Startseite › Foren › Abt. „Nebenwelten mit Gehalt“ › Meet & Greet › Come together › Fashion, baby! › Re: Fashion, baby!
motörwolfIm übrigen sehe ich keinen qualitativen Unterschied zwischen der grade zitierten Aussage und einem Satz wie I hate gay people.
Qualitativ, von mir aus. In diesem Fall macht der „Aussager“ aber den ganzen Unterschied aus. Wenn Lagerfeld sagt, er hasst dicke, kurze Typen, dann muss man das unter dem Gesichtspunkt betrachten, dass er Haute Coture-Designer ist und Hedi Slimane verehrt. Wenn die Westboro Baptist Church sagt I hate gay people, dann hat das ganz andere Qualitäten auf der Hass-Skala und ist mit der Aussage von Lagerfeld (meinem Verständnis nach) keinesfalls gleichzusetzen.
KL liebt übrigens auch Dinge, u.a. Apple.
AppadvisorDer 78-jährige Chanel-Verantwortliche öffnete seinen Koffer und präsentierte neben einem iPad vier iPhones, mit dem unvermeidlichen Lagerfeld Case. Er brauche, so Lagerfeld, vier Telefone, da er die Anrufe so besser den Anrufern zuordnen könne.
Für seine Musikbibliotheken benötigt er gleich hundert iPods, da er für jede Bibliothek ein dezidiertes verwenden möchte. Analog hält er es mit iPads: jedes seiner 34 iPads nutzt er für spezifische Zwecke, etwa um für Chanel Modevideos zu drehen.
--
Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block