Re: Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

#202361  | PERMALINK

ironic

Bender RodriguezHallo Ironic!

Da man hier bereits von mir gesprochen hat, lasse ich es mir nicht nehmen, mich Dir gerne persönlich vorzustellen.
Gestatten, Bender Rodriguez, der trapsende neuralgische Punkt des Forums. Garantierter böser Bube der schlimmen musikalischen Achtziger, der sich auch noch erdreistet, diese von Fall zu Fall in Schutz zu nehmen…
Mit meinem nicht konsensfähigen schlechten Musikgeschmack bin ich stets zur Stelle, um den Leuten den Spass am Wahren, Schönen und Guten der Sixties und Seventies zu nehmen – da ich garantiert immer von Bands und Platten rede, die solch ein obskures Achtziger-Zeug sind, daß sie kein vernünftiger Mensch kennt.
Aber mit Deiner Top100-Liste wirst Du hier sicherlich auf einigen positiven Zuspruch stossen – und das Einleben hier wird Dir sicherlich leicht fallen.
Nun, auch ich wünsche Dir aufrichtig viel Spass hier – den kann „man“ in der Tat wohl haben – daher empfehle ich persönlich die „was mich freut“-, bzw. „was mich ärgert“-Threads…

Ein Merci für diese gelungene Vorstellung Herr Bender Rodriguez!
Wie bereits angesprochen, funtionieren die Reflexe hier im Forum hervorragend und da ich ja vorgewarnt wurde, habe ich mich doch über das WE mal abgesetzt und bei einer tollen Mountainbiketour im Land der Eidgenossen Kraft gesammelt und meinen Ipod mit etwas Musik der 80er geladen. Grundsätzlich bewerte ich Musik nicht nach gut und schlecht, da dies ja eine Geschmackssache jedes einzelnen Individuums ist. Ich würde eher von anspruchsvoller und weniger anspruchsvoller Musik sprechen.
Gleich vornweg, habe doch einen meiner absoluten Lieblingssongs völlig übersehen und der müsste auf jeden Fall in diese Liste noch rein – um den Platz 40: David Bowie `Heroes`! Der ist ja aus den 80er Jahren!!;-)
Anfang bis Mitte der 90er war ich viel unterwegs gewesen und habe da kaum die musikalische Entwicklung wahr genommen. Erst seit ca. 10 Jahren beschäftige ich mich verstärkt mit der modernen Musik.
Da habe ich dann eben die neueren Sachen kennen gelernt und Stück für Stück auch die 60er und 70er wieder ausgegraben. Werde auch in den 80er sicherlich noch stöbern und das eine oder andere Filetstück finden.

Gruss Thomas

--