Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen
-
AutorBeiträge
-
Ach, wo fange ich denn bei deiner Liste an, Frau Demus…mal schauen…
von Ryan hätte ich ganz andere Songs gewählt, die sind alle ok, aber er hat ja noch tollere geschrieben [/schleim.aus]
Ein Song von B&S könnte unser Song werden, der muss aber konkurrieren mit After The Gold Rush, der ist ja unser beider Favorit. Die David Bowie (?) Songs kann ich kaum lesen, das Gelb blendet. Von Conor hätte ich LUA noch dazugenommen.
Die Songs von Cave finde ich auch „nur“ ganz gut (so ***-****), Lodi ist toll, „Grapevine“ ein Verbrechen und nur im Original ein Juwel (Johnnys trying to sound black).
Wo ist Helpless? Ohio? Sin City ist toll. Den Desire Dylan mag ich nicht, Mr Joel und Cohen umso mehr, aber Innocent Dream ist doch nicht mal ein mittelmäßiger Song von BJ. Was ist mit Miami2017, Summer Highland, She’s Got A Way oder sogar River Of Dreams (könnte auch unser Lied werden, weil das alle außer wir zwei Hübschen scheiße finden)
Daniel von Elton hätte ich auch nicht gewählt, aber den finden ja viele toll. Ohio River Boat Song im Sing Greatest Palace Songs – Country Kostüm? Und wo ist überhaupt Gram Parsons (solo)…mmh, I see a darkness…
Die REM Songs sind klasse, von Oasis liebe ich She’s Electric,
die Wilco Songs sind top (Jesus…)
Kathleen…ach wunderschön, kennst du das Original (die Tindersticks sind aber mindestens genauso schön…)
Also ich mach mir keine Sorgen, der Soundtrack für die Flitterwochen steht und wir kriegen uns sicher nicht in die Haare :wave:--
and now we rise and we are everywhereHighlights von Rolling-Stone.deNeu auf Disney+: Die Film- und Serien-Highlights im August
Amazon Prime Video: Die wichtigsten Neuerscheinungen im August
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im August 2025
Netflix: Das sind die besten Netflix-Serien aller Zeiten
Neu auf Netflix: Die wichtigsten Filme im August 2025
Sting im Interview: „Trump spricht kein Englisch. Er redet Nonsens“
WerbungWas der Franz wieder bemerkt, wie du gelesen hast, hab ich meine Aussagen etwas korrigiert. Im großen und ganzen ist das aber ne Bombenliste…
@mick
du bist aktiv??--
and now we rise and we are everywherenikodemus…@mick
du bist aktiv??wat?
--
@niko: Danke für die ausführliche Würdigung, ich denke auch, dass wir in meinen Top 200 noch eine deutlich größere Schnittmenge hätten. Aber auch so ist die schon enorm (und genug für imaginary Flitterwochen, ja;-))!
@visions: Naja, sind ja immerhin schon 5 Prozent meiner Liste…;-)
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut!MelodyNelson
Electric Light Orchestra: Shangri-la
Sly And The Family Stone: Family Affair
Television: Marquee Moon
XTC: Pale And PreciousSehr schön. Letzteres ist ein Beach Boys-Pastiche vom allerfeinsten. Muss dir ja gefallen! :)
--
Mick67wat?
:lol: Dat soll dir jemand anderes erklären…
--
and now we rise and we are everywherenikodemus:lol: Dat soll dir jemand anderes erklären…
Niko, ich kenne mich mit den Szene Begriffen nicht aus.
Aber ist ja auch egal.
--
Zappa1In einer schwachen Minute hat mir niko gestanden, dass ihm die „I Heard It Through The Grapevine“-Fassung von CCR nicht gefällt.
Das könnte aber auch ich gewesen sein.:-) CCR sind toll, aber diese Version brauch ich nicht.
--
@tina Toledo
Ach je, keine Beach Boys, keine Who und keine Stone Roses in der Liste. Wo soll das noch hinführen?--
How does it feel to be one of the beautiful people?@mick…
da brauchst du nicht mal ne Szene@rossi
ich bin bekanntermaßen nicht der größte CCR Anhänger, aber was an Grapevine sooo toll ist, muss mir Tina noch mal erklären. Kein Vergleich zum Original, viel zu lang und schlecht gesungen…--
and now we rise and we are everywhereBraucht man/frau die Stone Roses in so einer Liste?
--
and now we rise and we are everywherenikodemusBraucht man/frau die Stone Roses in so einer Liste?
Ja, zwingend. Minimum zwei, besser drei oder vier Titel. Eine „100-beste-Songs-Liste“ ohne die Stone Roses ist eine Farce. Genauso, wie natürlich weder Marvin Gaye, noch Curtis Mayfield fehlen dürfen. Ganz zu schweigen von Prince…
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Herr RossiDas könnte aber auch ich gewesen sein.:-) CCR sind toll, aber diese Version brauch ich nicht.
Doch, doch! Die ultimative Fassung für mich.
Kenn natürlich die Fassung seit 1970, war sofort begeistert, stammt von einem ihrer besten Alben und wer Marvin Gaye ist hatte ich damals keine Ahnung.
Hab die Fassung von ihm erst Jahre später gehört. Ist natürlich auch klasse, keine Frage.
Aber IHITTG werde ich immer mit CCR verbinden.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1Doch, doch! Die ultimative Fassung für mich.
Kenn natürlich die Fassung seit 1970, war sofort begeistert, stammt von einem ihrer besten Alben und wer Marvin Gaye ist hatte ich damals keine Ahnung.
Hab die Fassung von ihm erst Jahre später gehört. Ist natürlich auch klasse, keine Frage.
Aber IHITTG werde ich immer mit CCR verbinden.streiche 1970, setze 1976. Ansonsten :bier:
--
Bei mir ist´s ähnlich wie bei Franz: Ich kannte die CCR – Version deutlich früher und verbinde damit immer noch in erster Linie die Band. Trotzdem sind beide Versionen fantastisch, keine Frage!
--
Sir, I'm going to have to ask you to exit the donut! -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.