Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100 › Re: Eure Album-Top100
Anonym
WischmopDer Unterschied zwischen uns könnte sein, dass ich solche Listen etwas ernster nehme als Du, sprich die Platten, die ich gehört, fast alle auch bewertet habe und in einem Thread wie diesem auschliesslich meine subjektiv besten Alben poste. Sonst nix, weder vermeintliche Geschmacksverirrungen ala Spice Girls noch irgendwelche Platten, die zuvor noch niemand gelistet hat (was überhaupt kein Problem wäre, dafür gibt es aber andere Threads).
Ausserdem ist es mittlerweilen so, dass jede Liste mit ein paar der besseren Beatles/Stones/Dylan/Young-Platten hier mehr Kritik hervorruft bzw. als langweilig, unpersönlich usw. empfunden wird als eine Liste mit vermeintlichen Geschmacksverirrungen ganz gleich welcher Art. Viele der (immergleichen) Nörgler scheinen dabei zu vergessen, dass es bei solchen Liste wie den Album Top 100 nicht primär um den Unterhaltungszweck gehen sollte oder darum, möglichst sympathisch, interessant oder langweilig oder sonstwas zu wirken, sondern darum ehrlich seine besten/liebsten/meistgehörten Alben zu posten. Und ob jemand, der eine Menge „Must-Have-Konsensschmonk“ dabei hat, automatisch unehrlicher ist als einer mit einer möglichst aussergewöhnlichen Liste bezweifle ich.
Du sprichst mir aus der Seele.
--