Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen
-
AutorBeiträge
-
@zappa1: Wo ist denn Deine Liste geblieben? Die würde mich sehr interessieren!
--
Highlights von Rolling-Stone.deROLLING STONE Ranking: Die besten Alben der Smashing Pumpkins
Abba: alle Alben im Ranking
Ranking: Die besten Alben von Beck
„Der schlimmste Nachgeschmack“ – Ozzy Osbourne beißt Fledermaus den Kopf ab
Arcade Fire im Interview: Win Butler über Corona, Ukraine und Trump
Indiana Jones: Warum „Das Königreich des Kristallschädels“ nicht der schlechteste Indy ist
WerbungHerr Rossi@Zappa1: Wo ist denn Deine Liste geblieben? Die würde mich sehr interessieren!
Da muss ich mal ne Neue machen. Die von 2002, die hab ich mal versehentlich gelöscht. Hat sich auch einiges wohl geändert.
Ich werd demnächst mal ne Neue erstellen.--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102@zappa1: Prima, da wird sich die ABBA-Quote hier sicher auch noch mal erhöhen. The Day Before You Came hab ich ja schweren Herzens rausgelassen.
--
Lieber Rossi,
eine schöne Liste. Vieles kann ich sehr gut nachvollziehen. Dennoch gibt es mit meinen TOP 100 Singles nur ganz wenige Überschneidungen. Wenn es um All-Time-Faves geht, wird die Luft in den höchsten Regionen eben sehr dünn. Da spielen viele persönliche Erinnerungen und Erfahrungen mit, aber auch langjährige treue Freundschaften und Verlässlichkeiten. Wie gesagt, fast alle Tracks deiner Wahl finden auch meine 100%ige Zustimmung. Sie sind aber in meiner Favoritenliste zum Teil knapp, zum Teil auch deutlich niedriger platziert.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Herr Rossi@Zappa1: Prima, da wird sich die ABBA-Quote hier sicher auch noch mal erhöhen. The Day Before You Came hab ich ja schweren Herzens rausgelassen.
Der wär bei mir sicher drin, nachdem’s mein Lieblings-Abba Song ist.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102Die Listen von Kluese und Les Paul zeugen von einer musikalischen Sozialisation, die mit meiner wahrscheinlich eher geringe Übereinstimmungen aufweist. Obwohl ich manche der genannten Tracks ebenfalls hoch bewerte, lassen mich andere Titel eurer Wahl etwas ratlos bis kopfschüttelnd dasitzen.
Die ersten drei von dir, Kluese, sind wirklich grandios. Bei mir zwar nicht so hoch bewertet, aber auch sehr geschätzt.--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!Mick, deine Liste gefällt mir ebenfalls sehr gut. Im Großen und Ganzen kaum Ausfälle. Aber sich vor einer Rangfolge zu drücken, kann ich mit so fadenscheiniger Begründung nicht akzeptieren. Rangfolgen können sich ändern. Und bei mir passiert das auch heute noch immer wieder (auch wenn die TOP 20 weitgehend festgemeißelt sind).
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!@mikko: Das ist sicher eine persönliche Liste, die auch viel mit frühen Prägungen zu tun hat. Vor zehn Jahren hätte sie aber noch anders ausgesehen, es sind seitdem nicht nur Neuerscheinungen dazugekommen, sondern auch vieles, was ich seitdem an älterer Musik entdeckt habe. Dadurch hat sich manche Gewichtung schon verschoben. Ich bin selbst gespannt, wie die Liste sich weiter entwickeln wird, es war ja ein erster Versuch.
--
Zappa1Gegruselt ist vielleicht bissl übertrieben, aber die Version von Cocker ist nun mal die bessere. Ist halt leider sehr totgenudelt. Aber wenn ich den Woodstock-Auftritt sehe, bekomme ich noch immer Gänsehaut.
Das war einfach fantastisch.Das freut mich natürlich sehr.
Ansonsten gefällt mir die Liste sehr gut.
Vielleicht wär bei dem einen oder anderen ein anderer Titel bei mir reingekommen, aber die Liste wär mit mir absolut konsensfähig…;-)..und das ohne Zappa, obwohl ich mir da Mühe gegeben habe. Aber „Bobby Brown“ wäre nun etwas zu einfach gewesen, obwohl ich den immer mitsinge, wenn der gerade läuft, kann mich über den Text immer noch beömmeln.
@mikko
Freut mich, daß Dir meine Liste gefällt. Ja die Rangliste fehlt, aber ich tue mich da wirklich sehr schwer. Die Nummer 1 steht (wahrscheinlich ) fest. Das ist bei mir „Gimme Shelter“, IMO ein Übersong.--
Schöne Listen von Mick und LesPaul.
Ganz viele meiner Faves darin.--
ja sicher!
weck einen über 40jährigen in the middle of the night
und frag ihn:80 von den gelisteten songs kommen wie aus der pistole geschossen
allmanja sicher!
Stones, CCR, the Who, Van Morrison, Jimi Hendrix, Pink Floyd, Bruce Springsteen und Neil Young – davon hab ich bei der Konsensliste leider nur geträumt.--
Keep on Rocking!@ Nes:
na in deiner liste steht unter den ersten 20 sicher:
„Wind Of Change“äääääääääääääächzz
--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.