, so dass die ***** für diesen 01:14 min Song nicht unverhältnismäßig zu Buche schlagen.

    zuletzt geändert von klausk

    --

    There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Schlagwörter: , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.