Ex Hex – It's Real

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Beiträge
  • #10693061  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Ex Hex – It’s Real (Merge, 2019)

    Tracklist

    01 Tough Enough
    02 Rainbow Shiner
    03 Good Times
    04 Want It to Be True
    05 Diamond Drive
    06 No Reflection
    07 Another Dimension
    08 Cosmic Cave
    09 Radiate
    10 Talk to Me

    Erscheint am 22.03.2019. 2. Album der Band um Ex-Helium Mary Timony. Cosmic Cave ist schon mal ziemlich toll geworden und macht genau da weiter, wo das Debüt Rips seinerzeit aufgehört hat.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #10693063  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Hey, danke für den Hinweis, Thomas! Der verlinkte Appetizer hört sich in der Tat schon mal höchst unterhaltsam an.

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10693067  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Nach dem großartigen Debüt heiß erwartet!

    --

    #10705629  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Video zu Tough Enough:

    Yeah!

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10725847  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    neuer Track: Rainbow Shiner

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10763301  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Video zu Rainbow Shiner:

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10763765  | PERMALINK

    go1
    Gang of One

    Registriert seit: 03.11.2004

    Beiträge: 5,625

    sparchVideo zu Rainbow Shiner

    Wahrscheinlich das einzige Stück „classic rock“, das ich dieses Jahr gehört habe ;-) Auf YouTube meinte jemand, dass „Rainbow Shiner“ besser wird, wenn man das Video mit 1,25-facher Geschwindigkeit abspielt – und ich muss sagen, ich hatte denselben Eindruck.

    --

    To Hell with Poverty
    #10763971  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Und mit 0,75-facher Geschwindigkeit ist der Sound dann dope-lastiger…

    Der Classic Rock Gedanke kam mir auch schon. Thin Lizzy, KISS oder auch Urge Overkill kann man hier durchaus heraushören. Was jedoch auffällt ist, dass die Hooks meist fehlen. Hat bei mir einige Durchgänge gebraucht, aber mittlerweile gefällt mir das Album ziemlich gut.

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10776523  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Live @ The Current:

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10780585  | PERMALINK

    demon

    Registriert seit: 16.01.2010

    Beiträge: 66,870

    Das Album lief hier eben erstmals. Poppige Attitüde, aber ganz wunderbar rockiger, gitarrenbetonter Stil & Sound ! Kein heraustragender Knaller dabei wie „Hot and Cold“ auf dem Vorgängeralbum, aber ein weitgehend konstantes Niveau nur knapp darunter. Macht mir beim Hören am Stück mindestens genauso viel Spaß wie „Rips“. Beste Unterhaltung!

    --

    Software ist die ultimative Bürokratie.
    #10780645  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Finde schon, dass die LP noch einige Hooks hat. Das ist gerade, was sie interessant macht: Trotz der Classic-Rock-Riffs hört man noch den Power Pop irgendwo in der DNA. Insgesamt ist It’s Real weniger straight to the point als das großartige Rips. Ich finde die Platte auch weniger „aufregend“, weil die Tracks manchmal etwas durch die Gegend mäandern. Das Debüt hatte eben mehr Hits. Ein klares Highlight habe ich aber: „No Reflection“ ist super!

    --

    #10789415  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Mary!

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10855129  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    Live on KEXP:

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10883485  | PERMALINK

    sparch
    MaggotBrain

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 36,537

    neue Single:

    Ex Hex – It’s Real (Merge, 2019)

    Tracklist

    01 It’s Real
    02 What Kind Of Monster Are You?

    Der Titeltrack zum Album, der es dann doch nicht auf das Album geschafft hat und ein Slant 6 Cover. Beides toll!

    Listen

    --

    If you stay too long, you'll finally go insane.
    #10883605  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,974

    Anscheinend sind sie jetzt auch offiziell zum 4-piece herangewachsen. Schade, ich mochte den 3er-Sound. (Aber natürlich keine tragische Änderung)

    --

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 15)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.