Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

Ansicht von 15 Beiträgen - 451 bis 465 (von insgesamt 1,670)
  • Autor

nikodemus

Jetzt bin ich auch ein bisschen stolz auf mich und klopf mir erstmal auf die Schulter und drink ein Weizen…

--

and now we rise and we are everywhere
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #201717  | PERMALINK

amadeus

sehr schöne Liste, Nikodemus. Könnte ich komplett und gerne durchhören.

p.s. bist du dir ganz sicher, dass du bei Nr. 37 nicht den Boss meinst?

--

Keep on Rocking!
    #201719  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Sehr schöne Liste.
    Paar Sachen kenne ich nicht, da müssen wir mal noch schwätzen.

Und, die Nr 1, da gibts natürlich noch ne viiiiel bessere Fassung….;-)

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #201721  | PERMALINK

pink-nice

Zappa1Schöne Liste auch, Manni.
    Live-Fassungen hätte ich von Deep Purple auch noch den einen oder anderen reinbringen können.
    Welche Live-Fassungen von Led Zep meinst du? Von TSRTS?

Keane von Live 8 hab ich gar nicht mehr im Kopf.

Und Montana freut mich natürlich…:sonne:

YES !
    …für mich immer noch die Definitive…mit dem Tango-Rythmus in der Mitte !

--

Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“
    #201723  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Sehr schöne Liste, nikodemus.
    Du scheinst ein nachdenklicher, leicht melancholischer, jedenfalls gefühlsbetonter Mensch zu sein. So viele Balladen. Und auch viele Tracks mit einen Hang zu Theatralik und großem Gefühl.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #201725  | PERMALINK

mick67

MikkoSehr schöne Liste, nikodemus.
    Du scheinst ein nachdenklicher, leicht melancholischer, jedenfalls gefühlsbetonter Mensch zu sein. So viele Balladen. Und auch viele Tracks mit einen Hang zu Theatralik und großem Gefühl.

Stimmt! Jetzt, wo Du es sagst… Da ist wenig – sorry für den Begriff – „Kick Ass“ Musik dabei. Aber trotzdem viele schöne Sachen.

--

#201727  | PERMALINK

nikodemus

MikkoSehr schöne Liste, nikodemus.

Tja, das nehm ich mal als Kompliment. Wobei ich auch eine Top100 von Up- und Midtempo Songs machen könnte, es gibt ja mehr wie 100 ***** Songs

--

#201729  | PERMALINK

nikodemus

Amadeussehr schöne Liste, Nikodemus. Könnte ich komplett und gerne durchhören.

p.s. bist du dir ganz sicher, dass du bei Nr. 37 nicht den Boss meinst?

Ganz sicher, wobei ich „Streets of Philadelphia“ auch sehr mag, wäre sicher in meinen Top 200, aber zu den Song hab ich ne besondere Beziehung

@zappa1
    schon klar, dass du das sagst…Ich mag die RW Version auch sehr gerne. Aber ich hab „hallelujah“ hier zum ersten Mal solo am Piano gehört, das hat geprägt…

--

#201731  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

nikodemus
    @zappa1
    schon klar, dass du das sagst…Ich mag die RW Version auch sehr gerne. Aber ich hab „hallelujah“ hier zum ersten Mal solo am Piano gehört, das hat geprägt…

Weiß ich ja, war ja auch mit Augenzwinkern.
    Ich lieb die von Cale ja auch sehr.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #201733  | PERMALINK

nikodemus

Zappa1Sehr schöne Liste.
    Paar Sachen kenne ich nicht, da müssen wir mal noch schwätzen.

Einfach nachfragen…ich klär dich auf….
    Dachte eigentlich das wäre alles well-known-stuff…

--

#201735  | PERMALINK

mick67

nikodemusTja, das nehm ich mal als Kompliment. Wobei ich auch eine Top100 von Up- und Midtempo Songs machen könnte, es gibt ja mehr wie 100 ***** Songs

mehr ALS 100 ***** Songs…

--

#201737  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

nikodemusEinfach nachfragen…ich klär dich auf….
    Dachte eigentlich das wäre alles well-known-stuff…

9. The Impressions – People Get Ready
    15. Donny Hathaway – Young, Gifted And Black
    17. Maxwell – This Woman’s Work
    73. Donny Hathaway – The Dream
    98. Donny Hathaway – You’ve Got A Friend

Die z.B. sagen mir gar nichts,
    d. h, von Hathaway hab ich neulich das erste mal überhaupt was bei StoneFM gehört, hab ich jetzt aber nicht mehr so im Kopf.

Bei Randy Newman bin ich noch blutiger Anfänger, den beginne ich gerade erst zu entdecken.

Ansonsten wirklich ne absolut feine Liste. :sonne:

--

#201739  | PERMALINK

mick67

Zappa1..
    Bei Randy Newman bin ich noch blutiger Anfänger, den beginne ich gerade erst zu entdecken…

Mich würden Deine Erkenntnisse mal interessieren. Ich kann mit dem Kollegen nicht besonders viel anfangen. Für Textliebhaber ist Newman sicherlich eine Offenbarung, sehr witzig, zeitweise sarkastisch, was mir entgegenkommt. Aber die Musik finde ich totsterbenslangweilig und das ist nun mal der Eintritt zu einem Musiker.

--

#201741  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Mick67Mich würden Deine Erkenntnisse mal interessieren. Ich kann mit dem Kollegen nicht besonders viel anfangen. Für Textliebhaber ist Newman sicherlich eine Offenbarung, sehr witzig, zeitweise sarkastisch, was mir entgegenkommt. Aber die Musik finde ich totsterbenslangweilig und das ist nun mal der Eintritt zu einem Musiker.

Sagen wir mal so, so ganz einfach ist es bei mir auch nicht gewesen.
    Ich kenn bisher nur ein Album komplett (Sail Away) und noch paar einzelne Songs. Dieses Album gefällt mir recht gut.
    Auschlag war für mich letztes Jahr mal son ein „Musikladen-Special“ mit ihm, das mir sehr gut gefallen hat. Und ich hör in letzter Zeit wieder vermehrt Musik mit Klavier-Begleitung. Das mag ich recht gerne.
    Er ist jetzt sich keiner, den ich jeden Tag hören möchte. Da brauch ich schon die richtige Stimmung dafür, aber dann mag ich die Musik sehr.
    Glaube nicht, dass ich alles von ihm bräuchte. Und was ich in Gesprächen mit anderen Foris so mitbekommen habe, scheint seine beste Zeit wohl auch so Ende 60er bis Mitte 70er gewesen zu sein.
    Aber das kann ich leider noch nicht beurteilen.

--

#201743  | PERMALINK

nikodemus

Zappa19. The Impressions – People Get Ready
    15. Donny Hathaway – Young, Gifted And Black
    17. Maxwell – This Woman’s Work
    73. Donny Hathaway – The Dream
    98. Donny Hathaway – You’ve Got A Friend

Die z.B. sagen mir gar nichts,
    d. h, von Hathaway hab ich neulich das erste mal überhaupt was bei StoneFM gehört, hab ich jetzt aber nicht mehr so im Kopf.

Bei Randy Newman bin ich noch blutiger Anfänger, den beginne ich gerade erst zu entdecken.

Ansonsten wirklich ne absolut feine Liste. :sonne:

„People Get Ready“ kennst du doch sicherlich. Das hat ja Curtis MAyfield auch oft live aufgenommen…wurde auch tausendmal gecovert.
    Maxwell’s „This Womans Work“ ist ein Cover von kate bush…
    Und Donny Hathaway ist für mich neben Curtis der größte Soulsänger überhaupt…da müssen Cooke und Gaye erstmal rankommen. „A Dream“ und „Young Gifted and Black“ stammen von seinem wunderbaren Debütalbum „Everything Is Everything“..
    „You’ve Got A Friend“ kennst du sicherlich, ist ein CaroleKIng/Goffin Cover, zu finden auf Donnys Platte „Live“ , wo er auch Gayes „What’s Going On“ veredelt.

Ich schick dir morgen oder so mal was….

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 451 bis 465 (von insgesamt 1,670)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.