Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen › Re: Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen
nikodemus“People Get Ready“ kennst du doch sicherlich. Das hat ja Curtis MAyfield auch oft live aufgenommen…wurde auch tausendmal gecovert.
Maxwell’s „This Womans Work“ ist ein Cover von kate bush…
Und Donny Hathaway ist für mich neben Curtis der größte Soulsänger überhaupt…da müssen Cooke und Gaye erstmal rankommen. „A Dream“ und „Young Gifted and Black“ stammen von seinem wunderbaren Debütalbum „Everything Is Everything“..
„You’ve Got A Friend“ kennst du sicherlich, ist ein CaroleKIng/Goffin Cover, zu finden auf Donnys Platte „Live“ , wo er auch Gayes „What’s Going On“ veredelt.Ich schick dir morgen oder so mal was….
Danke.
Nun, mit Marvin Gaye komm ich ja sowieso nicht so richtig klar.
Mayfield kenn ich noch viel zu wenig.
An Cooke ranzukommen, das dürfte zumindest bei mir schwierig werden. Denk ich mal, denn Cooke ist schon einer meiner allerliebsten Soul-Sänger.
„You’ve Got A Friend“ kenne ich natürlich, mag das auch sehr. Die ganze Tapestry von Carole King ist ein wunderbares Album.
@Mista
Danke, hab ich mir notiert, werd ich mich mal drum kümmern.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102