Fashion, baby!

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,671 bis 2,685 (von insgesamt 6,547)
  • Autor

dagobert

Ihr überseht eines: Lange Ärmel sind dazu da, hochgekrämpelt zu werden!

@choko
    Oben rechts sieht sogar SEHR gut aus. Unten rechts ist auch okay. Die beiden anderen sind nicht mein Fall. Der halblange Mantel und der Junge in weiß sind nun wirklich zu viel verlangt. ;-)

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6678813  | PERMALINK

declan-macmanus

dagobertIhr überseht eines: Lange Ärmel sind dazu da, hochgekrämpelt zu werden!

Und das sieht besser aus als kurze Ärmel? So ein Unfug.

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #6678815  | PERMALINK

dagobert

Doch, doch. Mit dem richtigen Hemd und dem richtig gekrämpelten Ärmel bist du ganz vorne mit dabei. Probiers mal aus, in Berlin kannst du eh nichts falsch machen. ;-)

--

#6678817  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Declan MacManus@ John Bill: Du trägst also im Sommer tatsächlich ausschließlich Langärmliges?

Nein, natürlich nicht. Das habe ich auch nirgends behauptet.

--

#6678819  | PERMALINK

declan-macmanus

John BillNein, natürlich nicht. Das habe ich auch nirgends behauptet.

Du stürzst dich also sehenden Auges ins Verderben?

@dagobert: Yeah, welche Techniken gibt es denn da so?

--

Lately I've been seeing things / They look like they float at the back of my head room[/B] [/SIZE][/FONT]
    #6678821  | PERMALINK

nail75

John Bill trägt teure Markenpolohemden, das schrieb er oben. ;-)

Ich bin ja schon erstaunt, was ich hier lese: kurzärmlige Hemden gehen nicht und Shorts gehen in Hamburg nicht einmal am Strand. Vielleicht sind die Norddeutschen ja deshalb so verkrampft. ;-)

genosse schulzIch frage mich hier: wenn es so heiss ist, das Mann kurze Hosen trägt (und damit seine blessierten Stachelbeer-Schienbeine [Bild o.r.] zum Vorschein kommen), warum sollte er dann dazu Mantel, Jacket oder überhaupt langärmeliges tragen?

Das habe ich mich auch gefragt: In der Hitze will ich kühle Beine und obenrum warm – oder wie soll ich das verstehen? Wenn man temperaturmäßig ein Sakko tragen kann, dann kann man auch lange Hosen anziehen, die natürlich stilistisch Vorteile haben. Von den obigen Bildern von chocolate milk gefiel mir daher nur das Beispiel unten rechts. Das Bild oben links finde ich abschreckend.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #6678823  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Declan MacManusDu stürzst dich also sehenden Auges ins Verderben?

man kann sich ja seiner Umwelt anpassen, wenn alle anderen schlecht gekleidet sind, dann muss ich auch nicht übertreiben.

Und grade beruflich würde ich wesentlich lieber ein Langarmhemd mit einer kurzen Hose kombinieren, als ein Kurzarmhemd mit einer langen Hose. Für mich ist das deutlich bequemer und angenehmer zu tragen – und es kann sogar besser aussehen, wenn man es richtig macht (da steht und fällt vieles mit den Schuhen – mindestens 98% aller Männer sollten also keine kurzen Hosen tragen).

Mit meiner Meinung zum Kurzarmhemd steh ich übrigens nicht alleine da, auch wenn das hier den Anschein erweckt. Männer, denen man einen Kleidungs“stil“ nachsagt, wirst du nicht in kurzen Armeln finden. Dazu beispielsweise die sueddeutsche oder die Basler Zeitung. Die ganzen Links bei Modeseiten spare ich mir mal, ich möchte niemanden verschrecken…

--

#6678825  | PERMALINK

mick67

John Bill…Mit meiner Meinung zum Kurzarmhemd steh ich übrigens nicht alleine da, auch wenn das hier den Anschein erweckt. Männer, denen man einen Kleidungs“stil“ nachsagt, wirst du nicht in kurzen Armeln finden. Dazu beispielsweise die sueddeutsche oder die Basler Zeitung. Die ganzen Links bei Modeseiten spare ich mir mal, ich möchte niemanden verschrecken…

Es gibt für mich keine generellen, sondern nur situationsbedingte No-Gos. Ich finde z.B. kurzarmige Hemden mit Kravatte als Bürokleidung vollkommen daneben. Selbst bei tropischen Temperaturen trage ich im Büro langarmige Hemden und immer mit T-Shirt darunter.

--

#6678827  | PERMALINK

nail75

Und grade beruflich würde ich wesentlich lieber ein Langarmhemd mit einer kurzen Hose kombinieren, als ein Kurzarmhemd mit einer langen Hose.

Wow, hier wären Bilder schön. ;-) Die Vorstellung finde ich irritierend, nicht nur weil ich nichts gegen Kurzarmhemden habe (und die Argumente dagegen fadenscheinig finde), sondern auch weil ich Shorts im Beruf vermeiden würde.

Mick67Es gibt für mich keine generellen, sondern nur situationsbedingte No-Gos. Ich finde z.B. kurzarmige Hemden mit Kravatte als Bürokleidung vollkommen daneben. Selbst bei tropischen Temperaturen trage ich im Büro langarmige Hemden und immer mit T-Shirt darunter.

Den ersten Teil sehe ich auch so. Wenn ich eine Fahrradtour mache oder mich abends zum Grillen mit Freunden treffe, dann sind Shorts vollkommen ok.

Zum zweiten Teil die Frage: Ist Dein Büro klimatisiert?

--

#6678829  | PERMALINK

mick67

nail75….Zum zweiten Teil die Frage: Ist Dein Büro klimatisiert?

Ja. Das macht aber keinen Unterschied, man kann ja die Ärmel hochkrempeln, das sieht wenigstens geschäftig aus. Wenn Du das T-Shirt ansprichst, auch das gehört immer drunter. Ich finde nichts ekliger als Schweiß, der direkt aufs Hemd trifft und/oder wenn die Haut durchschimmert.

--

#6678831  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

nail75sondern auch weil ich Shorts im Beruf vermeiden würde.

Es trägt ja auch niemand Shorts im Beruf – allerdings tragen sehr viele Kurzarmhemden. Und das hat weder Stil noch sieht es gut aus, Punkt.

--

#6678833  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Ihr macht mir Angst und zwar alle. Ich werde eine geschlossene Mode-IG aufmachen und nur songbird einladen…

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #6678835  | PERMALINK

nail75

Mick67Ja. Das macht aber keinen Unterschied, man kann ja die Ärmel hochkrempeln, das sieht wenigstens geschäftig aus. Wenn Du das T-Shirt ansprichst, auch das gehört immer drunter. Ich finde nichts ekliger als Schweiß, der direkt aufs Hemd trifft und/oder wenn die Haut durchschimmert.

Doch, das finde ich schon. Wenn ich (wie viele Amerikaner) vom klimatisierten Haus, ins klimatisierte Auto und danach ins klimatisierte Büro gehe, dann kann ich durchaus Langarmhemden tragen. Wenn ich wie die Mitarbeiter eines mir bekannten Unternehmens die Temperaturen im Büro ohne Klimaanlage über 50 °C steigen, dann kann man niemandem zumuten, zwei Lagen Kleidung und Langarmhemden zu tragen. (Man hat die Leute dann auch nach dem Mittagessen nach Hause geschickt, arbeiten war sowieso unmöglich.)

Hochgekrempelte Ärmel gibt es bei mir nicht, das finde ich furchtbar unbequem. Entweder kurz oder lang.

John BillEs trägt ja auch niemand Shorts im Beruf – allerdings tragen sehr viele Kurzarmhemden. Und das hat weder Stil noch sieht es gut aus, Punkt.

Trotzdem würde mich ein Bild von Dir mit Shorts und Langarmhemd interessieren. ;-)

ClauIhr macht mir Angst und zwar alle. Ich werde eine geschlossene Mode-IG aufmachen und nur songbird einladen…

So etwas gibt es doch schon: Den Beady Eye-Thread.

--

#6678837  | PERMALINK

mick67

ClauIhr macht mir Angst und zwar alle. Ich werde eine geschlossene Mode-IG aufmachen und nur songbird einladen…

Ach Clau, man sollte immer vorsichtig sein, wenn man nicht wie Songbird oder John rein virtuell hier stattfindet. Auf dem Forumstreffen warst Du klamottentechnisch auch nicht gerade der letzte Schrei. Und wer Zopf trägt, sollte sowieso ganz still sein. ;-)

--

#6678839  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Mick67Und wer Zopf trägt, sollte sowieso ganz still sein. ;-)

der Vorteil beim Zopf ist, man kann dann einfach alles tragen…

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,671 bis 2,685 (von insgesamt 6,547)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.