Eure Top 500

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 333)
  • Autor

sparch
    MaggotBrain

wolfgangDu armen Jung, dann musstest du durch Techno, Eurodance und Grunge, wahrlich harte Zeiten.

Was macht Grunge für Dich so schlimm, dass es in einer Aufzählung mit Eurodance landet?

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12426893  | PERMALINK

wolfgang

sparch

wolfgangDu armen Jung, dann musstest du durch Techno, Eurodance und Grunge, wahrlich harte Zeiten.

Was macht Grunge für Dich so schlimm, dass es in einer Aufzählung mit Eurodance landet?

Dieser ganze Stil war für mich weder Fisch noch Fleisch, bemüht hart, ohne große Melodien und textlich häufig zu viel Schwermut.

--

Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #12426899  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

In dem von dir erwähnten „Trio“ ist Techno das Unangenehmste. Habe einen Nachbarn, der früher gerne mal über längere Zeit und über Zimmerlautstärke diese „Musik“ aufgelegt hat. Bis mir dann viel zu spät (aufgrund meiner überbordenden Nettigkeit) irgendwann der Kragen platzte. Seitdem höre ich seinen Techno nicht mehr.

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #12426923  | PERMALINK

wolfgang

mozzaIn dem von dir erwähnten „Trio“ ist Techno das Unangenehmste. Habe einen Nachbarn, der früher gerne mal über längere Zeit und über Zimmerlautstärke diese „Musik“ aufgelegt hat. Bis mir dann viel zu spät (aufgrund meiner überbordenden Nettigkeit) irgendwann der Kragen platzte. Seitdem höre ich seinen Techno nicht mehr.

In den 90er Jahren hatte ich neben anderen Bereichen auch die Tonträger Abteilung geleitet und wenn die Mädels mich ärgern wollten, haben sie Techno und Eurodance in Dauerschleife gespielt und ich konnte noch nicht mal was sagen, weil der Mist wie geschnitten Brot verkauft wurde.

--

#12426929  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

wolfgang In den 90er Jahren hatte ich neben anderen Bereichen auch die Tonträger Abteilung geleitet und wenn die Mädels mich ärgern wollten, haben sie Techno und Eurodance in Dauerschleife gespielt und ich konnte noch nicht mal was sagen, weil der Mist wie geschnitten Brot verkauft wurde.

Dann aber deutlich lieber Eurodance. Da sind zumindest noch Melodien dabei.

--

#12426941  | PERMALINK

wolfgang

Call me Mister Radar, call me Mister Vain, werde ich nie vergessen…

--

#12426945  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

wolfgangCall me Mister Radar, call me Mister Vain, werde ich nie vergessen…

Das ist eine unfassbar geile Nummer! Haben auch mal die Pet Shop Boys in einen ihrer Songs eingebaut bei ihrer Wahnsinns-Tour Discovery. Ich weiß grad nicht mehr, bei welchem Titel: „One In A Million“?

zuletzt geändert von mozza

--

#12426953  | PERMALINK

wolfgang

mozza

Das ist eine unfassbar geile Nummer! Haben auch mal die Pet Shop Boys in einen ihrer Songs eingebaut auf ihrer Wahnsinns-Tour Discovery.

Ach was, die Pet Shop Boys,echt? Was mir sehr negativ hängengeblieben ist, ist Hyper Hyper von Scooter, einer meiner absoluten Hass Songs.

--

#12426957  | PERMALINK

sparch
    MaggotBrain

wolfgangDieser ganze Stil war für mich weder Fisch noch Fleisch

Liegt wohl daran, dass Grunge eh nur ein Marketingbegriff ist. Schon die Einflüsse der Big Four aus Seattle waren doch recht unterschiedlich.

bemüht hart

Gitarrenmusik halt. Die Musiker hatten ja nie was anderes gemacht. Was war daran bemüht? Das Auftreten? Die Musik selbst?

ohne große Melodien

Smells Like Teen Spirit, Alive, Would? oder Black Hole Sun, alles keine großen Melodien?

--

Wann kommt Horst Lichter mit dem Händlerkärtchen und knallt mich ab?
    #12426959  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

wolfgang

mozza

Das ist eine unfassbar geile Nummer! Haben auch mal die Pet Shop Boys in einen ihrer Songs eingebaut auf ihrer Wahnsinns-Tour Discovery.

Ach was, die Pet Shop Boys,echt? Was mir sehr negativ hängengeblieben ist, ist Hyper Hyper von Scooter, einer meiner absoluten Hass Songs.

Ja, definitiv. Bin aber nicht sicher, welcher Song. Das wüssten Jan Lustiger oder Herr Rossi jetzt wahrscheinlich, aber die sind gerade nicht hier.
    Es gibt bessere Sachen von Scooter als „Hyper, Hyper“.

--

#12426975  | PERMALINK

wolfgang

sparch

Liegt wohl daran, dass Grunge eh nur ein Marketingbegriff ist. Schon die Einflüsse der Big Four aus Seattle waren doch recht unterschiedlich.

bemüht hart

Gitarrenmusik halt. Die Musiker hatten ja nie was anderes gemacht. Was war daran bemüht? Das Auftreten? Die Musi selbst?

ohne große Melodien

Smells Like Teen Spirit, Alive, Would? oder Black Hole Sun, alles keine großen Melodien?

Klar gibt es da auch Ausnahmen, wie von dir erwähnt, aber insgesamt ging das Genre bei mir rechts rein und links raus, ich bin wahrscheinlich zu sehr in den 60er und 70ern verwurzelt, wo eben alles grundlegende entwickelt wurde und so einiges aus späteren Jahren mir nur ein Gähnen entlockt hat.

--

#12426979  | PERMALINK

close-to-the-edge

mozza
    Es gibt bessere Sachen von Scooter als „Hyper, Hyper“.

Ich habe jetzt eine ganze Weile amüsiert mitgelesen, aber jetzt möchte ich dann doch was sagen. Der Begriff „bessere Sachen“ ist im Zusammenhang mit Scooter nicht zulässig. Das ist abstufungslos akustische Umweltverschmutzung.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
    #12426981  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

close-to-the-edge

mozza Es gibt bessere Sachen von Scooter als „Hyper, Hyper“.

Ich habe jetzt eine ganze Weile amüsiert mitgelesen, aber jetzt möchte ich dann doch was sagen. Der Begriff „bessere Sachen“ ist im Zusammenhang mit Scooter nicht zulässig. Das ist abstufungslos akustische Umweltverschmutzung.

Auch da kann man, Mister Sophisticated Progressive Rock – Man, noch differenzieren.

Und grundsätzlich sollte gelten: Respect to the man in the ice cream van.

--

#12426985  | PERMALINK

close-to-the-edge

wolfgang

sparch

bemüht hart

Gitarrenmusik halt. Die Musiker hatten ja nie was anderes gemacht. Was war daran bemüht? Das Auftreten? Die Musi selbst?

ohne große Melodien

Klar gibt es da auch Ausnahmen, wie von dir erwähnt, aber insgesamt ging das Genre bei mir rechts rein und links raus, ich bin wahrscheinlich zu sehr in den 60er und 70ern verwurzelt, wo eben alles grundlegende entwickelt wurde und so einiges aus späteren Jahren mir nur ein Gähnen entlockt hat.

Das enge Korsett Grunge hat ja dann auch ähnlich wie die NDW Sachen vereinnahmt, die man viel weiter hätte fassen können. Ich kann mich an mehrere Leute erinnern, die sogar Faith no More fur Grunge hielten, weil Midlife Crisis gerade in die Zeit fiel.
    Auch ist der Begriff generell schlecht gewählt, denn eigentlich war das ja alles auch Alternative, und künstlerisch teilweise recht ausgefeilt.

--

Ab sofort stelle ich im ctte-Thread meine Top 25 Jahresalben für 2024 vor. Beginnend bei Platz 25 kommen jeden Tag so zwei bis drei Titel dazu. Jeder ist eingeladen sich auch aktiv zu beteiligen.
    #12426989  | PERMALINK

close-to-the-edge

mozza

close-to-the-edge

mozza Es gibt bessere Sachen von Scooter als „Hyper, Hyper“.

Auch da kann man, Mister Sophisticated Progressive Rock – Man, noch differenzieren.
    Und grundsätzlich sollte gelten: Respect to the man in the ice cream van.

Naja, es war ja so, das Scooter unter den kultigen Techno Künstlern und deren Anhang noch viel verhasster waren, als bei der Rockfraktion. Scooter war für das Genre genauso pures Gift wie UKW und Markus für die NDW. Scooter war und ist entsetzlicher als jeder deutsche Schlager. Die sind angetreten um Musik zu töten. Die haben mehr Schaden angerichtet als Dieter Bohlen.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 301 bis 315 (von insgesamt 333)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.