Fashion, baby!

Ansicht von 15 Beiträgen - 5,506 bis 5,520 (von insgesamt 6,541)
  • Autor

herr-rossi
    Moderator
    -

Elmo Ziller
    Nachtrag: es gab glaube ich mal bei arte ein Lagerfeld-Portrait, was er da so nebenbei gezeichnet hat fand ich unheimlich beeindruckend…

Ja, das habe ich zufällig auch gesehen und war auch sehr beeindruckt. Die Fassung mit deutschen Untertiteln finde ich nicht, aber wer französisch versteht: klick

Lagerfeld ist übrigens Asperger-Autist, das hat er mehrfach in Interviews bestätigt. Von daher lese ich seine Statements weder als „der ist auf Krawall gebürstet“ noch als „der macht doch nur Spaß“.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6684489  | PERMALINK

latho
    No pretty face

Mick67Ja, er ist auch ein großartiger Fotograf. Lustig fand ich auch, als er mal in einem Interview sein Verhältnis zu seiner Mutter beschrieb.

In den Zitaten war ein Artikel über Lagerfeld verlinkt. Davon ausgehend konnte KL mit der Mutter nur schwuler Modeschöpfer werden.

Herr RossiJa, das habe ich zufällig auch gesehen und war auch sehr beeindruckt. Die Fassung mit deutschen Untertiteln finde ich nicht, aber wer französisch versteht: klick

Lagerfeld ist übrigens Asperger-Autist, das hat er mehrfach in Interviews bestätigt. Von daher lese ich seine Statements weder als „der ist auf Krawall gebürstet“ noch als „der macht doch nur Spaß“.

Das wusste ich nicht. Würde aber in gewisser Weise seine Zielstrebigkeit und Arbeitswut erklären.

--

If you talk bad about country music, it's like saying bad things about my momma. Them's fightin' words.
    #6684491  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

lathoIn den Zitaten war ein Artikel über Lagerfeld verlinkt. Davon ausgehend konnte KL mit der Mutter nur schwuler Modeschöpfer werden.

Das wusste ich nicht. Würde aber in gewisser Weise seine Zielstrebigkeit und Arbeitswut erklären.

Zustimmung zu beidem!

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #6684493  | PERMALINK

mick67

Herr Rossi….

Ah, das habe ich nicht gewußt, erklärt aber vieles. Macht ihn irgendwie noch sympathischer. :-)

--

#6684495  | PERMALINK

motoerwolf

OK, da ist wohl zumindest ein Überdenken meiner Position angebracht.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #6684497  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Wir können ja auch nochmal Deinen Klamottenstyle besprechen! ;-)

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #6684499  | PERMALINK

motoerwolf

ClauWir können ja auch nochmal Deinen Klamottenstyle besprechen! ;-)

Das wäre witzlos. Ich trage meist Jeans und T-Shirt. Wenn meine Umschulung zu Ende ist und ich endlich mal richtiges Geld verdiene, wird sich das sicher ein Stück weit ändern, aber ein Modepüppchen wird in diesem Leben aus mir nicht mehr. Am meisten ärgert mich die fehlende Kohle für Kleidung noch in Bezug auf Schuhe.

Immerhin sorgt mein zeitlos-schlichter „Stil“ dafür, daß ich mich nicht alle paar Jahre aufs neue zu schämen brauche, was für seltsamen Mist ich mal getragen habe, wenn ich ältere Fotos anschaue.

--

And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
    #6684501  | PERMALINK

cleetus

motörwolfIm übrigen sehe ich keinen qualitativen Unterschied zwischen der grade zitierten Aussage und einem Satz wie I hate gay people.

Qualitativ, von mir aus. In diesem Fall macht der „Aussager“ aber den ganzen Unterschied aus. Wenn Lagerfeld sagt, er hasst dicke, kurze Typen, dann muss man das unter dem Gesichtspunkt betrachten, dass er Haute Coture-Designer ist und Hedi Slimane verehrt. Wenn die Westboro Baptist Church sagt I hate gay people, dann hat das ganz andere Qualitäten auf der Hass-Skala und ist mit der Aussage von Lagerfeld (meinem Verständnis nach) keinesfalls gleichzusetzen.

KL liebt übrigens auch Dinge, u.a. Apple.

AppadvisorDer 78-jährige Chanel-Verantwortliche öffnete seinen Koffer und präsentierte neben einem iPad vier iPhones, mit dem unvermeidlichen Lagerfeld Case. Er brauche, so Lagerfeld, vier Telefone, da er die Anrufe so besser den Anrufern zuordnen könne.

Für seine Musikbibliotheken benötigt er gleich hundert iPods, da er für jede Bibliothek ein dezidiertes verwenden möchte. Analog hält er es mit iPads: jedes seiner 34 iPads nutzt er für spezifische Zwecke, etwa um für Chanel Modevideos zu drehen.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #6684503  | PERMALINK

nes

Maxi Röcke sind ja angesagt.
    Und irgendwie will ich einen, mit dezentem Blumenmuster, auch in, aber Ton in Ton, blau z.B.
    Nun ist es so, dass ich ja 1 Meter 75 lang bin, und Grösse 40 trage, und halt nur flaches Schuhwerk…
    Jetzt will ich natürlich nicht aussehen wie Mutti, die die Hippiezeit wiederbeleben will, also nicht dass das einfach so wie *sie will, aber sie ist zu alt * aussieht.

Was denkt ihr?

--

#6684505  | PERMALINK

mick67

NesMaxi Röcke sind ja angesagt.
    Und irgendwie will ich einen, mit dezentem Blumenmuster, auch in, aber Ton in Ton, blau z.B.
    Nun ist es so, dass ich ja 1 Meter 75 lang bin, und Grösse 40 trage, und halt nur flaches Schuhwerk…
    Jetzt will ich natürlich nicht aussehen wie Mutti, die die Hippiezeit wiederbeleben will, also nicht dass das einfach so wie *sie will, aber sie ist zu alt * aussieht.

Was denkt ihr?

Das wirst Du mit dem Setup aber nicht verhindern können, Mutti. :lol:

Lass es einfach. Man muß ja nicht jede Mode mitmachen. Ich habe gerade am Samstag bei P&C eine junge Verkäuferin in so einem blaugeblümten Rock mit Ballerinas gesehen. Die sah gleich 30 Jahre älter aus. Grausam!

--

#6684507  | PERMALINK

brundlefly

Umgekehrt versuchen aber auch 60-jährige, sich krampfhaft wie 19-jährige anzuziehen. Da kann man es den jüngeren Leuten nicht verübeln, dass sie darauf mit einem Gegentrend antworten.

--

http://hyphish.wordpress.com "Every generation has its one defining moment. We are yours."
    #6684509  | PERMALINK

mick67

BrundleflyUmgekehrt versuchen aber auch 60-jährige, sich krampfhaft wie 19-jährige anzuziehen..

Inzwischen schon fast ein Klassiker. CampDavid Poloshirt mit hochgestelltem Kragen und dazu rote, gelbe oder mittelblaue Cargos oder Chinos und zur Krönung das schüttere Haar noch dunkel zu Hause vorm Spiegel gefärbt.

--

#6684511  | PERMALINK

august-ramone
    Ich habe fertig!

NesMaxi Röcke sind ja angesagt.

Was denkt ihr?

Lass dich einfach in einem Fachgeschäft für Damenoberbekleidung beraten und ziehe dich wie eine Fünfzigjährige an. Da gibt es ausserordentlich schicke und praktische Sachen. essen ist doch auch eine Handelsstadt, da gibt es sicherlich eine große Auswahl.

--

http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #6684513  | PERMALINK

mick67

August RamoneLass dich einfach in einem Fachgeschäft für Damenoberbekleidung beraten und ziehe dich wie eine Fünfzigjährige an.

Na, das ist ja mal ein Super Tipp…:lach:

August Ramone… praktische Sachen.

:zitter:

--

#6684515  | PERMALINK

pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

August RamoneLass dich einfach in einem Fachgeschäft für Damenoberbekleidung beraten und ziehe dich wie eine Fünfzigjährige an.

wie laufen denn 50-jährige heutzutage rum ?
    diesel jeans, hoodie mit lederjacke und chucks…… ;-)

--

Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett - 'Cos music is for listening and not to stored away in a bloody cupboard.
Ansicht von 15 Beiträgen - 5,506 bis 5,520 (von insgesamt 6,541)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.