Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Tracks › Eure Lieblingssongs – Die Top100-Listen
-
AutorBeiträge
-
Sehr guter Beitrag. Damit ist eigentlich alles gesagt.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.Highlights von Rolling-Stone.deDas sind die ältesten noch lebenden Schauspielerinnen und Schauspieler
Queen: Was macht eigentlich Bassist John Deacon?
„Ghostbusters“: Uniformierte Dienstleister mit trockenem Humor
You’ll never walk alone: Die besten Fußball-Songs
Oscars: Alle „Bester Film“-Gewinner von 1970 bis 2025 im Ranking
Neu auf Netflix: Die Serien-Highlights im März 2025
WerbungMikkoWoher weißt Du das eigentlich?
Eine Vermutung. Pumafreddy kann mich ja jederzeit korrigieren.
Warum kannst Du Dir denn nicht vorstellen, dass Pumfreddy auch andere Musik hört?
Seine Einsätze bei den Konsensspielen. Da kam letztlich auch nur diese Art von Musik. Ich glaube, dass ihn alles andere letztlich nicht interessiert, von ein paar marginalen Ausnahmen abgesehen.
Wer auf eine bestimmte Weise musikalisch geprägt ist, dessen Vorlieben werden sich in aller Regel auch an dieser Prägung orientieren.
Fraglos. Aber kaum jemand treibt seine alleinige Fokussierung auf eine einzige spezielle Art von Musik aus einem bestimmten Zeitraum so weit wie pumafreddy. Ist ja auch sein gutes Recht, aber ich darf es auch kommentieren.
Onkel TomSehr guter Beitrag. Damit ist eigentlich alles gesagt.
Zu welchem Thema?
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
….aber ich darf es auch kommentieren.
Natürlich darfst Du das, ist sogar erwünscht.
Aber kaum jemand treibt seine alleinige Fokussierung auf eine einzige spezielle Art von Musik aus einem bestimmten Zeitraum
Natürlich waren die 70er mein Highlight, aber immerhin ist der jüngste aus meiner Liste aus 2009.
Seine Einsätze bei den Konsensspielen. Da kam letztlich auch nur diese Art von Musik. Ich glaube, dass ihn alles andere letztlich nicht interessiert, von ein paar marginalen Ausnahmen abgesehen.
Wie definiert sich „Diese Art von Musik“? Gehört Dylan und REM auch dazu? (Dann bist Du ja ein Klassikrock-Hörer ;-))
Da hätte ich gern was durchgebracht. Metallica, GnR hab ich eher zum kicken gebraucht – Du findest sie in meiner Liste auch nicht allzuoft.--
Zappa1Ich weiß nicht, was gerade an „Get Ready“ zu „dudelig“ ist. Da gibt’s weitaus dudeligere Sachen. Bei „Yes“ zum Beispiel…;-)
Ich find die einzelnen Soli nicht so dolle…dudelig eben.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Läuft das dusselige (nicht dudelige) Konsensspiel eigentlich noch? Ich habe das aus meiner Forumssuchfunktion ausgeklammert.
--
Mick67Läuft das dusselige (nicht dudelige) Konsensspiel eigentlich noch? Ich habe das aus meiner Forumssuchfunktion ausgeklammert.
Ja, aber ein Blick dorthin lohnt nicht, nur Mist drin :lol:
--
pumafreddyNatürlich darfst Du das, ist sogar erwünscht.
Natürlich waren die 70er mein Highlight, aber immerhin ist der jüngste aus meiner Liste aus 2009. Wie definiert sich „Diese Art von Musik“? Gehört Dylan und REM auch dazu? (Dann bist Du ja ein Klassikrock-Hörer ;-))
Da hätte ich gern was durchgebracht. Metallica, GnR hab ich eher zum kicken gebraucht – Du findest sie in meiner Liste auch nicht allzuoft.Es ist natürlich nicht alles ganz so einfach, wie ich es verkürzt oben dargestellt habe. Dennoch finde ich, dass andere Recht haben, wenn sie meinen, dass Du „neue Galaxien“ erforschen solltest.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
nail75
Es ist natürlich nicht alles ganz so einfach, wie ich es verkürzt oben dargestellt habe. Dennoch finde ich, dass andere Recht haben, wenn sie meinen, dass Du „neue Galaxien“ erforschen solltest.Da bin ich ja auch schon dabei. Hab „unser Sonnensystem“ schon verlassen, seit ich hier im Forum bin. :-), aber am Planeten Jazz fliege ich vorbei.
--
pumafreddyDa bin ich ja auch schon dabei. Hab „unser Sonnensystem“ schon verlassen, seit ich hier im Forum bin.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.nail75
Zu welchem Thema?Zum Thema: „Warum listet Pumafreddy das, was er listet“.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.pumafreddyZum Jazz kriegen mich keine 10 Pferde. Schlimmer als Heino
pumafreddy… aber am Planeten Jazz fliege ich vorbei.
Guten Flug und Hals- und Beinbruch bei der Landung auf dem Planeten Heino. Berichte mal bei Gelegenheit!
--
Wollte mal noch auf ein paar Kommentare und Fragen eingehen, die hier bei der Diskussion unter gegangen sind.
Herr Rossi
@Puma: Meinst Du eigentlich den 12“-Mix von True Faith?Nein, die meinte ich nicht. Hab sie mir aber grad mal angehört. Mit 10:45 min etwas zu lang, aber ganz gut.
ferryVon Rory Gallagher hast Du schöne Songs ausgesucht. Man hätte vielleicht auch noch Laundromat oder Walk On Hot Coals nennen können.
Viel von Bob Dylan, aber kein Like a Rolling Stone ?
Walk On Hot Coals ist natürlich ganz groß, vor allem auf dem Irish Tours-Album. Vermutlich fehlt der tatsächlich in der Liste.
Mit Like a Rolling Stone verhält es sich etwa so, wie mit Stairway von LZ. Geniale Songs, aber andere haben da Vorrang.gollumGuns N‘ Roses SCo’M auf 42 und 64 ebenso
Auf 64 ist das Dylan-Cover Knockin‘ an heavens Door.
Krautathaus
Wie wenn man sämtliche Musikstile der 40er, 50er bis Mitte 60er total ausgeklammert hätte. Außerdem kein Soul, kaum Folk, kein Rock’n’Roll, kein Country, kein Reggae, kaum Pop, kein Funk, kaum New Wave, kein Punk….Die 40er Jahre sagen mir so gut wie garnichts. Muß auch nicht sein.
Die 50er waren meist durch Rock’n Roll geprägt, höre ich ganz gern mal…aber Top 100 – keine Change.
Die 60er waren natürlich Spitze. Wer mag schon die Musik aus der Flower Power – Zeit nicht. Byrds, Yardbirds, McCoys, Hendrix, Troggs, Waters, Small Faces….alles super, aber auch hier gilt: reicht nicht für die Top 100.Krautathaus
Aber ein toller Song, wie z.B. „(Sittin‘ on) the dock of the bay“ von Otis Redding, reizt Dich nicht?Klasse Song, der wird aber von Bohlens DSDS-Kandidaten immer ganz schön vergewaltigt.
nail75 Und was ist mit Grateful Dead?
Sugaree könnte durchaus in den Top 200 Platz finden. Der hat mich schon damals beim Rockpalast fasziniert.
--
pumafreddy
85. Rory Gallagher – A Million Miles AwayLive müsste der viel höher stehen.
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“Für mich ist Pumas Liste nachvollziehbar.
Natürlich nicht vollkommen.Aber welche Liste ist das schon?
--
pumafreddyDie Resonanz erfreut mich. Kritiken, egal welcher Art, sind immer erwünscht.
Es liegt einfach daran, das Child in Time wie ein Fels in der Brandung unüberwindbar ist. Dieser Song hat mich seit dem 14./15. Lebensjahr gefesselt und ich glaub zu 99 %, daß diese Nr. 1 in meinen Leben nicht mehr vom Thron gestoßen werden kann. Led Zeppelin überwiegt natürlich in der Masse, denn wie man sieht, ist der Zweitplatzierte Purple-Song erst auf Nr. 75 zu finden.
1. Die epischen Songs in meiner Liste sind niemals langweilig. Sie sind Abwechslungsreich und ziehen mich in ihren Bann. So kommt es auch schonmal vor, daß ich ein 17 min-Werk gleich 3 mal hintereinander höre.
Ah, ok!;-)
Bei mir wäre wohl „Babe, (nicht Baby übrigens) I´m Gonna Leave You“ die Nr.1. Wo man eh schon bei Led Zep ist: einen anderen absoluten Fave der Band entdecke ich gerade auch nicht, der vorallem Dir, wegen epischen Ausmasses, eigentlich auch zusagen dürfte: „No Quarter“´!:-)--
-
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.