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AutorBeiträge
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Originally posted by rocketgirl@12 Sep 2004, 21:31
Filmmusik? Alle DVDs von den Ärzten. :lol:Oohh, sehr lustig!
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WerbungSorry, aber „Hans Zimmer“ ist inzwischen der Tod eines jeden Soundtracks.
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“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Roykovergleiche mal zimmer mit morricone, mancini, schifrin oder rota… belangloser schwulst fürs popcorn-kino. hinzu kommt seine produktionsweise; soweit ich weiß, kommt bei zimmer mittlerweile alles aus dem computer/sampler.
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Es fällt auch auf, daß Zimmer (aus Zeitgründen?) wohl nur ein paar wenige Themen nimmt und diese dann über die ganze Filmzeit dudeln läßt. Man ist einer ständigen Berieselung ausgesetzt.
Ich hab erst kürzlich „Oldboy“ angesehen und muß sagen, es ist höchst effektiv und angenehm wenn die Filmmusik (Yeong-wook Jo) nur bei ausgewählten Stellen einsetzt.
Ein toller Komponist ist auch der Haus- und Hoflieferant von den Coens: Carter Burwell.
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“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
Beiträge: 0
hat/kennt hier jemand zufälligerweise die beiden cd’s „40th commemoration- ultimate soundtracks“ und „40th commemoration – ultimate mood music“ von ennio morricone? sind beide in japan erschienen und dementsprechend teuer (zw 40-60 euro). laut waschzettel soll es sich bei den darauf befindlichen stücken zum größten teil um bislang auf cd unveröffentlichte sachen handeln. hm.
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Alan silvestri gefällt mir sehr gut.
besonders der predator soundtrack und Nick Glennie-Smith(the rock)--
Blutbild
Serendipity (wobei beim OST leider genau St.Germain fehlt :( )Wow, das den mal jemand erwähnt. Übrigens meiner Meinung nach auch kein schlechter Film, nur eben auch eher unspektakulär. Der Soundtrack ist aber wirklich toll.
Anschließen kann mich mich sonst auch nur folgenden:
High Fidelity
Dead Man Walking
O brother where are thou
Almost Famous
I am Sam
Reality Bites--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!Ich finde, dass John Murphy ein sehr guter Filmkomponist ist. Ich finde den Soundtrack zu 28 Days / 28 Weeks Later den er geschrieben hat sehr gut. Teilweise sind es Rock Songs („In The House – In A Heart Beat“) und teilweise auch klassichere Sachen mit Chor und Ähnlichen. Wenn ich diesen Soundtrack höre „überträgt“ sich die apokalyptische Atmosphäre, vor allem des ersten Teils, so direkt wie bei keiner anderenFilmmusik die ich kenne. Was nicht heißt, dass andere nicht gut sind. Z.B. der „Klassiker“: Howard Shore mit der Herr der RInge Musik, oder auch Yann Tiersen mit „Die Fabelhafte Welt der Amelie“. Aber ich schaue kaum Filme oder auch Fernsehen und kenne deshalb nicht sooo viele Soundtracks.
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Ja höre ich sehr gerne.Habe erst neulich den Soundtrack von „The Pawnbrocker“ von Qunicy Jones gehört.
Ja viele Themesongs wurden ja wahre Hits,man denke nur an das dritte Mann Thema.
Mancini hat wunderschöne Soundtracks geschrieben.Man denke nur an Breakfast at Tiffany.:liebe:
Es fängt wunderbar die Stimmung des Films ein.
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Da Du Jazz gerne magst, Alex: kennst Du Miles‘ Soundtrack zu Louis Malles Film „L’ascenseur pour l’echafaud“? Grossartig! In der Jazz in Paris Reihe von Universal/EmArcy gab’s fünf Volumes „Jazz & Cinéma“, von denen zumindest die ersten drei mit Barney Wilen, Art Blakey, Alain Goraguer, Daniel Humair, einer Jazz at the Philharmonic Gruppe und anderen sehr hörenswert sind.
Volumes 4 und 5 präsentieren dann eher altmodischere Musik, u.a. von Henri Crolla, Goraguer, oder Michel de Villers, und man kriegt (am Ende von Vol. 4) auch noch Martial Solals Piano-Trio Stück aus Orson Welles „Le procès“ zu hören.--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #162: Neuentdeckungen aus dem Katalog von CTI Records, 8.4., 22:00; # 163: 13.5., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tbaja das habe ich natürlich auch aber als Einzelcd,wirkt aber am besten mit Film.
Aus dem Film „A man killed Adam“ war Strangers in the night der Themesong, später wurde es ein großer Hit für Sinatra.
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Musik im Film?
Musik ohne Film ist nicht des Geldes wert und wirkt langweilig?
Für mich ist es umgekehrt eigentlich: Film ohne gute Musik ist meiner Meinung nach gar nicht sehenswert! Wenn ein Soundtrack gut passt, dann ist est ein wichtiger Bestandteil eines Films, seine Seele würde ich sogar sagen!!
Soundtracks zum The Beach, Romeo+Juliet, Kill Bill, Pulp Fiction, City of Angels… die Liste könnte ich noch seehr lange fortsetzen, die Idee ist aber: die sind auch an sich genial und ohne sie sind diese Filme undenkbar!!--
Ich mag am liebsten die Italiener:
Ennio Morricone
Bruno Nicholai
Armando Trovalioli
Piero Umiliani
Edda del Orsoaber auch gern deutsches
Christian Bruhn
Martin Böttcher
Peter Thomas--
Filmmusik gibts einiges gutes.
Hans Zimmer – Black Hawk down
James Howard Newton – Blood Diamond
verschiedene – Spawn ost--
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