Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen
-
AutorBeiträge
-
IrrlichtDanke, das nehme ich als eindeutiges Kompliment auf :angel:
Und gegenüber neuem werde ich mich nie verschließen, dafür gibt es einfach zu viel was man verpassen könnte ! Und meine Listen werdeb immer meiner persönlichen Meinung entsprechen, ich werde nie Song XYZ aufnehmen, nur weil der grad so beliebt ist. Das sollte aus manch einem Song-tüv eindeutig hervorgehen. Ich habe keinerlei Probleme damit, der einzige zu sein, der ein bestimmtes Lied oder ein bestimmtes Album toll oder schlecht findet. Und auf ein evtl. update in einem Jahr bin ich genauso gesapannt wie du. Meine Augen und Ohren arbeiten gerade auf Hochtouren. Alles was sich irgendwie spannend anhört wird notiert und irgendwann angetestet. Portale wie myspace etc. oder Homepages der entsprechenden Bands bieten sich dafür natürlich an. Bloß, bin jetzt momentan bei 592 Künstlern und Bands die sich interessant anhören, da komtm einiges an „Arbeit“ auf mich zu. Wenn’s denn nich so schön wär….Gruß Irrlicht
Satz 1: Das war kein Kompliment, das war eine Festetellung.
Satz 2. Man verpaßt immer was, das gehört dazu.
Satz 3: Du widersprichst Dir selber im Satz.
Satz 4: Seh ich nicht so, es ist eine Momentaufnahme.
Satz 5: sic!
Satz 6: Gut!
Satz 7: Pass auf Deine Gesundheit auf.
Satz 8: Fleißig und löblich.
Satz 9: Als Einstieg: ja. Als Zuhören: Nein.
Satz 10: Musik = Arbeit! Guter Gedanke. 592 verschiedene Künstler, jeder 5 Platten im Schnitt, jede Platte 40 Minuten, jede Platte mindestens 5 Mal hören, macht circa 1 1/2 Jahre ununterbrochen Musikhören. Wie willst Du das machen(neben dem normalen Leben)?
Edit: Satz 11: Element Of Crime: Weil es schön war--
Je suis Charlie Sometimes it is better to light a flamethrower than curse the darkness. T.P.Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungIrrlicht
1. King Crimson-In the court of the crimson king
4. Pink Floyd-Atom heart mother
10. Bauhaus-Who killed Mr.Moonlight ?
22. Genesis-Carpet crawlers
31. Godspeed you black emperor !-The dead flag blues
38. Pink Floyd-The gunners dream
41. Pink Floyd-Echoes
44. The Cure-One hundred years
45. King Crimson-Epitaph
46. Joy Division-Insight
58. Pink Floyd-Welcome to the machine
62. Porcupine Tree-Anesthetize
72. Pink Floyd-The fletcher memorial home
74. Porcupine Tree-Russia on ice
81. Joy Division-Disorder
84. Sigur rós-Gong
105. Simon & Garfunkel-Sound of silence
108. Porcupine Tree-Arriving somewhere but not here
115. The Smiths-Bigmouth strikes again
121. Peter Gabriel-Biko
129. Pink Floyd-A saucerful of secrets
135. Peter Gabriel-Mercy street !!
141. The Beatles-Let it beda iss doch so einiges dabei was ich auch immer noch gerne höre…… meine besonderen lieblinge habe ich mal fettiert
--
When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strong1. Porcupine Tree – Untitled
2. Genesis – Dancing with the Moonlit Knight
3. Pink Floyd – Echoes
4. Godspeed You Black Emperor – Providence
5. Talk Talk – Renee
6. Joy Division – Decades
7. Yes – Awaken
8. New Order – Sunrise
9. Genesis – Ripples
10. Porcupine Tree – Buying a new Soul
11. Radiohead – How to disappear completely
12. The Cure – Fascination Street
13. Genesis – Can Utility and the Coastliners
14. Peter Gabriel – Mercy Street
15. Godspeed You Black Emperor – Antennas to Heaven
16. Porcupine Tree – The Start of something beautiful
17. New Order – Procession
18. God is an Astronaut – Beyond the dying light
19. Foo Fighters – Everlong
20. Smashing Pumpkins – For Martha
21. Depeche Mode – Useless
22. A Silver Mt. Zion – Mountains Made of Steam
23. Pink Floyd – Comfortably Numb
24. Genesis – The Fountain of Salmacis
25. Talk Talk – Tomorrow started
26. Porcupine Tree – Trains
27. Blackfield – Pain
28. Pixies – Hey
29. Godspeed You Black Emperor – Sleep
30. Genesis – Suppers Ready
31. Steve Hacket – Spectral Mornings
32. Coldplay – Don’t Panic
33. Genesis – Firth of Fifth
34. The Cure – A Forest
35. Godspeed You Black Emperor – East Hastings
36. Joy Division – New Dawn Fades
37. Pink Floyd – Welcome to the Machine
38. Genesis – One for the vine
39. The Cure – The Figurehead
40. Smashing Pumpkins – Galapogos
41. Porcupine Tree – Arriving Somewhere
42. The Cure – 10:15 Saturday Night
43. Genesis – The Cinema Show
44. Smashing Pumpkins – Stand Inside Your Love
45. Sigur Ros – 6 von ()
46. New Order – Ceremony
47. Pink Floyd – Carefull with that axe Eugene
48. Radiohead – Paranoid Android
49. The Cure – Disintegration
50. Genesis – Dukes Travels
51. Talk Talk – Wealth
52. Porcupine Tree – Sentimental
53. A Silver Mt. Zion – Broken Chord can sing a little
54. The Cure – Burn
55. Genesis – The Musical Box
56. Porcupine tree – The Sound of Muzak
57. Genesis- Eleventh Earl of Mar
58. Depeche Mode – In your Room
59. God is an Astronaut – Frozen Twilight
60. Kate Bush – Cloudbusting
61. Genesis – Heathaze
62. The Cure – A Night like this
63. Porcupine Tree – A smart Kid
64. Blackfield – My gift of silence
65. Genesis – Stagnation
66. Smashing Pumpkins – Disarm
67. The Cure – Prayers for Rain
67. Genesis – The Knife
68. Pink Floyd – High Hopes
69. Yes – And You and I
70. Joy Division – Shadowplay
71. The Cure – Charlotte Sometimes
72. New Order – Kiss of Death
73. Smashing Pumpkins – Today
74. Talk Talk – New Grass
75. A Silver Mt. Zion – The Triumph of our tired Eyes
76. Depeche Mode – Enjoy the Silence
77. Porcupine Tree – The sky moves sideways
78. Blackfield – Hello
79. Garbage – You look so fine
80. Shakespear’s Sister – Hello
81. Radiohead – Creep
82. Pixies – Monkey gone to heaven
83. Human League – Gordons Gin
84. Heaven 17 – Let me Go
85. Peter Gabriel – San Jacinto
86. Rainbow – Catch the Rainbow
87. Camouflage – Love is a shield
88. The Cranberries – Zombie
89. Explosions in the Sky – The only moment we were alone
90. Fehlfarben – Paul ist tot
91. A Flock of Seagulls – Wishing
92. Gazpacho – Upside Down
93. Sigur Ros – 1 von ()
94. Kate Bush – Running up that hill
95. Mogwai – Tracy
96. The Smiths – I know it’s over
97. Sisters of Mercy – More
98. Beatles – Let it Be
99. George Harrison – While my Guitar gently weeps
100. No-Man – Angel gets caught in the beauty trap--
When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strongOnkel TomDamit kann ich nicht leben, muss es aber wohl.
Im Ernst, der käme bei mir nicht unter die ersten 30 Genesis-Songs (vielleicht nicht mal unter die ersten 50).
Bei so einer Top 100-Songliste ist es halt so, daß (zumindest bei mir) praktisch jeder Song auch eine Geschichte mit sich bringt, in deren Kontext ich die Qualität sehe. Da schlägt die Subjektivität halt gnadenlos zu. Klar, wäre z.B. „Foxtrot“ mein erstes Genesisalbum gewesen und nicht „We can’t Dance“ hätte ich vielleicht jetzt was ganz anderes da stehen. Aber so ist es wie es ist und das ist gut so.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]IrrlichtDa brauch ich mir jetzt noch nichmal was zulegen, „Big time“, „Bone machine“, „Rain dogs“, „Swordfishtrombones“ sowie „The black rider“ stehen bei meinen Eltern in der Sammlung. Mal reinhören…
Doch, doch. Du brauchst noch „Closing Time“, dann kennst Du mit „Rain Dogs“ und „Swordfishtrombones“ die besten Drei.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]@badpit:
In sich völlig logische Liste bei der mich besonders die Erwähnung von Shakespears‘ Sister freut. Wo käme bei Dir deren „Stay“?--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]MoontearBei so einer Top 100-Songliste ist es halt so, daß (zumindest bei mir) praktisch jeder Song auch eine Geschichte mit sich bringt, in deren Kontext ich die Qualität sehe. Da schlägt die Subjektivität halt gnadenlos zu. Klar, wäre z.B. „Foxtrot“ mein erstes Genesisalbum gewesen und nicht „We can’t Dance“ hätte ich vielleicht jetzt was ganz anderes da stehen. Aber so ist es wie es ist und das ist gut so.
Das verstehe ich. Ich habe halt die „gute alte Zeit“ von Genesis noch live miterlebt (leider damals aber nie ein Konzert besucht). Natürlich prägt oft das erste Album, dass man von einem Interpret/Gruppe kennerlernt. Ich bin ja froh, dass es bei dir nicht „Invisible Touch“ war.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.@badpit
Eine Songs-TOP100 mit 14!!! Genesis-Songs ist soooo schlecht nicht!!:feier::angel:--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' Roll@badpit: Schöne Liste, da fällt mir doch glatt auf das ich „The start of something beautiful“ noch hätte mitreinpacken sollen. Kommt dann eben beim nächsten update mit rein. Wo ist den deine nr.1 zu finden, die ist mir unbekannt ? Ist das ein Singles-track ?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonOnkel TomIch bin ja froh, dass es bei dir nicht „Invisible Touch“ war.
War das zweite. Bin rückwärts gewandert. Aber grade das war vielleicht gar nicht so schlecht. Ich hab es schon mehrfach gehabt, daß ich (auch angeregt durch dieses Forum) mit den absoluten Meilensteinen eines Künstlers angefangen habe und die Alben, die ich danach von ihm kennengelernt habe, stellten dann mitunter Enttäuschungen dar.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Moontear@badpit:
In sich völlig logische Liste bei der mich besonders die Erwähnung von Shakespears‘ Sister freut. Wo käme bei Dir deren „Stay“?Stay mag ich auch sehr, käme dann sicher bei den nächsten 100
--
When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strongIrrlicht@badpit: Schöne Liste, da fällt mir doch glatt auf das ich „The start of something beautiful“ noch hätte mitreinpacken sollen. Kommt dann eben beim nächsten update mit rein. Wo ist den deine nr.1 zu finden, die ist mir unbekannt ? Ist das ein Singles-track ?
das ist die B-Seite von der shesmovedon single, auch auf dem album *recordings* zu finden.
die recordings ist aber sehr rar und kaum unter 100 euro zu bekommen!
--
When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strongbadpitdas ist die B-Seite von der shesmovedon single, auch auf dem album *recordings* zu finden.
die recordings ist aber sehr rar und kaum unter 100 euro zu bekommen!
Und ? Hast du jetzt dann dafür 100€ geblecht oder zufällig billig irgendwo gesichtet ? Oder hast du die Single ?
--
Hold on Magnolia to that great highway moonIrrlichtUnd ? Hast du jetzt dann dafür 100€ geblecht oder zufällig billig irgendwo gesichtet ? Oder hast du die Single ?
ich habe beide….. die recordings (hab mehr bezahlt als 100 euro) + die single :angel:
--
When the world is sick can't no one be well But i dreamt we was all beautiful and strongbadpitich habe beide….. die recordings (hab mehr bezahlt als 100 euro) + die single :angel:
Hm, 2/3 von der Platte sind mir bekannt, aber die wären mir definitv keine 100€ wert. Bin zwar Sammler, aber für so nen Wucher will ich dann doch nicht aufkommen.
--
Hold on Magnolia to that great highway moon -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.