Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen

Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 1,670)
  • Autor

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Herr RossiIch mag den Song doch auch. Ich hab sogar die Version der Teens!

Wie mag die wohl klingen? ;-)

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #201507  | PERMALINK

allman

MikkoDiese finde ich zumindest seltsam. Ich kenne sie aber auch nicht, muss ich zugeben. Bei 95. kenne ich nicht mal den/die Interpreten.

also der Wolferl
    mit:
    deine augen so balau wia a stadlauer „karpfenteich“ nein stimmt nich so ganz
    bitte bitte loss mi nit so gniagn
    du bist die schönste von der 4er stiagn
    is tausendmal besser
    oder?
    sunzt kunz leicht sein dass i dir oae eini hau!!

--

#201509  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

MikkoDiese finde ich zumindest seltsam. Ich kenne sie aber auch nicht, muss ich zugeben. Bei 95. kenne ich nicht mal den/die Interpreten.

Zu „Advertising“ kann ich dir ehrlich gesagt auch nichts sagen.
    Da hat mich vor geraumer Zeit mal jimmyjazz draufgebracht.
    Der Titel irritiert natürlich auch. Ist ne Band wohl so in den End-70ern, und ich würde das ganze mal im Bereich „Pub-Punk-Rock“ ansiedeln.
    Ist auch englisch gesungen, nur der Titel deutsch gesungen. Aber wirklich ein sehr toller Song, der mich sofort mitgerissen hat.

Zu den anderen, Ambros hat hier in Bayern vermutlich nen höheren Stellenwert und ist einer meiner ganz großen Helden. Die anderen beiden haben natürlich auch irgendwo ne große Rolle mal bei mir gespielt.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
    #201511  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Herr RossiIch hab natürlich auch viel mehr Favoriten, um die es mir leid tat, und hab dann die Liste nach einigen Tagen grübeln, nachhören und hin- und herschieben erstmal dichtgemacht. Anders geht das wohl auch nicht, außer in so einem work in progress, wie das Mikko und Otis machen.

Ich hab‘ eine TOP 100 meiner liebsten Singles und eine TOP 100 meiner liebsten B-Seiten von Singles ja schon vor rund 15 Jahren zum ersten Mal gemacht. D.h. eigentlich habe ich mit den persönlichen TOP 100 schon 1967 angefangen. Im Lauf des Jahres 1970 habe ich aber das regelmäßige Updaten aufgegeben.
    Eigentlich müsste man ständig Listen machen, dann fällt das Erstellen einer aktuellen Liste auch nicht so schwer.
    Wobei eine Liste der TOP 100 Tracks (unabhängig von Format und so) noch mal was anderes ist. Es gäbe da sicher ein paar Aufnahmen, die zu meinen All-Time-Faves gehören, obwohl sie nie als Single erschienen.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!
    #201513  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

MikkoWie mag die wohl klingen? ;-)

Ähm, interessant … :-) Die Teens sind schon echte Jugendsünden, das hab ich nach dem Wiederhören mit 20 Jahren Abstand doch feststellen müssen. Nur Gimme More höre ich immer noch gerne, das ist wirklich nett.

Waren die nicht auch aus Berlin?

--

#201515  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Zappa1Zu „Advertising“ kann ich dir ehrlich gesagt auch nichts sagen.
    Da hat mich vor geraumer Zeit mal jimmyjazz draufgebracht.
    Der Titel irritiert natürlich auch. Ist ne Band wohl so in den End-70ern, und ich würde das ganze mal im Bereich „Pub-Punk-Rock“ ansiedeln.
    Ist auch englisch gesungen, nur der Titel deutsch gesungen. Aber wirklich ein sehr toller Song, der mich sofort mitgerissen hat.

Yes, jetzt da du es sagst, dämmert was bei mir. Ich kenne die Band, den Track allerdings nicht.

--

#201517  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

MikkoAuch deine Liste ist sehr interessant, Clau. Einige Tracks hätte ich gar nicht erwartet. Du scheinst vielseitiger veranlagt, als ich bisher dachte. Manche Sachen sind aber wohl auch aus sehr persönlichen Gründen dabei, oder?

Oh sorry, Mikko. Habe deine Antwort erst jetzt gesehen. Danke. Welche Songs hättest Du nicht erwartet? Alle Songs sind aus sehr persönlichen Gründen dabei!

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #201519  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

Herr RossiWaren die nicht auch aus Berlin?

Sie waren. Uwe Schneider (der Drummer?) macht heute Radio für Kinder.
    Ich hatte sogar mal eine LP. Kann mich aber nur noch dunkel erinnern, wie die sich anhörte.

--

#201521  | PERMALINK

allman

MikkoIch hab‘ eine TOP 100 meiner liebsten Singles und eine TOP 100 meiner liebsten B-Seiten von Singles ja schon vor rund 15 Jahren zum ersten Mal gemacht. D.h. eigentlich habe ich mit den persönlichen TOP 100 schon 1967 angefangen. Im Lauf des Jahres 1970 habe ich aber das regelmäßige Updaten aufgegeben.
    Eigentlich müsste man ständig Listen machen, dann fällt das Erstellen einer aktuellen Liste auch nicht so schwer.
    Wobei eine Liste der TOP 100 Tracks (unabhängig von Format und so) noch mal was anderes ist. Es gäbe da sicher ein paar Aufnahmen, die zu meinen All-Time-Faves gehören, obwohl sie nie als Single erschienen.

ya wie wunderbar!
    meine liste vor 15 jahren würde nur aus David Bowie – Lou Reed und Iggy Pop
    und noch paar knallköpfen bestehen

was redest du da?

heute ist eine andere zeit!
    und was da hängengeblieben ist
    hat mit Single aberauchgarnichtszutun!

--

#201523  | PERMALINK

mistadobalina

Ich habe vor ein paar Tagen die erstaunliche Entdeckung gemacht, dass meine meist gehörten Tracks in iTunes nicht mit meinen bewusst ausgesuchten „besten Songs“ identisch sind. Sehr lustig. :-)

--

When I hear music, I fear no danger. I am invulnerable. I see no foe. I am related to the earliest time, and to the latest. Henry David Thoreau, Journals (1857)
    #201525  | PERMALINK

allman

und ich stellen fest dass ihr waschweiber seid – ab in den ohrensesselplauderei oder wie dieser thread heisst!

--

#201527  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

allmanund ich stellen fest dass ihr waschweiber seid – ab in den ohrensesselplauderei oder wie dieser thread heisst!

Mach Du erstmal Deine Liste artig fertig! ;-)

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #201529  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

ClauOh sorry, Mikko. Habe deine Antwort erst jetzt gesehen. Danke. Welche Songs hättest Du nicht erwartet? Alle Songs sind aus sehr persönlichen Gründen dabei!

Naja, ich hatte dich eigentlich mehr als Sixties Fan und Freund von zumindest Sixties inspirierten Pop- und Rocksongs eingeschätzt. Daher mein Erstaunen, dass in deiner Liste auch viel Anderes vorkommt.

--

#201531  | PERMALINK

cripple-creek-ferry

Seid ihr denn alle bekloppt?

--

#201533  | PERMALINK

mikko
    Moderator
    Moderator / Juontaja

allmanheute ist eine andere zeit!
    und was da hängengeblieben ist
    hat mit Single aberauchgarnichtszutun!

Ja leider. Trotzdem ist und bleibt die 7″45 m.E. das klassische Format für Popmusik. Und selbst heute werden ja immer noch Singles veröffentlicht.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 346 bis 360 (von insgesamt 1,670)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.