Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Fashion, baby!
-
AutorBeiträge
-
So richtig mit Ligaspielen meinst Du, oder? Nein. Nur privat mit Kumpels.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Highlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Alle „Star Wars“-Filme im Ranking
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
30. Juni 2000: Neun Konzertbesucher sterben beim Roskilde-Festival
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
Werbungclau
So richtig mit Ligaspielen meinst Du, oder? Nein. Nur privat mit Kumpels.Und da geht Ihr tatsächlich mit Wollpullovern auf den Platz?
--
"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)Tennis-Fashion und Tennis spielen muss ja gar nichts miteinander zu tun haben.
--
Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.gipetto
clau
So richtig mit Ligaspielen meinst Du, oder? Nein. Nur privat mit Kumpels.Und da geht Ihr tatsächlich mit Wollpullovern auf den Platz?
Naja, so ein Tennis Sweater ist aus Baumwolle. Das geht schon, wenn man morgens draußen gaaaanz easy Doppel spielt und nicht gerade Hochsommer ist. Das letzte mal auf dem Platz stand ich allerdings vor der Jahrtausendwende und werde da in diesem Leben wohl auch nicht mehr zu sehen sein.
Ich würde sagen, früher (also richtig früher) wurde der Tennis Sweater so getragen wie man heute ein Track Top trägt. Mit einer Adidas Firebird oder Beckenbauer treibt niemand ernsthaft Sport, aber beim ganz lockeren Kick mit ein paar Kumpels am Abend hat man so ein Teil vielleicht doch mal an.pheebeeTennis-Fashion und Tennis spielen muss ja gar nichts miteinander zu tun haben.
Ja, das stimmt.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Das Gute an der Oasis-Reunion für mich als Berghaus-Sammler ist, dass die alten Jacken jetzt mit neuer Technologie verfügbar sind. Die Meru Jacke hängt schon in Lila/Grün und Hellblau/Gelb im Schrank, jetzt hab ich sie mir mit der neuen Gore Membran ePE (PFAS-frei!) in der klassischsten aller Berghaus-Farbcombos bestellt:
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockPassend zur Hitze
--
Oh WellGibt es hier Brillen-Experten? Ich brauche eine neue für jeden Tag, um meine RB Wayfarer zu ersetzen. Acetat soll es sein, gerne klassischer Stil, aber muss nicht puristisch Vintage sein, also gerne mit etwas Raffinesse. Bisher gute Erfahrungen habe ich mit amerikanischen (Westcoast-Marken wie Salt, Raen, Entourage of 7 ebenso wie Moscot aus NYC) und skandinavischen Modellen gemacht. Japanische und italienische Designer waren bisher nicht mein Fall. Falls jemand (gerne unabhängige) Brillenmacher kennt, die er/sie empfehlen kann: gerne! In Berlin kann man sich eigentlich fast alles mal im Laden ansehen. Und zur Not tut’s natürlich auch noch der heimische Selfmade-Designer mit 3D-Drucker …
Edit: Große Größen sind ein Muss, habe einen entsprechenden Kopp.
--
Ich habe eine You Mawo. Sehr leicht, sehr angenehm zu tragen: https://www.youmawo.com/kollektion/?lang=de
https://www.kfw.de/stories/wirtschaft/gruenden/you-mawo/
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Danke euch!
Hast du dir die You Mawo maßschneidern lassen, Clau? Ich hatte hier im Laden schon welche auf, die haben aber nicht 100% gepasst. Die Bold-Linie sieht auf jeden Fall interessant aus. Annu kenne ich tatsächlich noch nicht, die führt aber ein Optiker ums Eck, die werde ich mir anschauen.
--
Zufälligerweise hat mir das erste Gestell welches ich anprobiert habe, direkt gepasst. Es gibt wirklich nichts an der Brille, was ich gern anders hätte. Sympathisch finde ich auch, dass die Brillen in Deutschland gefertigt werden.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Wenn sie vernünftig auf meine Nase passen würde, hätte ich mir letztens eine American Optical Sirmont gegönnt, das ist die Brille die Malcom X getragen hat. Ray Ban finde ich theoretisch auch gut, aber seit die vor zehn Jahren oder so eingeführt haben, dass so gut wie jedes Gestell ein meiner Meinung nach viel zu großes Emblem bekommt (bzw. zwei), haben sie optisch verloren.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?edit: Nur falls es um Sonnenbrillen geht:
Nicht unabhängig aber seit Jahren verlässlich gut und ohne sichtbares Branding (wenn man mal von den Scharnieren absieht): Persol. Viele Modelle flirten ganz offensichtlich mit diversen vergangenen Zeiten ohne so richtig edgy zu sein (ich will nicht einer von den Leuten sein, die mit Statement-Brillen auffallen, Fernsehköche mit roten Acetat-Panto-Brillen zb). Das Sortiment ist reichhaltig und die Auswahl für meinen rechteckigen Schädel ist größer als bei anderen Herstellern. Sonst finde ich Tom Ford gut (speziell das Modell Dax) und L.G.R., die sind unabhängig aber auch aus Italien.
Briko für Sportbrillen.punchlinePassend zur Hitze
Stell dir vor, ich hätte mir meine Lieblings-LP in einer neuen, aufregenden Pressung, die aus diversen Gründen toll ist, nochmal gekauft. Davon abgesehen hatten wir gerade vier Wochen lang Temperaturen im unteren zweistelligen Bereich und ab dem zweiten Septemberwochenende wirds traditionell einstellig.
zuletzt geändert von cleetus--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the blockPersol war schon immer wirklich sehr schön, das stimmt. Leider auch einer der Hersteller, der sich partout nicht mit meiner Nase anfreunden will. Haber mir deshalb kürzlich eine American Optical Original Pilot gegönnt.
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Die einzigen Brillen welche mir immer wie angegossen passen und nicht verrutschen, sind Oakleys. Ansonsten ist das unabhängig vom Hersteller bei jeder Brille hit or miss. Persol tendieren aber vermutlich aufgrund ihres Gewichts schon eher zum runterrutschen. Pilotenbrillen wären auch mal was, leider stehen mir Drahtgestelle generell nicht und am wenigsten Aviators (zum Langstreckenfahren nutze ich heimlich eine alte, riesige Bausch & Lomb mit grünen Gläsern, sehr angenehm zu tragen). Sehe gerade, dass es die andere Sonnenbrille von Don Draper, quasi das unseriöse Freizeitmodell, relativ günstig gibt.
Hach, Ray-Bans vergangener Zeiten, Meteor, Carribean oder mein Favorit, die Inverness:
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block -
Schlagwörter: Ästhetik-Hool, Bling-Bling, Glitzer, Lack & Leder
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.