Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen
-
AutorBeiträge
-
Mick67Oh oh, Bender ick hör Dir trapsen.
Bender RodriguezHallo Ironic!
Da man hier bereits von mir gesprochen hat, lasse ich es mir nicht nehmen, mich Dir gerne persönlich vorzustellen.
Gestatten, Bender Rodriguez, der trapsende neuralgische Punkt des Forums. Garantierter böser Bube der schlimmen musikalischen Achtziger, der sich auch noch erdreistet, diese von Fall zu Fall in Schutz zu nehmen…
Mit meinem nicht konsensfähigen schlechten Musikgeschmack bin ich stets zur Stelle, um den Leuten den Spass am Wahren, Schönen und Guten der Sixties und Seventies zu nehmen – da ich garantiert immer von Bands und Platten rede, die solch ein obskures Achtziger-Zeug sind, daß sie kein vernünftiger Mensch kennt.
Aber mit Deiner Top100-Liste wirst Du hier sicherlich auf einigen positiven Zuspruch stossen – und das Einleben hier wird Dir sicherlich leicht fallen.
Nun, auch ich wünsche Dir aufrichtig viel Spass hier – den kann „man“ in der Tat wohl haben – daher empfehle ich persönlich die „was mich freut“-, bzw. „was mich ärgert“-Threads…@ironic
Wie Du siehst, funktionieren auch die Reflexe in diesem Forum sehr zuverlässig.--
Highlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungMick67
Wie Du siehst, funktionieren auch die Reflexe in diesem Forum sehr zuverlässig.Liegt wohl an der generellen Dynamik von Foren… – Seltsam, nicht wahr?
Tja, Mick, was würdest Du nur machen, wenn Du solche Leute wie mich nicht in diesem Laden hier hättest?
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadHerr Rossi@Bender: Nicht missverstehen, für mich gehören die 80er-Debatten schon zum Forumsspaß, aber das sieht vielleicht nicht jeder so.:-)
Naja, wenn man zum tausendsten Male die immer gleichen hanebüchenen Vorurteile, Pauschalisierungen und Unverhältnismässigkeiten aus dem Weg räumen muß – und schliesslich der tausendunderste Quadratschädel gleich wieder den üblichen Unsinn verzapft, dann ist das mit dem „Spass“ schon so eine Sache, oder?
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sad@bender
Sind wir jetzt wieder lieb?Von mir hörst und liest Du nichts abfälliges über die 80er, zumindest meistens…
--
Schon gut, Mick, schon gut. Ich bin ja schon wieder friedlich. In der Tat hast Du Dich in diesem Punkt schon schwer gebessert…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadBender RodriguezSchon gut, Mick, schon gut. Ich bin ja schon wieder friedlich. In der Tat hast Du Dich in diesem Punkt schon schwer gebessert…
Was die Erwähnung von „Front 242“ alles bewirken kann…
--
Mick67Was die Erwähnung von „Front 242“ alles bewirken kann…
Fehler!
Auf solchen einfachen Signalreizen baue ich meine Urteilskraft nicht auf.
Solltest Du eigentlich wissen…
--
I mean, being a robot's great - but we don't have emotions and sometimes that makes me very sadBender RodriguezFehler!
Auf solchen einfachen Signalreizen baue ich meine Urteilskraft nicht auf.
Solltest Du eigentlich wissen…
Sorry! Stimmt. :zitter:
--
Bender RodriguezHallo Ironic!
Da man hier bereits von mir gesprochen hat, lasse ich es mir nicht nehmen, mich Dir gerne persönlich vorzustellen.
Gestatten, Bender Rodriguez, der trapsende neuralgische Punkt des Forums. Garantierter böser Bube der schlimmen musikalischen Achtziger, der sich auch noch erdreistet, diese von Fall zu Fall in Schutz zu nehmen…
Mit meinem nicht konsensfähigen schlechten Musikgeschmack bin ich stets zur Stelle, um den Leuten den Spass am Wahren, Schönen und Guten der Sixties und Seventies zu nehmen – da ich garantiert immer von Bands und Platten rede, die solch ein obskures Achtziger-Zeug sind, daß sie kein vernünftiger Mensch kennt.
Aber mit Deiner Top100-Liste wirst Du hier sicherlich auf einigen positiven Zuspruch stossen – und das Einleben hier wird Dir sicherlich leicht fallen.
Nun, auch ich wünsche Dir aufrichtig viel Spass hier – den kann „man“ in der Tat wohl haben – daher empfehle ich persönlich die „was mich freut“-, bzw. „was mich ärgert“-Threads…Ein Merci für diese gelungene Vorstellung Herr Bender Rodriguez!
Wie bereits angesprochen, funtionieren die Reflexe hier im Forum hervorragend und da ich ja vorgewarnt wurde, habe ich mich doch über das WE mal abgesetzt und bei einer tollen Mountainbiketour im Land der Eidgenossen Kraft gesammelt und meinen Ipod mit etwas Musik der 80er geladen. Grundsätzlich bewerte ich Musik nicht nach gut und schlecht, da dies ja eine Geschmackssache jedes einzelnen Individuums ist. Ich würde eher von anspruchsvoller und weniger anspruchsvoller Musik sprechen.
Gleich vornweg, habe doch einen meiner absoluten Lieblingssongs völlig übersehen und der müsste auf jeden Fall in diese Liste noch rein – um den Platz 40: David Bowie `Heroes`! Der ist ja aus den 80er Jahren!!;-)
Anfang bis Mitte der 90er war ich viel unterwegs gewesen und habe da kaum die musikalische Entwicklung wahr genommen. Erst seit ca. 10 Jahren beschäftige ich mich verstärkt mit der modernen Musik.
Da habe ich dann eben die neueren Sachen kennen gelernt und Stück für Stück auch die 60er und 70er wieder ausgegraben. Werde auch in den 80er sicherlich noch stöbern und das eine oder andere Filetstück finden.Gruss Thomas
--
Ironic… Gleich vornweg, habe doch einen meiner absoluten Lieblingssongs völlig übersehen und der müsste auf jeden Fall in diese Liste noch rein – um den Platz 40: David Bowie `Heroes`! Der ist ja aus den 80er Jahren!!;-)
Vor lauter Kotau vorm Bänder nicht vergessen: Der Song ist weiterhin aus 1977. Die Musikgeschichte muss deshalb nicht umgeschrieben werden.:angel:
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDoctor, der Zwinkersmiley wollte Dir was sagen, isn’t it ironic?;-) (Außerdem hat Bowie die 80er erfunden.)
--
Vor lauter Kotau vorm Bänder nicht vergessen: Der Song ist weiterhin aus 1977. Die Musikgeschichte muss deshalb nicht umgeschrieben werden.
Danke dr.music, ich hoffe, ich falle beim trapsenden neuralgischen Punkt des Forums jetzt nicht in Ungnade!!! `Tonight`von Bowie ist natürlich aus den 80er Jahren (1984) und ich war jetzt total der Annahme, das darauf Heroes ist.
Aber ich habe den Titel nur auf dem Album `Changesbowie` von 1990 und da steht auch im Original von 1977!
Sorry!
Aber zwei Alben aus den 80er finde ich sehr gut, wird Herr B.R. hoffentlich beruhigen.
Pink Floyd: Works und David Llanois: Acadia
Übrigens fand ich auch Duran Duran nicht so schlecht und einige Soloalben von Gillan und Plant.ciao
--
Herr RossiDoctor, der Zwinkersmiley wollte Dir was sagen, isn’t it ironic?;-)
Okay, ich ziehe meine Bemerkung zurück.:-)
--
Herr RossiOkay, ich ziehe meine Bemerkung zurück.:-)
Kein Ding. Ich bezog den Zwinker echt auf etwas anderes…
--
Jetzt schon 62 Jahre Rock 'n' RollDoctor, der Zwinkersmiley wollte Dir was sagen, isn’t it ironic? (Außerdem hat Bowie die 80er erfunden.)
…jaja die achtziger, da hat Bowie die 70er benutzt um denn gleich in die 90er zu springen …oder?! :dance:
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.