Eure Top 500

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 333)
  • Autor

mozza
    Captain Fantastic

close-to-the-edge Naja, es war ja so, das Scooter unter den kultigen Techno Künstlern und deren Anhang noch viel verhasster waren, als bei der Rockfraktion. Scooter war für das Genre genauso pures Gift wie UKW und Markus für die NDW.

Und jetzt noch mal draufhauen! Da hätte ich dich aber sozialer eingeschätzt.

Die Techno-Spinner sind sowieso nicht ganz auf der Spur, vielleicht hatten sie auch ein Problem mit dem enormen Erfolg, den Scooter hatten mit ihrer Musik. Und dann haben Scooter bzw. H.P. das Ganze noch nicht mal ernstgenommen.

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12427001  | PERMALINK

close-to-the-edge

mozzaUnd dann haben Scooter bzw. H.P. das Ganze noch nicht mal ernstgenommen.

So könnte man es etwas freundlicher ausdrücken. Der Affront war aber, dass sie in ihrem ersten Mega Hit Leute wie Sven Väth namentlich gegrüßt haben. Und das war natürlich eine kalkulierte Unverschämtheit.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
    #12427005  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

close-to-the-edge

mozzaUnd dann haben Scooter bzw. H.P. das Ganze noch nicht mal ernstgenommen.

So könnte man es etwas freundlicher ausdrücken. Der Affront war aber, dass sie in ihrem ersten Mega Hit Leute wie Sven Väth namentlich gegrüßt haben. Und das war natürlich eine kalkulierte Unverschämtheit.

Jetzt sei doch nicht so! Ein bisschen Unverschämtheit wird man doch noch unterbringen dürfen. Hast du doch auch schon mal und wir lassen dir das auch durchgehen. :-)

--

#12427033  | PERMALINK

close-to-the-edge

Meine Unverschämtheiten sind aber nicht kommerziell. Scooter hingegen schädigen den Markt. In England gab es so etwas furchtbares nicht. Ich glaube sogar, dass Scooter mitverantwortlich für den Brexit ist.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
    #12427035  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

close-to-the-edgeMeine Unverschämtheiten sind aber nicht kommerziell. Scooter hingegen schädigen den Markt. In England gab es so etwas furchtbares nicht. Ich glaube sogar dass Scooter mitverantwortlich für den Brexit ist.

Jetzt geht es aber dahin. Wegen „How much is the fish“?

--

#12427039  | PERMALINK

close-to-the-edge

Nee, als sie sich an Supertramp vergriffen haben.

--

#12427041  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

Die haben sich ja – aus deiner Interpretationsweise – fast überall vergriffen. Mal mehr, mal weniger gut gelungen (aus deiner Sicht immer weniger gut ;-) )

Aber du hast Recht, bei Supertramp haben sie sich wirklich vergriffen. Da war im Laufe der Zeit / der langen Discografie auch viel Mist dabei, überwiegend sogar. Aber für mich als Pop-Schwein, das nicht zimperlich ist, waren da auch ein paar nun ja.

zuletzt geändert von mozza

--

#12427065  | PERMALINK

karmacoma
    Spin The Black Circle

--

#12427091  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

karmacoma

Heipa, Heipa! :yahoo:

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12427117  | PERMALINK

jesseblue
    emotionsloser neukunde.

close-to-the-edge
    Scooter war und ist entsetzlicher als jeder deutsche Schlager. Die sind angetreten um Musik zu töten. Die haben mehr Schaden angerichtet als Dieter Bohlen.

Stell dir vor, du würdest es mit der anderen Borussia halten…

--

#12428799  | PERMALINK

ediski

close-to-the-edge … Zum ersten Mal geschmunzelt habe ich bei „Isolation“ von Toto auf Platz 196.

Bei Toto hatten wir ja den gleichen Favoriten: das Titelstück von „Hydra“ .

Der vierte Platz für „Isolation“ in der Albenwertung der Umfrage hatte damals etwas überrascht.

--

#12428803  | PERMALINK

ediski

mozzaToto sind bei dem ganzen „schweren Zeugs“ schon eine Überraschung, aber noch mehr verwundert die Präsenz von 3 Doors Down.

Zur Band selbst kann ich wenig sagen, aber auf ihren ersten drei Alben höre ich kaum Ausfälle und insgesamt zehn *****-Tracks.

--

#12428815  | PERMALINK

ediski

wolfgangNa ja, es gibt immer Alben, die in Fankreisen polarisieren, z.B. Point of Entry, Under Wraps, The Wall, The Astonishing, Born Again und so weiter.

Es gibt immer wieder Beispiele dafür, dass Kritiker relativ gute spätere Alben von Interpreten abschätzend beurteilen, weil sie eventuelle Änderungen in der stilistischen Entwicklung der Musiker nicht begleiten wollen – ich denke da etwa an spätere Werke von Gentle Giant, Kansas oder Wishbone Ash – , obwohl in der Regel dieselbe Band im Studio steht und zusätzlich zu ihrer mit den Jahren gewachsenen Erfahrung immer noch dieselbe technische Qualität bietet. Ich versuche, mich von solchen Beurteilungen nicht beeinflussen zu lassen, und bewerte die Alben immer immanent und möglichst unabhängig. Wenn ich dadurch hin und wieder zu unerwarteten Ergebnissen  oder auf den ersten Blick schwierig verständlichen oder vertretbaren Abweichungen in meinen Ranglisten komme, muss ich mich halt damit abfinden.

--

#12428817  | PERMALINK

dengel

Wolfgang schreibt von Fankreisen, nicht von Kritikern. Er nennt als Beispiel auch „The Wall“, in Kritikerkreisen hochgelobt, bei den vielen Fans zwiespältig aufgenommen. Ich lese zwar oft Kritiken in den einschlägigen Magazinen, aber erst nachdem ich mir meine persönliche Meinung über das entsprechende Werk gebildet habe.

--

#12428823  | PERMALINK

ediski

mozza

close-to-the-edgeJa, aber Toto war doppelt erstaunlich, weil ja gerade „Isolation“ sogar unter Toto-Sympathisanten polarisiert.

Das mag sein. Wenn ich so alibimäßig ein Toto-Album unter meine Top 500 mogeln müsste, dann würde ich IV nehmen. Das fällt nicht so auf.

Hier in diesem Forum fällt alles auf, es sei denn, ein Interpret oder ein Album ist vollkommen unbekannt. ;-) Also alibimäßig lief hier nichts. Toto hat zwar jede Menge gute Einzelmusiker, die nicht einfach so als begehrte Studiomusiker auf zahlreichen Alben anderer Interpreten auftauchen, aber „Isolation“ hat es als Album in die Liste geschafft. „Angels Don’t Cry“ und die drei aufeinanderfolgenden Tracks „Endless“ , der Titelsong und „Mr. Friendly“ sind glatte *****er.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 316 bis 330 (von insgesamt 333)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.