Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
dr.musicSeit ca. einem Jahr bis 1000. Dafür brauchte es aber auch viele Jahre sehr harter Arbeit… :laola0:
Und Astral Weeks nicht dabei
moontearEine Top 250 aufzustellen, das wird meine nächste Herausforderung für verregnete Sonntage.
Ich benutze diese Seite: www.rateyourmusic.com
Finde ich ideal zum Listen erstellen und ändern (vorher eigenen, kostenlosen account einrichten)--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.Highlights von Rolling-Stone.deGuns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
Todesursache Freddie Mercury: Woran starb der Queen-Sänger?
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: David Bowie – Essay von Lou Reed
So entstand Brian Wilsons Meisterstück „Good Vibrations“
Warum Stephen King die „Doctor Sleep“-Verfilmung gar nicht hätte gefallen dürfen
Werbung@Doc:
1000… Sind die denn noch alle im ****+ Bereich?@wischmop:
Danke für die Adresse. :)--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]WischmopBei Deinen Plätzen 2 +3 wäre das ein leichtes Ziel
Gerade die sind doch sehr sympathisch! (Ebenso wie die hohe Platzierung von „Himmel & Hölle“.)
Immerhin besser, als wenn ich zum 100sten Mal den immergleichen „Was in jede Sammlung gehört“-Must-Have-Kanonsschmonz lesen muß. Das ist doch nur noch zum Schnarchen, sowas.
Wenn einem so etwas, was sowieso überall akzeptiert wird, am Allerbesten gefällt, bitteschön, dann ist das natürlich völlig in Ordnung. Aber ich muß das echt nicht noch 100 Mal lesen.
Will sagen: Vermeintliche „Geschmacksverirrungen“ (d.h. Platten, die vorher nicht vom Großen Sachverständigenrat abgenickt wurden) sind doch gerade erst das Salz in der Suppe jeder persönlichen Sammlung/Liste.PS: Und ja: „Street-Legal“ ist super. Bei mir, Dylan-intern, meistens auf Platz 3.
--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)nikodemusDie Mitaufnahme der Magical Mystery Tour ist natürlich gewagt, ist ne Compi eigentlich erlaubt?
Erlaubt ist, was gefällt. Punkt.
--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)dr.musicSeit ca. einem Jahr bis 1000.
:wow: Holy shit!
Allerdings habe ich, um ehrlich zu sein, auch schon irgendwie so was in der Richtung von Dir erwartet.--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)Hank WilliamsErlaubt ist, was gefällt. Punkt.
Ich wusste doch, dass du die Steilvorlage nutzt
:liebe:
--
and now we rise and we are everywherenikodemusIch wusste doch, dass du die Steilvorlage nutzt
:liebe:
Deine Beiträge lese ich halt immer besonders aufmerksam, Schatzi.
--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)Danke und dito
--
and now we rise and we are everywhereHank WilliamsGerade die sind doch sehr sympathisch! (Ebenso wie die hohe Platzierung von „Himmel & Hölle“.)
Immerhin besser, als wenn ich zum 100sten Mal den immergleichen „Was in jede Sammlung gehört“-Must-Have-Kanonsschmonz lesen muß. Das ist doch nur noch zum Schnarchen, sowas.
Wenn einem so etwas, was sowieso überall akzeptiert wird, am Allerbesten gefällt, bitteschön, dann ist das natürlich völlig in Ordnung. Aber ich muß das echt nicht noch 100 Mal lesen.
Will sagen: Vermeintliche „Geschmacksverirrungen“ (d.h. Platten, die vorher nicht vom Großen Sachverständigenrat abgenickt wurden) sind doch gerade erst das Salz in der Suppe jeder persönlichen Sammlung/Liste.Der Unterschied zwischen uns könnte sein, dass ich solche Listen etwas ernster nehme als Du, sprich die Platten, die ich gehört, fast alle auch bewertet habe und in einem Thread wie diesem auschliesslich meine subjektiv besten Alben poste. Sonst nix, weder vermeintliche Geschmacksverirrungen ala Spice Girls noch irgendwelche Platten, die zuvor noch niemand gelistet hat (was überhaupt kein Problem wäre, dafür gibt es aber andere Threads).
Ausserdem ist es mittlerweilen so, dass jede Liste mit ein paar der besseren Beatles/Stones/Dylan/Young-Platten hier mehr Kritik hervorruft bzw. als langweilig, unpersönlich usw. empfunden wird als eine Liste mit vermeintlichen Geschmacksverirrungen ganz gleich welcher Art. Viele der (immergleichen) Nörgler scheinen dabei zu vergessen, dass es bei solchen Liste wie den Album Top 100 nicht primär um den Unterhaltungszweck gehen sollte oder darum, möglichst sympathisch, interessant oder langweilig oder sonstwas zu wirken, sondern darum ehrlich seine besten/liebsten/meistgehörten Alben zu posten. Und ob jemand, der eine Menge „Must-Have-Konsensschmonk“ dabei hat, automatisch unehrlicher ist als einer mit einer möglichst aussergewöhnlichen Liste bezweifle ich.--
Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.
AnonymInaktivRegistriert seit: 01.01.1970
WischmopDer Unterschied zwischen uns könnte sein, dass ich solche Listen etwas ernster nehme als Du, sprich die Platten, die ich gehört, fast alle auch bewertet habe und in einem Thread wie diesem auschliesslich meine subjektiv besten Alben poste. Sonst nix, weder vermeintliche Geschmacksverirrungen ala Spice Girls noch irgendwelche Platten, die zuvor noch niemand gelistet hat (was überhaupt kein Problem wäre, dafür gibt es aber andere Threads).
Ausserdem ist es mittlerweilen so, dass jede Liste mit ein paar der besseren Beatles/Stones/Dylan/Young-Platten hier mehr Kritik hervorruft bzw. als langweilig, unpersönlich usw. empfunden wird als eine Liste mit vermeintlichen Geschmacksverirrungen ganz gleich welcher Art. Viele der (immergleichen) Nörgler scheinen dabei zu vergessen, dass es bei solchen Liste wie den Album Top 100 nicht primär um den Unterhaltungszweck gehen sollte oder darum, möglichst sympathisch, interessant oder langweilig oder sonstwas zu wirken, sondern darum ehrlich seine besten/liebsten/meistgehörten Alben zu posten. Und ob jemand, der eine Menge „Must-Have-Konsensschmonk“ dabei hat, automatisch unehrlicher ist als einer mit einer möglichst aussergewöhnlichen Liste bezweifle ich.Du sprichst mir aus der Seele.
--
WischmopDer Unterschied zwischen uns könnte sein, dass ich solche Listen etwas ernster nehme als Du
Ich weiß zwar nicht, warum Du mich jetzt so anmachst, aber um ehrlich zu sein nehme ich nur sehr wenige Dinge im Leben wirklich ernst. Meine Familie, meine Freunde, die Liebe – das war’s dann allerdings auch irgendwie schon.
Die Spice Girls bedeuten mir persönlich unheimlich viel. Aber das kannst Du natürlich nicht wissen.--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)Ansonsten muß das bei mir oben natürlich „Schmonz“ heißen. Sorry. „Schmonk“ gibt’s natürlich nicht. Nicht mal im Sauerländischen.
edit: Ach nee, ich seh‘ gerade, es war doch richtig. Wurde nur falsch zitiert.
--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)@ Wischmop
Soweit ich weiß, habe ich hier zum ersten Mal genörgelt. Zu den Immergleichen kann ich also nicht zählen.
Ich weiß auch gar nicht, wieso Du Dich jetzt so dermaßen angesprochen fühlst. Das Zitat, welches ich von Dir benutzt habe, war lediglich als Aufhänger für einige grundsätzliche Gedanken von mir zu diesem Thema gedacht. Mehr nicht. Ich will Dir doch nichts Böses.--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)kramerDu sprichst mir aus der Seele.
Erst mal eine haben. Muhahaha.
Good fight, good night!
--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee)WischmopViele der (immergleichen) Nörgler scheinen dabei zu vergessen, dass es bei solchen Liste wie den Album Top 100 nicht primär um den Unterhaltungszweck gehen sollte oder darum, möglichst sympathisch, interessant oder langweilig oder sonstwas zu wirken, sondern darum ehrlich seine besten/liebsten/meistgehörten Alben zu posten. Und ob jemand, der eine Menge „Must-Have-Konsensschmonk“ dabei hat, automatisch unehrlicher ist als einer mit einer möglichst aussergewöhnlichen Liste bezweifle ich.
Von „Ehrlichkeit“ sprach ich an keiner Stelle, und das mit dem „Unterhaltungszweck“ müßtest Du mir noch mal erklären.
Mir geht es nicht darum, daß irgendjemand auf Teufel komm raus besonders obskure Platten ausgraben soll, nur um seine Liste dadurch aufzuwerten. Das ist nämlich absoluter Quatsch.
ABER: Wenn man auf Marillion steht, dann sollte man das ungestraft auch kundtun dürfen, ohne dafür gleich wieder die üblichen Lästerungen einstecken zu müssen. (Vgl. hierzu etwa den „Toto“-Thread.) So herum wird für mich ein Schuh draus.
Und wie ich auf wen wirke, ist mir auch ziemlich ladde.--
„Kreuzberg ist so hart, dass sogar die Steine sagen: Wir sind zu weich für die Strasse. So hart ist Kreuzberg.“ (Catee) -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.