Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Top 500
-
AutorBeiträge
-
dengelWolfgang schreibt von Fankreisen, nicht von Kritikern.
Ja, das stimmt. Mir ist allerdings häufig aufgefallen, dass Alben, die von Kritikern zerrissen werden, es später auch in den Stellungnahmen von Hörern oder in verschiedenen User-Ranglisten schwer haben.
… Ich lese zwar oft Kritiken in den einschlägigen Magazinen, aber erst nachdem ich mir meine persönliche Meinung über das entsprechende Werk gebildet habe.
Ich werde oft beim Lesen von Kritiken auf Neuerscheinungen aufmerksam, die ich sonst vielleicht verpasst hätte. Je nach Tendenz der Besprechungen entscheide ich, ob ich mich in das Album im Netz hineinhöre. Daraufhin entscheide ich, ob ich dieses oder jenes Album erwerbe. Dann bilde ich mir meine eigene Meinung zum Werk. Mein schwaches Gedächtnis hilft mir dann dabei, die gelesenen Kritiken längst wieder vergessen zu haben. Später finde ich es dann hin und wieder interessant, andere Meinungen dazu zu lesen.
--
Highlights von Rolling-Stone.deDie 38 Lebensweisheiten des Keith Richards: „Ich habe keine Probleme mit Drogen. Nur mit Cops“
„Wetten Dass ..?“: Betretene Gesichter seit 1981
Die 36 Lebensweisheiten von Bob Dylan
Sylvester Stallone: Alle „Rocky“- und „Rambo“-Filme im Ranking
Die 100 besten Gitarristen aller Zeiten: Plätze 50-1
ROLLING-STONE-Ranking: Die Alben von George Michael und Wham!
Werbungediski
Ja, das stimmt. Mir ist allerdings häufig aufgefallen, dass Alben, die von Kritikern zerrissen werden, es später auch in den Stellungnahmen von Hörern oder in verschiedenen User-Ranglisten schwer haben.
… Ich lese zwar oft Kritiken in den einschlägigen Magazinen, aber erst nachdem ich mir meine persönliche Meinung über das entsprechende Werk gebildet habe.
Ich werde oft beim Lesen von Kritiken auf Neuerscheinungen aufmerksam, die ich sonst vielleicht verpasst hätte. Je nach Tendenz der Besprechungen entscheide ich, ob ich mich in das Album im Netz hineinhöre. Daraufhin entscheide ich, ob ich dieses oder jenes Album erwerbe. Dann bilde ich mir meine eigene Meinung zum Werk. Mein schwaches Gedächtnis hilft mir dann dabei, die gelesenen Kritiken längst wieder vergessen zu haben. Später finde ich es dann hin und wieder interessant, andere Meinungen dazu zu lesen.
- Viele Hörer lassen sich zu leicht von Kritikern und Influencer (wie z.B. Pete Pardo) und andere äußere Einflüsse (Bekannte) beeinflussen. Liest man ja hier auch häufger, das sich User darauf berufen.
- Ich lese nur, was neu erschienen ist. Dann entscheide ich, ob ich das Album erwerbe oder nicht. Das Risiko eines Fehlkaufes gehe ich dabei ein.
--
dengel
ediski
- Viele Hörer lassen sich zu leicht von Kritikern und Influencer (wie z.B. Pete Pardo) und andere äußere Einflüsse (Bekannte) beeinflussen. Liest man ja hier auch häufger, das sich User darauf berufen.
- Ich lese nur, was neu erschienen ist. Dann entscheide ich, ob ich das Album erwerbe oder nicht. Das Risiko eines Fehlkaufes gehe ich dabei ein.
Ich finde, das man sich ruhig die Meinung anderer, egal ob persönlich bekannte Menschen, Kritiken in Zeitschriften oder sogennante Influencer im Netz anhören kann. Ob das letztendlich eine Beeinflußung zur Kaufentscheidung ist, bleibt jedem selbst überlassen. Man kennt ja mittlerweile viele Quellen, denen man vertrauen kann oder auch nicht und Blindkäufe hat es immer schon gegeben, ich erinnere mich an regelmäßige Touren durch die Plattenläden der Innenstadt (als es diese noch gab) als ich häufig nur nach dem Cover gekauft habe, das fällt heute komplett weg.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.