Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,246 bis 1,260 (von insgesamt 1,670)
  • Autor

foka

Herr RossiGirls Aloud!

Oh. Nun ja, ich kann mich an ihnen wirklich erfreuen, den Weg in meinen Pophimmel verpassen die Mädels allerdings um ca. 5000 Plätze. Was nicht so schlecht ist.

--

Is this my life? Or am I just breathing underwater?
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #203307  | PERMALINK

fincky87

Girls Aloud, sorry. Habe jetzt nur an Rossi gedacht.

--

#203309  | PERMALINK

invisible-man

fincky87
    14 Big Star „Thirteen“
    28 Ryan Adams „Rock N Roll“
    30 REM „Man On The Moon“
    31 Jeff Buckley „Grace“
    40 Ryan Adams „New York, New York“
    54 Grant-Lee Phillips „Smile“
    56 Blondie „Hanging On The Telephone“
    70 Blur „The Universal“
    75 Sufjan Stevens „For The Widows In Paradise, For The Fatherless In Ypsilanti“
    83 The La’s „There She Goes“
    97 Ryan Adams „Nuclear“

Da sind schöne Songs dabei! :-)

„Last Goodbye“ von Jeff Buckley findest du auch in meiner Liste wieder. Ebenso die üblichen Verdächtigen…

Wie erwartet ist auch die gute Kate Bush vertreten.
    Mochtest du nicht auch Tori Amos?!

Einzig und allein bei Grant Lee Phillips muss ich dir widersprechen! Da gibt es wirklich bessere Songs. Vielleicht hörst du dir mal die alten Grant Lee Buffalo-Alben an.

--

#203311  | PERMALINK

fincky87

Invisible Man.
    Mochtest du nicht auch Tori Amos?!

Einzig und allein bei Grant Lee Phillips muss ich dir widersprechen! Da gibt es wirklich bessere Songs. Vielleicht hörst du dir mal die alten Grant Lee Buffalo-Alben an.

a) ja. aber da sind es eher die Alben. Also bei einer Albenliste (einer aktualisierten) würdest du sie bestimmt 3-4x unter meinen Top 100 finden. Aber einzelne Songs könnte ich da nie rauspicken.

b) Ich kenne nur „Smile“ aus dem Gilmore Girls Soundtrack. Das Stück bewegt mich seit dem ersten Hören und hat einen besonderen Platz verdient. Ansonsten kenne ich noch das „Virginia Creeper“ Album, dass ich auf ****-****1/2 Niveau höre. Ich mag auch einzelne Songs sehr gerne, aber für die Lieblingssongs hat es bis dato nicht gereicht.

--

#203313  | PERMALINK

invisible-man

Ich habe im letzten Jahr so viel Neues kennen und schätzen gelernt… So jung wie wir sind, werden wir unsere Listen ohnehin noch einmal überarbeiten müssen ;-)

--

#203315  | PERMALINK

rob-fleming

fincky87
    04 Ryan Adams „Wonderwall“
    21 Ryan Adams „When The Stars Go Blue“
    28 Ryan Adams „Rock N Roll“
    30 REM „Man On The Moon“
    40 Ryan Adams „New York, New York“
    79 REM „The Great Beyond“
    85 Ryan Adams „Political Scientist“
    97 Ryan Adams „Nuclear“

Eine sehr feine Auswahl an Titeln von Ryan Adams. ‚Nuclear‘ würde bei mir zwar weiter oben zu finden sein, aber sonst….
    Bei R.E.M. wären meine Favoriten allerdings doch andere. Ich mag beide Stücke sehr aber da gibt es noch einiges das ich bevorzugen würde. (eine Top 100 ohne ‚Find The River‘ wäre undenkbar)

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #203317  | PERMALINK

invisible-man

Rob FlemingEine Top 100 ohne ‚Find The River‘ wäre undenkbar

Ich finde seine Top 100 „Ohne“ aber auch ganz ordentlich. Mir hat es vor allem „Nightswimming“ angetan.

--

#203319  | PERMALINK

fincky87

Hat das eigentlich einen bestimmten Grund, dass neuerdings auf die meisten meiner Posts gezielter bzw. überhaupt eingegangen wird?

Wenn das eine Auswirkung des „Rückzugsthreads“ war, dann Chapeau!

--

#203321  | PERMALINK

invisible-man

fincky87Hat das eigentlich einen bestimmten Grund, dass neuerdings auf die meisten meiner Posts gezielter bzw. überhaupt eingegangen wird?

Wenn das eine Auswirkung des „Rückzugsthreads“ war, dann Chapeau!

Nein, da sehe ich keinen bestimmten Grund. Allgemein finde ich den Top100-Thread ziemlich spannend… Warum sollte man auf deine Posts nicht eingehen?!

--

#203323  | PERMALINK

fincky87

Keine Ahnung. Von nicht so etablierten Lesern, wird ja gerne mal etwas absichtlich oder unabsichtlich überlesen, sagt mir zumindest mein Gefühl. Aber mittlerweile werde ich bei Diskussionen sogar ab und zu wahrgenommen :-)

Meine Auswahlliste für die Top 100 hätte übrigens noch ca. 150 weitere hergegeben. Wo ich grade deinen Avatar betrachte, selbst Travis waren dich dran.

--

#203325  | PERMALINK

rob-fleming

Invisible Man.Ich finde seine Top 100 „Ohne“ aber auch ganz ordentlich. Mir hat es vor allem „Nightswimming“ angetan.

Definitiv! OK, vielleicht etwas viel U2 und zuwenig R.E.M.;-)
    Nein, das was ich kenne gefällt mir auch. Bei Girls Aloud muss ich allerdings passen. Kenne ich gar nicht.

--

Living Well Is The Best Revenge.
    #203327  | PERMALINK

invisible-man

fincky87Von nicht so etablierten Lesern, wird ja gerne mal etwas absichtlich oder unabsichtlich überlesen, sagt mir zumindest mein Gefühl. Aber mittlerweile werde ich bei Diskussionen sogar ab und zu wahrgenommen :-)

Das habe ich auch oft gedacht. Aber ich glaube da täuschen wir uns. Wenn der Inhalt der Posts gut und durchdacht ist, wirst du immer auf Feedback stoßen. Davon bin ich fest überzeugt.
    Jetzt, wo ich nicht mehr so häufig (aber dennoch regelmäßig) vorbeischaue, kann ich mich besser einbringen und schreiben als je zuvor. Vielleicht erwartet man hier und da einfach zu viel…

--

#203329  | PERMALINK

grandandt

Ihr macht euch viel zu viele Gedanken. Fast jeder wird diese Listen lesen – und bei Interesse auch was dazu posten.

@fincky
    1. (Platz1) Was hältst du eigentlich von Paul Youngs Version?
    2. (Platz 48) Warum We’ve Got Tonite (sic) und nicht ein anderes Lied von Seger, zB Turn The Page! Und warum nicht We’ve Dot Tonight von Rogers & Easton? (Die gefällt mir hier besser.)
    Und wenn Du Seger hörst: Was ist mit den anderen amerikanischen Größen der 70er, zB ua Steve Miller, Eagles, Jackson Browne, ARS, Chicago oder auch Little Feat oder Steely Dan?

Und in ein paar Jahren wirst Du keinen Platz mehr für GA oder Lavigne in Deiner Liste mehr haben.:-)

--

Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.
    #203331  | PERMALINK

fincky87

grandandt
    @fincky
    1. (Platz1) Was hälst du eigentlich von Paul Youngs Version?
    2. (Platz 48) Warum We’ve Got Tonite (sic) und nicht ein anderes Lied von Seger, zB Turn The Page! Und warum nicht We’ve Dot Tonight von Rogers & Easton? (Die gefällt mir hier besser.)
    Und wenn Du Seger hörst: Was ist mit den anderen amerikanischen Größen der 70er, zB ua Steve Miller, Eagles, Jackson Browne, ARS, Chicago oder auch Little Feat oder Steely Dan?

Und in ein paar Jahren wirst Du keinen Platz mehr für GA oder Lavigne in Deiner Liste mehr haben.:-)

Danke für deinen Kommentar, also:

1. Also ich kann auch der PY Version etwas abgewinnen. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber auf keinen Fall schlecht.

2. Turn The Page und Nightmoves mag ich auch, waren auch beide in der engeren 400 Songauswahl. Vielleicht wachsen beide Stücke.

3. Leider noch nicht näher mit beschäftigt. Jackson Brown mal ein paar Stücke, ebenso bei Eagles. Bei Chicago schrecken mich bekannte Singles ab.

4. Girls Aloud sind erst dieses Jahr zugekommen. Starker Pop für mich, von guten Songwritern. Von Avril sind im Vergleich zur letzten Liste schon einige Stücke raus. Aber die beiden vorhandenen liegen mir sehr am Herzen.

--

#203333  | PERMALINK

onkel-tom

fincky87
    3. Leider noch nicht näher mit beschäftigt. Jackson Brown mal ein paar Stücke, ebenso bei Eagles. Bei Chicago schrecken mich bekannte Singles ab.

Jackson Browne unbedingt hören, am besten von vorne chronologisch vorgehen. Wenn es dann auch etwas „eingängiger“ sein darf, auch die Eagles nehmen.;-) Und Chicago waren bis vor „If You Leave Me Now“ richtig gut. In deiner Liste gibt´s auch ein paar Überschneidungen mit meiner letzten (muss ich dringend überarbeiten).

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,246 bis 1,260 (von insgesamt 1,670)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.