Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Top10 2005 – die besten Alben des Jahres
-
AutorBeiträge
-
dr.musicDoch, doch. War für mich ein sehr guter Jahrgang. Weiß gar nicht, was da andere zu meckern haben…
Nein, bin ich nicht.Seh ich auch so – wenn man sich natürlich nur auf eine Stilrichtung beschränkt wirds schwer (aber natürlich auch viel Geldbeutelschonender)
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!Highlights von Rolling-Stone.deSylvester Stallone: Alle „Rocky“- und „Rambo“-Filme im Ranking
Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Plätze 50-1
ROLLING-STONE-Ranking: Die Alben von George Michael und Wham!
Ranking: Die Alben von The Cure im ROLLING-STONE-Check
Ranking: Die wichtigsten Alben von Sonic Youth
„Bad“ von Michael Jackson: Der König ist gestürzt
WerbungobserverÜber Geschmack können wir streiten, wenn du deine Top10 gepostet hast. Ich lache jetzt schon: die langweilige Bunnymen-Platte unter den Top3. Jeder hat so seine eigenen Stones.
Mist die Bunnymen hab ich ja ganz vergessen- die gehört natürlich auch noch in meine Top 50 und die House of Love
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
sehr viele aktuelle platten hab ich mir dieses jahr nicht gekauft, mein liebstes ist aber eindeutig: „lonely people of the world, unite!“ von devin davis.
--
jimmyjazzsehr viele aktuelle platten hab ich mir dieses jahr nicht gekauft, mein liebstes ist aber eindeutig: „lonely people of the world, unite!“ von devin davis.
Hörte ich gerade zum ersten Mal von. Bei allmusic nachgelesen und das klingt sehr gut. Erzähl doch mal bei Gelegenheit noch mehr dazu….
--
"Youth is a wonderful thing. What a crime to waste it on children."ok, hier meine Top 25: (auf zehn konnte ich mich nicht beschränken…)
1)Ryan Adams „Cold Roses“ *****
2)Paul McCartney „Chaos And Creation In The Backyard“ *****
3)Bright Eyes „I`m Wide Awake It´s Morning“ *****
4)M.Ward „Transistor Radio“ ****1/2
5)Marah „If You Didnt Laugh, You´d Cry“ ****1/26)The Walkabouts „Acetylene“ ****1/2
7)Ryan Adams „Jacksonville City Nights“ ****
8)Oasis „Don´t Believe The Truth“ ****
9)Nada Surf „The Weight Is A Gift“ ****
10)Babyshambles „Down In Albion“ ****11)Josh Rouse „Nashville“ ****
12)Smog „A River Ain`t Too Much To Love“ ****
13)Brendan Benson „The Alternative To Love“ ****
14)I Am Kloot „Gods And Monsters“ ****
15)Steve Wynn „tick…tick…tick“ ****16)Neil Young „Prairie Wind“ ***1/2
17)Bright Eyes „Digital Ash In A Digital Urn“ ***1/2
18)South San Gabriel „The Carlton Chronicles“ ***1/2
19)Magnolia Electric Co. „What Comes After The Blues“ ***1/2
20)Devandra Banhard „Cripple Crow“ ***1/221)Antony & The Johnsons „I Am A Bird Now“ ***1/2
22)Spoon „Gimme Fiction“ ***1/2
23)Hobotalk „Notes On Sunset“ ***
24)The Coral „The Invisible Invasion“ ***
25)The Decemberists – Picaresque ***Außer Konkurrenz:
Belle & Sebastian- Push Brman To Open Old Wounds ****1/2
Wilco- Kicking Television ****1/2
Bright Eyes- Motion Sickness ****--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
tina toledook, hier meine Top 25: (auf zehn konnte ich mich nicht beschränken…)
1)Ryan Adams „Cold Roses“ *****
2)Paul McCartney „Chaos And Creation In The Backyard“ *****
3)Bright Eyes „I`m Wide Awake It´s Morning“ *****
4)M.Ward „Transistor Radio“ ****1/25)Marah „If You Didnt Laugh, You´d Cry“ ****1/2
6)The Walkabouts „Acetylene“ ****1/2
7)Ryan Adams „Jacksonville City Nights“ ****
8)Oasis „Don´t Believe The Truth“ ****
9)Nada Surf „The Weight Is A Gift“ ****
10)Babyshambles „Down In Albion“ ****dabei ist das doch so unglaublich einfach!
--
Dick Laurentdabei ist das doch so unglaublich einfach!
haha…:-P
Ja, du hast ja Recht. Aber angesichts der Tatsache, dass dieses Jahr mehr als nur 10 wirklich gute Platten veröffentlicht wurden, reicht mir das eben nicht…--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!
KinKHörte ich gerade zum ersten Mal von. Bei allmusic nachgelesen und das klingt sehr gut. Erzähl doch mal bei Gelegenheit noch mehr dazu….
es gibt auch einen thread zu dem album (bzw. zu ihm, ist ja sein debut), schau mal bei den geheimtipps und verkannten, der thread müsste recht weit oben sein. auf seiner homepage gibt es auch ein paar hörproben (tipp: „iron woman“!).
--
Kein überragendes Jahr – die folgenden zehn fand ich hörens- und hier empfehlenswert:
1. Ben Folds – Songs for Silverman ****1/2
2. David Gray – Life in Slow Motion ****1/2
3. Hobotalk – Notes on Sunset ****1/2
4. Coldplay – X&Y ****
5. James Blunt – Back to Bedlam ****
6. Kaiser Chiefs – in Employment ****
7. Maximo Park – A Certain Trigger ****
8. Starsailor – On the Outside ****
9. David Sylvian (Nine Horses) – Snow Borne Sorrow ****
10. Nada Surf – The Weight Is a Gift ****--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsBeid der Top 10 würde ich auch von einem durchwachsenen Jahr sprechen. Du hast einfach die falschen Platten gekauft
--
BullittBeid der Top 10 würde ich auch von einem durchwachsenen Jahr sprechen. Du hast einfach die falschen Platten gekauft
Du ahnst nicht, durch wieviele ich mich gehört habe, bis ich die zehn gefunden hatte – es war sicher, ohne Übertreibung, eine dreistellige Zahl.
Viele der hier im Forum Hochgelobten haben mich (schwer) gelangweilt, nicht, weil sie per se schlecht waren, aber doch das boten, was wir von den Künstlern schon längst und vor allem besser kennen: Von Neil Young und Bright Eyes über Paul Weller und Ryan Adams bis zu Element of Crime oder den Stones – gähn! Tausend Mal gehört, muss man überhaupt nicht haben.
Dann gibt’s natürlich noch die Abteilung „objektiv gut, aber subjektiv nicht ansprechend“ – dazu würde ich den schwulen Antony zählen, die Decemberists oder The Arcade Fire.
Und schließlich noch eine Reihe hervorragende Einzelsongs, aber das ganze Album durchschnittlich: Hier zum Beispiel Bruce Springsteens „Devils and Dust“, Porcupine Trees „Arriving“ oder Fiona Apples „Not about Love“.
--
„Weniger, aber besser.“ D. RamsBullittBeid der Top 10 würde ich auch von einem durchwachsenen Jahr sprechen. Du hast einfach die falschen Platten gekauft
genau, bis auf nada surf natürlich! und maximo park vielleicht. :P
--
Dirty, dirty feet from the concert in the grass / I wanted to believe that freedom there could last (Willy Mason)René:lach:
…Göttlich Punkcow, du scheinst dir ja wirklich Mühe zu geben!Natürlich tue ich das – oder setzt Du auf Stagnation?
--
wirklich kein großer jahrgang… arcade fire sind ja schon vom letzten jahr deshalb:
1. maximo park – a certain trigger
2. m.i.a. – arular
3. go betweens – oceans apart (trotzdem eine ihrer schwächsten scheiben)--
i don't care about the girls, i don't wanna see the world, i don't care if i'm all alone, as long as i can listen to the Ramones (the dubrovniks)
Kai Bargmann… haben mich (schwer) gelangweilt, nicht, weil sie per se schlecht waren, aber doch das boten, was wir von den Künstlern schon längst und vor allem besser kennen: … gähn! Tausend Mal gehört, muss man überhaupt nicht haben.
Soso, aber Coldplay auf Platz 4 deiner Liste.:party:
--
-
Schlagwörter: 2005, die besten Alben des Jahres, Umfrage
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.