Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Track by Track: Alben unter der Lupe › Fleetwood Mac – Fleetwood Mac (1975)
-
AutorBeiträge
-
klausk
thegreenmenalishi
onkel-tom
thegreenmenalishi
onkel-tomSehr schön, dass du meinen heimlichen Liebling „I’m So Afraid“ auch so schätzt. Im Endergebnis komme ich auch auf *****. Mein (rechnerischer) Schnitt ist sogar höher, da „Warm Ways“ auf jeden Fall die Höchstnote bekommt. „Monday Morning“ liegt bei mir auch deutlich höher (****1/2). Bei mir die klare Album Nummer 2 hinter „Rumours“. Die „Best Of“ habe ich auch, werde ich aber im Ranking nicht berücksichtigen.
SAME ist besser als RUMOURS…
Äh, ….. Nein!
Naja fast gleich … a „Muckeseckele“ – aber so ein schwaches Stück wie don`t Stop ist auf 1975 nicht drauf
Auch bei der Rumours kann mich der Opener Second Hand News nicht voll überzeugen.
Mich auch nicht
--
...she`s so many woman... Warren Zevon - Hasten Down The Wind (1976) „Same" ... woo meHighlights von Rolling-Stone.deRobert Miles und „Children“: Sanfte Rettung vor dem Auto-Tod
„Helter Skelter“ entstand, als die Beatles vollkommen betrunken waren
„The Last Waltz“: So viel Harmonie war nie wieder
Kylie Minogue im Interview: Mit „Golden“ ein Trauma überwinden
Kiefer Sutherland: „Ich liebe Rock’n’Roll – aber ich wollte Geschichten erzählen“
Wie die Beatles mit „I Want To Hold Your Hand“ Amerika eroberten
WerbungMonday Morning ****1/2
Warm Ways *****
Blue Letter ****
Rhiannon *****
Over My Head *****
Crystal *****
Say You Love Me ****1/2
Landslide *****
World Turning ***1/2
Sugar Daddy ***1/2
I’m So Afraid *****Gesamt ***** (mein zweitliebstes der Band)
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom Monday Morning ****1/2 World Turning ***1/2
Die gravierendsten Unterschiede sehe ich bei diesen beiden Songs. Aber warum hörst Du World Turning denn so bescheiden? *1/2 Differenz!
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
onkel-tom
Gesamt ***** (mein zweitliebstes der Band)Bei mir liegen „Fleetwood Mac“, „Rumours“ und „Tusk“ so eng beieinander, da liegt mehr es an der Tagesform, welches ich wirklich für das beste halte. ***** bekommen sie alle von mir.
--
klausk
onkel-tom Monday Morning ****1/2 World Turning ***1/2
Die gravierendsten Unterschiede sehe ich bei diesen beiden Songs. Aber warum hörst Du World Turning denn so bescheiden? *1/2 Differenz!
Langweilig. Keine Melodie an die man sich erinnern möchte. Wollte erst sogar nur *** vergeben.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.doc-f
onkel-tom Gesamt ***** (mein zweitliebstes der Band)
Bei mir liegen „Fleetwood Mac“, „Rumours“ und „Tusk“ so eng beieinander, da liegt mehr es an der Tagesform, welches ich wirklich für das beste halte. ***** bekommen sie alle von mir.
Tusk höre ich mir dir Tage mal wieder an. Wird aber nicht an die beiden anderen heranreichen.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
klausk
onkel-tom Monday Morning ****1/2 World Turning ***1/2
Langweilig. Keine Melodie an die man sich erinnern möchte. Wollte erst sogar nur *** vergeben.
Alleine das Gitarren-Intro und der Vocal-Einsatz. … i gotta a get my feet back on the ground … Also langweilig ist in meinen Ohren was anderes. Monday Morning dagegen hast Du mit ****1/2 aus meiner Sicht viel zu hoch bewertet. Na gut.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul birdSide one
1. „Monday Morning“ 2:48 ****
2. „Warm Ways“ 3:54 ****
3. „Blue Letter“ 2:41 ****1/2
4. „Rhiannon“ 4:11 *****(1)
5. „Over My Head“ 3:38 ****+
6. „Crystal“ 5:14 ****+
Side two7. „Say You Love Me“ 4:11*****(4)
8. „Landslide“ 3:19 *****(2)
9. „World Turning“ 4:25 ****1/2
10. „Sugar Daddy“ 4:10***1/2
11. „I’m So Afraid“ 4:22*****(3)4,45= ****1/2
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!01. Monday Morning ****1/2
02. Warm Ways ****
03. Blue Letter ****
04. Rhiannon *****
05. Over My Head ****1/2
06. Crystal *****
07. Say You Love Me ***1/2
08. Landslide *****
09. World Turning ***1/2
10. Sugar Daddy **1/2
11. I’m So Afraid *********1/2(-)
--
Die hörst Du besser als „Rumours“? Hmmh.
--
Jokerman. Jetzt schon 70 Jahre Rock 'n' Roll -
Schlagwörter: 1975, Christine McVie, Fleetwood Mac, John McVie, Lindsey Buckingham, Mick Fleetwood, Reprise, Stevie Nicks
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.