Fashion, baby!

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,316 bis 3,330 (von insgesamt 6,547)
  • Autor

krautathaus

Solange Howe Gelb nicht seine persönliche gebrandete Stetson Reihe auf den Markt bringt, werden mir Markenklamotten ziemlich wurst sein.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6680109  | PERMALINK

genosse-schulz

Mick67Auch das wieder eine Frage der Sichtweise. In Marathonläuferzirkeln der 80er, als noch nicht jeder Kegelbruder meinte Marathon laufen zu müssen, war Helly Hansen eine Edelmarke.

Wie gesagt, Ende der 90er. Plötzlich trug die gesamte Stuttgarter Jugend fette, blau-gelbe HH-Daunenjacken. Wohl ausgelöst durch einen US-Rapper, der so ein Teil in seinem Video anhatte. Verdammt, wer war das gleich nochmal? Gern dazu getragen: die berühmt-berüchtigte Adidas-Break Jogginghose.

--

I hunt alone
    #6680111  | PERMALINK

lovely_creature

genosse schulzWie gesagt, Ende der 90er. Plötzlich trug die gesamte Stuttgarter Jugend fette blau-gelbe HH-Daunenjacken. Wohl ausgelöst durch einen US-Rapper, der so ein Teil in seinem Video anhatte. Gern dazu getragen: die berühmt-berüchtigte Adidas-Break Jogginghose.

Ich möchte mir das nicht bildlich vorstellen. Und dazu dicke Goldketten.

--

Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown
    #6680113  | PERMALINK

allwhite

Mick67Auch das wieder eine Frage der Sichtweise. In Marathonläuferzirkeln der 80er, als noch nicht jeder Kegelbruder meinte Marathon laufen zu müssen, war Helly Hansen eine Edelmarke.

das stimmt. ich hatte schon als kind helly hansen-sachen zum segeln. ich habe mich später auch gefragt, wie die ganzen prolls sich auf einmal die jacken leisten konnten, denn günstig waren die absolut nicht. damit hat die marke sich jedenfalls ihr eigenes grab geschaufelt. zumindest imagemässig.

dass jede klamottenfirma ein bestimmtes image hat, ist unstrittig. deshalb ist es ja auch so albern, z.b. jack wolfskin mit wellensteyn zu vergleichen.

die frage ist nur, ob das heute noch so mit der zuordnung funktioniert. da subkulturen heute nicht mehr die rolle spielen wie z.b. in den 80ern und frühen 90ern, würde ich das verneinen.

--

#6680115  | PERMALINK

allwhite

genosse schulzWie gesagt, Ende der 90er. Plötzlich trug die gesamte Stuttgarter Jugend fette, blau-gelbe HH-Daunenjacken. Wohl ausgelöst durch einen US-Rapper, der so ein Teil in seinem Video anhatte. Verdammt, wer war das gleich nochmal? Gern dazu getragen: die berühmt-berüchtigte Adidas-Break Jogginghose.

das ging ziemlich genau 1997 los, wenn ich mich recht erinnere.

--

#6680117  | PERMALINK

genosse-schulz

lovely_creatureIch möchte mir das nicht bildlich vorstellen. Und dazu dicke Goldketten.

Aus dem MZEE Hip Hop Forum, Thread Hip-Hop und Materialismus aka wer ist der coolste?:

ich erinnere mich noch an die gute alte zeit in beigen plateau-buffeloes, addidas-three-stripes-schnell-vicker-buchse und gelber helly hansen daunenjacke…natürlich stilecht mit pissgelb-selbst-blondierter-vogel-nestfrisur :D

--

I hunt alone
    #6680119  | PERMALINK

lovely_creature

genosse schulzAus dem MZEE Hip Hop Forum, Thread Hip-Hop und Materialismus aka wer ist der coolste?:

ich erinnere mich noch an die gute alte zeit in beigen plateau-buffeloes, addidas-three-stripes-schnell-vicker-buchse und gelber helly hansen daunenjacke…natürlich stilecht mit pissgelb-selbst-blondierter-vogel-nestfrisur :D

:lol: Merkwürdige Szene, wirkt alles so lächerlich. Wissen die das eigentlich ?

Sehr schön ist diese Seite hier. Und es gibt mehr, viel mehr als nur 20.

--

Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown
    #6680121  | PERMALINK

allwhite

genosse schulzAus dem MZEE Hip Hop Forum, Thread Hip-Hop und Materialismus aka wer ist der coolste?:

das beschriebene outfit verbinde ich eher mit bedröhnten mainstream techno-kids, als mit hip-hoppern.

--

#6680123  | PERMALINK

lovely_creature

Apropos Schmuck bei Herren: Was mir seit einiger Zeit gut gefällt, sind Siegelringe, in Maßen getragen. Jetzt nicht lachen, aber ich fand das sehr chic bei Nick Cave (trug mehrere bei seinem Grinderman-Auftritt, dazu einen schlichten dunklen Anzug mit weissem Hemd).

--

#6680125  | PERMALINK

allwhite

der einzige schmuck, den männer tragen sollten, ist der ehering, der wappenring mit familienwappen (falls vorhanden) und eine schöne armbanduhr.

--

#6680127  | PERMALINK

nes

allwhiteder einzige schmuck, den männer tragen sollten, ist der ehering,

Ja.

der wappenring mit familienwappen (falls vorhanden)

Finde ich persönlich ziemlich affig.

und eine schöne armbanduhr.

Ja.

--

#6680129  | PERMALINK

mick67

Ich trage nur äußerst selten eine Armbanduhr. Und mit Siegelringen verbinde ich Spießer mit Halstuch, Papas Kreditkarten und Goldknöpfchen Jacket.

--

#6680131  | PERMALINK

allwhite

Mick67Ich trage nur äußerst selten eine Armbanduhr. Und mit Siegelringen verbinde ich Spießer mit Halstuch, Papas Kreditkarten und Goldknöpfchen Jacket.

die verbinde ich damit auch. finde es auch affig, so einen ring täglich zu tragen. zu besonderen anlässen ist das aber absolut ok.

--

#6680133  | PERMALINK

lovely_creature

Mick67Ich trage nur äußerst selten eine Armbanduhr. Und mit Siegelringen verbinde ich Spießer mit Halstuch, Papas Kreditkarten und Goldknöpfchen Jacket.

Und wenn man nur einen, sehr schlicht gestalteten ohne Halstuch, Kreditkarten und Goldknöpfchen-Jacket trägt? Kann sehr gut wirken.

Bei Eheringen bevorzuge ich schlicht, mattiert und Platin. Mittlerweile gibt es auch andere Materialien wie Edelstahl.

--

#6680135  | PERMALINK

mick67

lovely_creature…Bei Eheringen bevorzuge ich schlicht, mattiert und Platin. Mittlerweile gibt es auch andere Materialien wie Edelstahl.

Gold, gehämmert und möglichst breit. Nach 15 Jahren ist allerdings vom gehämmerten nicht mehr viel übrig.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 3,316 bis 3,330 (von insgesamt 6,547)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.