Fashion, baby!

Ansicht von 15 Beiträgen - 2,266 bis 2,280 (von insgesamt 6,547)
  • Autor

mick67

Cleetus“Puh, ich mach 4000 im Monat und obwohl ich nicht weiß, wohin mit dem Geld, schau ich auch öfters mal bei Kik, K&L und Tchibo rein, die haben auch immer schöne Sachen. Mir ist nämlich egal, ob da Boss, Brioni oder Bjorkvin draufsteht.“
    Tut mir leid, ich glaube niemandem, der theoretisch in der Lage ist so eine Aussage zu treffen, dass er das auch praktiziert. Was ja auch vollkommener Blödsinn wäre. Wieso sollte ich, vorausgesetzt ich kanns mir leisten, Winterklamotten der allermiesesten Qualität von Tchibo kaufen, wenn ich mir z.B. Wellensteyn leisten kann? Nur um sagen zu können „Ich bin nicht markengeil und Image bedeutet mir nichts!“?
    Ich persönlich halte das für Idealismus an falscher Stelle, in 90% aller Fälle sogar für Heuchelei.

Das hat mit dem Gehalt doch nichts zu tun.
    1. Weiß ich schon wohin mit meinem Geld,
    2. gehe ich auch nur in bestimmte Läden und bestimmt nicht zu kik, H&M oder Tchibo, obwohl ich mir bei letzterem auch schon Laufklamotten gekauft habe. Ob ich in Asics/Adidas oder TCM reinschwitze, ist mir ziemlich egal.
    3. kaufe ich nur ungern Klamotten und habe schlicht keinen Bock mich mit Markenimages auseinanderzusetzen. Das Zeug muß passen und einigermaßen stylish aussehen. Die Marke aus Imagegründen interessiert mich wirklich nicht und das ist nicht geheuchelt. Das heißt aber nicht, daß ich nicht auch bestimmte Marken präferiere, aber niemals aus Image- sondern rein aus optischen und Wohlfühlgründen. Was ist denn daran so schwer zu verstehen?

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #6678003  | PERMALINK

cleetus

Dass du das aus Imagegründen machst hab ich, soweit ich mich erinnern kann, auch vermieden zu schreiben.

zu 2.: Das ist der eigentliche Punkt, auf welchen ich hinauswill. Sollte in diesem einen Fall zwischen der Unterwäsche von Adidas und TCM kein qualitativer Unterschied bestehen, herzlichen Glückwunsch, meistens ist es jedoch so, dass hoher Preis nicht nur bedeutet, dass man für den Namen zahlt, das hat tatsächlich oftmals was mit Stoffqualität, Verarbeitung etc zu tun. Ich kaufe z.B. keine Skisocken mehr beim Tchibo, nachdem das letzte Paar in zwei Wochen durch war. (Empfehlung hier: X-Socks)

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #6678005  | PERMALINK

mick67

CleetusDass du das aus Imagegründen machst hab ich, soweit ich mich erinnern kann, auch vermieden zu schreiben.

zu 2.: Das ist der eigentliche Punkt, auf welchen ich hinauswill. Sollte in diesem einen Fall zwischen der Unterwäsche von Adidas und TCM kein qualitativer Unterschied bestehen, herzlichen Glückwunsch, meistens ist es jedoch so, dass hoher Preis nicht nur bedeutet, dass man für den Namen zahlt, das hat tatsächlich oftmals was mit Stoffqualität, Verarbeitung etc zu tun. Ich kaufe z.B. keine Skisocken mehr beim Tchibo, nachdem das letzte Paar in zwei Wochen durch war. (Empfehlung hier: X-Socks)

Okay, dann sind wir ja d’accord. Qualität ist für mich die oberste Richtschnur.
    Mit einer Wellensteyn Jacke habe ich mich übrigens vor 1,5 Jahren mit meinem Motorrad mal auf den Pinsel gelegt. Die Jacke hat das gut verkraftet und seitdem bin ich überzeugt von der Marke.

@john Bill
    warum eigentlich Fake? Wegen des Schweizer Offiziersmesserkreuzes?

--

#6678007  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Cleetus
    @clau: Ziehst du irgendetwas anderes als Chucks mit Teddybären-Futter in Erwägung?

Ja, unbedingt. Ich besitze gerade mal ein Paar Chucks welches ich ungefähr alle 14 Tage einmal trage.

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #6678009  | PERMALINK

mick67

ClauJa, unbedingt. Ich besitze gerade mal ein Paar Chucks welches ich ungefähr alle 14 Tage einmal trage.

…und sonst läufst Du barfuß?

--

#6678011  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Mick67…und sonst läufst Du barfuß?

Ich habe ein braunes und ein schwarzes Paar Wallabees, außerdem ein Paar Desert Boots und ein Paar Chile ’62. Für schick dann noch ein Paar Budapester und ein Paar Chelsea Boots. Das war’s. Jetzt brauche ich aber noch etwas gediegen stylishes für den alternden Mädchenschwarm und fortgeschrittenen Britpopper.

--

#6678013  | PERMALINK

mick67

ClauIch habe ein braunes und ein schwarzes Paar Wallabees, außerdem ein Paar Desert Boots und ein Paar Chile ’62. Für schick dann noch ein Paar Budapester ud ein Paar Chelsea Boots. Das war’s. Jetzt brauche ich aber noch etwas gediegen stylishes für den alternenden Mädchenschwarm und fortgeschrittenen Britpopper.

Ich beneide Dich. Ich habe mir für Sonntag vorgenommen mein Schuhschrankchaos zu entrümpeln. 12 Paar Bankschuhe (u.a. 5 Paar Budapester), gefühlte 30 Paar Freizeitschuhe und 10 Paar Sportschuhe. Meine 4 Paar Chucks brauchen mehr Platz (bei 25 USD mußte ich einfach zuschlagen). :lol:

Wie wäre es mit denen?

--

#6678015  | PERMALINK

hotblack-desiato

Mick67Ich beneide Dich. Ich habe mir für Sonntag vorgenommen mein Schuhschrankchaos zu entrümpeln. 12 Paar Bankschuhe (u.a. 5 Paar Budapester), gefühlte 30 Paar Freizeitschuhe und 10 Paar Sportschuhe. Meine 4 Paar Chucks brauchen mehr Platz (bei 25 USD mußte ich einfach zuschlagen). :lol:

Ist mir gar nicht aufgefallen, dass du eigentlich eine Frau bist.

--

~ Mut ist, zu wissen, dass es weh tun kann und es trotzdem zu tun. Dummheit ist dasselbe. Und deswegen ist das Leben so schwer. ~
    #6678017  | PERMALINK

mick67

Hotblack DesiatoIst mir gar nicht aufgefallen, dass du eigentlich eine Frau bist.

:lol:
    Ich bin eher ein Messi und hasse es wegzuschmeißen. Wenn ich es dann mal tue, wirkt es allerdings befreiend.

--

#6678019  | PERMALINK

cleetus

ClauIch habe ein braunes und ein schwarzes Paar Wallabees, außerdem ein Paar Desert Boots und ein Paar Chile ’62. Für schick dann noch ein Paar Budapester und ein Paar Chelsea Boots. Das war’s. Jetzt brauche ich aber noch etwas gediegen stylishes für den alternden Mädchenschwarm und fortgeschrittenen Britpopper.

Ach so. Na dann. Falls du was in Richtung Stiefeletten suchst, wäre mein erster Tipp das Reitgeschäft in deiner Nähe. Jodhpur-Stiefel sehen zumeist gut aus und halten wesentlich mehr aus als vergleichbare Produkte aus der Schuh-Boutique. Und kosten wesentlich weniger. Vielleicht ist z.B. hier was für dich dabei.

--

Don't be fooled by the rocks that I got - I'm still, I'm still Jenny from the block
    #6678021  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

CleetusAch so. Na dann. Falls du was in Richtung Stiefeletten suchst, wäre mein erster Tipp das Reitgeschäft in deiner Nähe. Jodhpur-Stiefel sehen zumeist gut aus und halten wesentlich mehr aus als vergleichbare Produkte aus der Schuh-Boutique. Und kosten wesentlich weniger. Vielleicht ist z.B. hier was für dich dabei.

Das heißt, Jodhpur-Stiefel sind Pflicht, Cleet?

--

#6678023  | PERMALINK

nes

CleetusSo würde ich das jetzt nicht darstellen wollen, ich finde es nur bedenklich, dass sich die Marke so bemüht im Casual-Hardcore-Wandern im Taunus-Segment platziert sehen will und jetzt sogar Ski- und Snowboardkleidung herstellt.
    Andererseits gibt ihnen der Erfolg irgendwo recht und wenn zwischen all dem Kjus, Spyder- und Peak Performance-Craze ein rotes Kreuz auftaucht, stört mich das nicht.

@magicmatthes: Ja, stimmt alles. Allerdings werden sich Mick wie auch Nes schon ihren Teil gedacht haben, bevor sie zu der Jacke gegriffen haben, billig sind die Dinger ja nicht.

Ich hab sie doch mal nur erst im Ansons Prospekt gesehen.:-)
    Und da gefiel mir dieses Glencheck so gut.
    Ansich brauch ich ja gar keine neue Jacke, weil ich doch diese wunderschöne Jeansjacke besitze.:lol:

--

#6678025  | PERMALINK

cleetus

@clau: Naja, für den gediegenen Britpopper zwischen 25 und 45 sicher nicht verkehrt. Ich mag die Dinger. Aber ich mag keinen Britpop. Hm.

--

#6678027  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

so viel anders als Chelsea-Boots sehen die jetzt aber auch nicht aus. Claus Palette liest sich eigentlich recht komplett. Vielleicht ein paar robustere Chelseas für den Winter und fertig.

--

#6678029  | PERMALINK

jay

Moment, Mick hat wirklich Chucks im Schrank?

--

i bleed green[/I][/SIZE] [/FONT]
Ansicht von 15 Beiträgen - 2,266 bis 2,280 (von insgesamt 6,547)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.