Eure Top 500

Ansicht von 11 Beiträgen - 226 bis 236 (von insgesamt 236)
  • Autor

close-to-the-edge

Auch für mich eine sehr spannende Liste. Das sind diese Beiträge, die dieses Forum so unersetzlich machen. Auch bei mir richtig viele Überschneidungen. Und als spontane Reaktion habe ich gerade meine Eberhard Weber Box wieder hervorgeholt.

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #12343521  | PERMALINK

atom
    Moderator

pipe-bowlSchön, dass sich mal wieder jemand an eine Top 500 gesetzt hat. Danke dafür, @atom. Wie immer interessant, darin zu stöbern.

kathisiNach grober Zählung besitze ich 296 der Alben ebenfalls, sehr viele meiner absoluten Favoriten sind prominent genannt.

Bei mir sind es in diesem Fall doch deutlich weniger. Ich zähle 147 Alben davon in meiner Sammlung. Von diesen befinden sich dann allerdings immerhin 50 Alben auch in meiner Top 500.
    Wenn mir eine Nennung auffällig war, dann jene von „Little creatures“ von den Talking Heads. Hinter den eher geschätzten Alben dieser Band, die hier auch auftauchen, schmiert das Album zumeist doch deutlich ab. Ich freue mich, das Album hier zu sehen. In meiner Liste von 2019 tauchte das Album auch noch in der Top 500 auf, z.Zt. liste ich es auf Platz 512.

Little Creatures wird zu oft zu Unrecht etwas stiefmütterlich behandelt, mich hat es aber auch erst in den letzten Jahren so richtig überzeugt und selbst Naked und mit kleinen Abstrichen True Stories wissen zu überzeugen. Definitiv eine der besten und konstantesten Bands.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #12343525  | PERMALINK

talkinghead2

atom… Definitiv eine der besten und konstantesten Bands.

:yahoo: Stimmt!!!

Btw. Eine sehr interessante Liste, mit der ich mich noch intensiver beschäftigen muss!

Eine TOP 500 … Chapeau!

--

Das Leben als Pensionär ist einfach nur geil!
    #12343563  | PERMALINK

kathisi

atom

kathisiTolle Liste, die zu langem Stöbern einlädt. Nach grober Zählung besitze ich 296 der Alben ebenfalls, sehr viele meiner absoluten Favoriten sind prominent genannt. Die Lücken liegen stark in Prog-ausgerichteten Bereich, zu dem ich bisher noch keinen Zugang gefunden habe. Und um Joni Mitchell muss ich mich mal wieder bemühen, sie hat in der Vergangenheit bei mir nicht wirklich „gezündet“. Eine Dopplung habe ich gefunden – „Old And New Dreams“ ist auf 317 und 415

Oh, das ist eine beachtliche Schnittmenge. Bei den beiden Old and New Dreams-Alben hätte ich konkretisieren sollen, dass es sich bei ersterem um das Black Saint-Album und bei letzterem um das ECM-Album handelt.

Ah, ich kenne tatsächlich nur das ECM-Album…

--

Love goes on anyway!
    #12343895  | PERMALINK

hat-and-beard
    dial 45-41-000

Herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort zu den mir unbekannten Platten, atom. Ich werde bei Gelegenheit reinhören!

Kannst Du noch etwas zu den Soft Machine-Liveplatten in Deiner Liste sagen? Gern auch im Vergleich zu „Live At The Proms“ und der Cuneiform-„Facelift“, die vor zwei Jahren erschien, die kenne ich nämlich. Und apropos, wie essenziell ist für Dich die neue „Høvikodden“-Box?

--

God told me to do it.
    #12343899  | PERMALINK

atom
    Moderator

Zu den Soft Machine Aufnahmen habe ich mal etwas im Band-Thread geschrieben. Die Høvikodden-Box ist essenziell und gehört zu meinen absoluten Soft Machine-Favoriten. Ich habe sie aktuell noch außen vor gelassen, da eins der beiden Sets bereits veröffentlicht wurde und ich noch ein wenig mit mir hadere, wie ich das in der Liste abbilde.

--

Hey man, why don't we make a tune... just playin' the melody, not play the solos...
    #12343979  | PERMALINK

gipetto
    Funk 'n' Punk

Eine spannende Liste, die ich noch immer nicht ganz durchgearbeitet habe, @atom. Natürlich freue ich mich sehr über Platz 123. Wenn ein so versierter und breit aufgestellter Musikkonsument wie Du Fun House dort ansiedelt, spricht das nur für die Qualität des Albums! :good:

--

"Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
    #12343995  | PERMALINK

close-to-the-edge

atom

Little Creatures wird zu oft zu Unrecht etwas stiefmütterlich behandelt, mich hat es aber auch erst in den letzten Jahren so richtig überzeugt und selbst Naked und mit kleinen Abstrichen True Stories wissen zu überzeugen. Definitiv eine der besten und konstantesten Bands.

„Television Man“ ist meine Nummer 2 der Band. Davor habe ich nur das göttliche „Cool Water“ aus „Naked“.

--

#12344003  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

close-to-the-edge

atom

„Television Man“ ist meine Nummer 2 der Band. Davor habe ich nur das göttliche „Cool Water“ aus „Naked“.

Bitte was? Da gibt es doch so einige Songs der Band, die sind Fa-fa-fa-fa, fa-fa-fa-fa-fa-fa, better

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
    #12344019  | PERMALINK

close-to-the-edge

fa fa fa fa gehört natürlich zu den unantastbaren Hymnen, aber es kam die Zeit wo sich bei mir ein wenig abgenutzt hat.

--

#12344029  | PERMALINK

mozza
    Captain Fantastic

ah okay…. dann will ich mal nicht so sein… Ich finde es immer wieder außerordentlich, wie der Protagonist in dem Song auf einmal vor lauter Erregung ins Französische wechselt. Wahnsinn im Konzentrat.

--

Im Durchschnitt ist man kummervoll und weiß nicht, was man machen soll
Ansicht von 11 Beiträgen - 226 bis 236 (von insgesamt 236)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.