Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen
-
AutorBeiträge
-
@ Zappa
Randy Newman: Franz, höre dir „Bad Love“, sein Album von 1999 an, ich glaube, das könnte dir gefallen.
--
When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)Highlights von Rolling-Stone.deDas sind die 50 teuersten Vinyl-Platten der Welt
Die besten Musiker aller Zeiten: The Who – Essay von Eddie Vedder
Die 100 besten Debütsingles aller Zeiten
Die Mauer steht wieder: So inszenierte Roger Waters „The Wall“ im Jahr 2010
„Malcolm Young zeigte Rock’n’Roll den Mittelfinger“: AC/DC über ihr stilles Genie
Stephen Kings „Es“: Warum der Roman nicht ganz so groß ist, wie wir ihn uns wünschen
Werbungnikodemus“People Get Ready“ kennst du doch sicherlich. Das hat ja Curtis MAyfield auch oft live aufgenommen…wurde auch tausendmal gecovert.
Maxwell’s „This Womans Work“ ist ein Cover von kate bush…
Und Donny Hathaway ist für mich neben Curtis der größte Soulsänger überhaupt…da müssen Cooke und Gaye erstmal rankommen. „A Dream“ und „Young Gifted and Black“ stammen von seinem wunderbaren Debütalbum „Everything Is Everything“..
„You’ve Got A Friend“ kennst du sicherlich, ist ein CaroleKIng/Goffin Cover, zu finden auf Donnys Platte „Live“ , wo er auch Gayes „What’s Going On“ veredelt.Ich schick dir morgen oder so mal was….
Danke.
Nun, mit Marvin Gaye komm ich ja sowieso nicht so richtig klar.
Mayfield kenn ich noch viel zu wenig.
An Cooke ranzukommen, das dürfte zumindest bei mir schwierig werden. Denk ich mal, denn Cooke ist schon einer meiner allerliebsten Soul-Sänger.
„You’ve Got A Friend“ kenne ich natürlich, mag das auch sehr. Die ganze Tapestry von Carole King ist ein wunderbares Album.@Mista
Danke, hab ich mir notiert, werd ich mich mal drum kümmern.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1
d. h, von Hathaway hab ich neulich das erste mal überhaupt was bei StoneFM gehört, hab ich jetzt aber nicht mehr so im Kopf.:
Das war von mir, und zwar „the Ghetto* vom Album Live von 1972.
Eines meiner liebsten Live Alben überhaupt.
Trackliste:whats goin on
the ghetto
hey girl
you ve got a friend
little ghetto boy
we‘ re still friends
jealous guy
voices inside- (everything is everything)--
NesDas war von mir, und zwar „the Ghetto* vom Album Live von 1972.
Ja, stimmt. Dass es von dir war, das wusste ich noch. Nur nicht mehr welcher Titel. Aber jetzt wo du es sagst, kann ich mich wieder erinnern.
Hat mir glaub ich ganz gut gefallen auch.
Aber er war mir bis dato wirklich völlig unbekannt.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102@nes
:bier:--
and now we rise and we are everywhereZappa1Ja, stimmt. Dass es von dir war, das wusste ich noch. Nur nicht mehr welcher Titel. Aber jetzt wo du es sagst, kann ich mich wieder erinnern.
Hat mir glaub ich ganz gut gefallen auch.
Aber er war mir bis dato wirklich völlig unbekannt.Grad biete ich bei Ebay auf die CD, habs ja nur als Vinyl.
(für grandiose 3.29…also bitte Daumen drücken, dass ich sie bekomme.)
Dann lasse ich Dir sie gern sicherheitskopiert zukommen, Franz.--
NesGrad biete ich bei Ebay auf die CD, habs ja nur als Vinyl.
Dann lasse ich Dir sie gern sicherheitskopiert zukommen, Franz.Aber warum ?
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“pink-niceAber warum ?
Warum ich sie als CD haben möchte?
Fürs Automobil.--
NesGrad biete ich bei Ebay auf die CD, habs ja nur als Vinyl.
Dann lasse ich Dir sie gern sicherheitskopiert zukommen, Franz.Alles klar, mach ich. Drück sie beide…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Zappa1…An Cooke ranzukommen, das dürfte zumindest bei mir schwierig werden. Denk ich mal, denn Cooke ist schon einer meiner allerliebsten Soul-Sänger…..
EBEN! Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß dieser Donny besser sein soll.
Tja und bei Marvin Gaye gebe ich die Hoffnung nicht auf, daß Du noch den Zugang findest. Wie ich schon sagte, zieh Dir die Sachen aus den 60ern rein, bis einschließlich „What’s goin‘ on“ (ich weiß das magst Du nicht, aber versuchs nochmal. Stell Dir vor, Du müßtest Dir nochmal Zappa erschließen, so ungefähr )--
Mick67EBEN! Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß dieser Donny besser sein soll.
Tja und bei Marvin Gaye gebe ich die Hoffnung nicht auf, daß Du noch den Zugang findest. Wie ich schon sagte, zieh Dir die Sachen aus den 60ern rein, bis einschließlich „What’s goin‘ on“ (ich weiß das magst Du nicht, aber versuchs nochmal. Stell Dir vor, Du müßtest Dir nochmal Zappa erschließen, so ungefähr )Ja, stimmt, das mit den 60er Sachen von ihm, das wollt ich noch machen.
Vielleicht machts ja dann doch irgendwann Klick mit der „What’s Goin‘ On“.Bei Zappa war das einfacher, der hat sofort voll reingehauen…
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102NesWarum ich sie als CD haben möchte?
Fürs Automobil.Au ja, bitte noch eine Vinyl-ist-so-toll-CD-ist-schiete Diskussion. Das hatten wir gerade wieder im 2005er Reissue Thread.
--
Mick67Au ja, bitte noch eine Vinyl-ist-so-toll-CD-ist-schiete Diskussion. Das hatten wir gerade wieder im 2005er Reissue Thread.
Hm?
Wer sagt das? Ich sicher nicht. Wirst Du von mir noch nicht gelesen haben.
Klar mag ich meine alten Vinyls gerne, ich mag sogar, wenn sie knistern und knacken.
Aber meine Neuerwerbungen bestehen zu 95 % aus Cds.
Ist halt praktischer, und ich kann sie auch im Automobil hören.Also bausch nix auf, was nicht aufzubauschen ist.
--
NesHm?
Wer sagt das? Ich sicher nicht. Wirst Du von mir noch nicht gelesen haben.
Klar mag ich meine alten Vinyls gerne, ich mag sogar, wenn sie knistern und knacken.
Aber meine Neuerwerbungen bestehen zu 95 % aus Cds.
Ist halt praktischer, und ich kann sie auch im Automobil hören.Also bausch nix auf, was nicht aufzubauschen ist.
Nein, nein, ich bezog mich eher auf Manni. Weil er nach dem „Warum“ fragte. Ich bin ganz auf Deiner Seite. :bier:
--
Mick67Nein, nein, ich bezog mich eher auf Manni. Weil er nach dem „Warum“ fragte. Ich bin ganz auf Deiner Seite. :bier:
So hab ichs gern.;-) :bier:
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.