Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen › Re: Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen
Mick67Mich würden Deine Erkenntnisse mal interessieren. Ich kann mit dem Kollegen nicht besonders viel anfangen. Für Textliebhaber ist Newman sicherlich eine Offenbarung, sehr witzig, zeitweise sarkastisch, was mir entgegenkommt. Aber die Musik finde ich totsterbenslangweilig und das ist nun mal der Eintritt zu einem Musiker.
Sagen wir mal so, so ganz einfach ist es bei mir auch nicht gewesen.
Ich kenn bisher nur ein Album komplett (Sail Away) und noch paar einzelne Songs. Dieses Album gefällt mir recht gut.
Auschlag war für mich letztes Jahr mal son ein „Musikladen-Special“ mit ihm, das mir sehr gut gefallen hat. Und ich hör in letzter Zeit wieder vermehrt Musik mit Klavier-Begleitung. Das mag ich recht gerne.
Er ist jetzt sich keiner, den ich jeden Tag hören möchte. Da brauch ich schon die richtige Stimmung dafür, aber dann mag ich die Musik sehr.
Glaube nicht, dass ich alles von ihm bräuchte. Und was ich in Gesprächen mit anderen Foris so mitbekommen habe, scheint seine beste Zeit wohl auch so Ende 60er bis Mitte 70er gewesen zu sein.
Aber das kann ich leider noch nicht beurteilen.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102