Re: Fashion, baby!

#6680113  | PERMALINK

allwhite

Registriert seit: 03.08.2007

Beiträge: 1,035

Mick67Auch das wieder eine Frage der Sichtweise. In Marathonläuferzirkeln der 80er, als noch nicht jeder Kegelbruder meinte Marathon laufen zu müssen, war Helly Hansen eine Edelmarke.

das stimmt. ich hatte schon als kind helly hansen-sachen zum segeln. ich habe mich später auch gefragt, wie die ganzen prolls sich auf einmal die jacken leisten konnten, denn günstig waren die absolut nicht. damit hat die marke sich jedenfalls ihr eigenes grab geschaufelt. zumindest imagemässig.

dass jede klamottenfirma ein bestimmtes image hat, ist unstrittig. deshalb ist es ja auch so albern, z.b. jack wolfskin mit wellensteyn zu vergleichen.

die frage ist nur, ob das heute noch so mit der zuordnung funktioniert. da subkulturen heute nicht mehr die rolle spielen wie z.b. in den 80ern und frühen 90ern, würde ich das verneinen.

--