Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 1,396 bis 1,410 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

moontear

@nikodemus:
    Mehr als die Hälfte habe ich selbst, etwa 20 würden auch in meiner Top 100 auftauchen. Schön, daß Du „Time Fades Away“ drin hast. Wird in Youngs Gesamtwerk gerne an den Rand gedrängt.

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #211053  | PERMALINK

nikodemus

Ja mit „Time Fades Away“ ist das so ne Sache. Ich liebe dieses Album, für mich eine perfekte Mischung aus traurigen Balladen von Goldrush und dem betrunkenen Rock von Tonights The Night. Dazu die tollen autobiographischen Songs wie „Don’t Be Denied“…Für mich ein Fünfer, egal was alle sagen…

--

and now we rise and we are everywhere
    #211055  | PERMALINK

moontear

nikodemusJa mit „Time Fades Away“ ist das so ne Sache. Ich liebe dieses Album, für mich eine perfekte Mischung aus traurigen Balladen von Goldrush und dem betrunkenen Rock von Tonights The Night. Dazu die tollen autobiographischen Songs wie „Don’t Be Denied“…Für mich ein Fünfer, egal was alle sagen…

Ich habs als abgegriffenes Vinyl, dadurch wirkt es schon optisch weit besser als mint. Fünf Sterne würde ich nicht geben aber vier sind durchaus gerechtfertigt. Gute Mischung, keine Frage.

--

If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]
    #211057  | PERMALINK

nikodemus

Ich mag jeden Song. Neils schönste Pianoballaden, die verruchte Tequilastimme. Was will ich mehr… * * * * *

--

#211059  | PERMALINK

moontear

nikodemusWas will ich mehr…

Die Archives?

--

#211061  | PERMALINK

nikodemus

Die hab ich doch…

--

#211063  | PERMALINK

moontear

nikodemusDie hab ich doch…

Aber nicht in den Top 100.

--

#211065  | PERMALINK

nikodemus

Nö, ich könnte aber ne Top100 der Songs der Archive machen…
    aber nicht mehr heute :wave:

--

#211067  | PERMALINK

martin-3862

7x Neil Young und Bob Dylan, schon allein deswegen eine gute Liste.

--

#211069  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

@zappa1, Niko: Klasse Listen, wenn mich die Zusammenstellung auch nicht soooo überrascht, man kennt die wechselseitigen Geschmäcker inzwischen ganz gut. Franzens Liste ist meinem Geschmack ein wenig näher, meine Liste – nein, Niko, ich mach vorerst keine – sähe sicher anders aus, wobei ich die meisten Eurer Favoriten auch zu schätzen weiß.
    Ich werde mich jetzt endlich mal angemessen mir der „Want Two“ beschäftigen.

@niko: Dass ich Dich mit „The Man Who“ infizieren konnte, freut mich natürlich sehr.

--

#211071  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Zappa1Meiner Meinung nach, gibt es keine akzeptablen Samper von ihm. Gibt die Strictly Commercial, da sind zwar durch die Bank gute Tracks von ihm drauf, aber, so aus dem Zusammenhang raus, für mich völlig unhörbar. Dazu fehlt bei „Montana“, das nur als Single-Version drauf ist, und eins meiner liebsten Stücke von ihm ist, das Gitarren-Solo, und das geht überhaupt nicht.

Das ist normal, dass man seine Favoriten nie durch Sampler wirklich gut getroffen findet. Ich hab z.B. von Travis die „Singles“-Kompilation nicht, weil ich die Singles eben größtenteils als solche haben und die Alben sowieso, und ich muss mir auch nicht die „Beatles #1s“ anhören, das stelle ich mir auch unbefriedigend vor. Aber wenn jemand noch ganz unbeleckt ist und einen Überblick erhalten will, würde ich sagen: Klar, warum nicht, ich wüßte aus dem Stand mondestens 20 Songs, die ich persönlich nicht missen möchte und die dort fehlen, aber so wird’s denjenigen vielleicht auch irgendwann gehen. Oder eben nicht.

Nicht so recht glaube ich an die alles überragende Bedeutung des von vielen hier im Forum so hoch gehaltenen „Werkzusammenhang“. Das ist die individuelle Geschichte des betroffenen Künstlers, aber als Hörer schaffe ich neue Werkzusammenhänge.

--

#211073  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

@Zappa & @niko
    Erstens habt ihr mit jeweils nur einem Album zuwenig Beach Boys in euren Listen. Zweitens: Was soll das Oasis-Bashing?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #211075  | PERMALINK

herr-rossi
    Moderator
    -

Nach Prince fragst Du gar nicht erst ;-)?

--

#211077  | PERMALINK

clau
    Coffee Bar Cat

Herr RossiNach Prince fragst Du gar nicht erst ;-)?

Mir ist klar, daß es hier im Forum als uncool gilt, Prince zu mögen. Nun gut, wenn ihr euch das entgehen lassen wollt, ist das eure Sache. Bei den Beach Boys und Oasis kann ich aber wohl davon ausgehen, daß das Werk im Großen und Ganzen bekannt ist.

Wo ist denn Deine Liste?

Soll ich auch mal eine machen?

--

How does it feel to be one of the beautiful people?
    #211079  | PERMALINK

zappa1
    Yellow Shark

Clau@Zappa & @niko
    Erstens habt ihr mit jeweils nur einem Album zuwenig Beach Boys in euren Listen. Zweitens: Was soll das Oasis-Bashing?

Beach Boys kenn ich die restlichen Alben leider noch nicht so. Hab die Beach Boys erst die letzte Zeit richtig für mich entdeckt.

Oasis-Bashing würd ich das nicht nennen. Ich hab die Definitely Maybe und die Morning Glory, das sind beides Alben, die ich mag, die aber einfach nicht in die Top 100 es geschafft haben. Aber mich haben Oasis nie so besonders begeistert. Hat aber nichts damit zu tun, dass ich was gegen die Band hätte. Hab sie ja auch live gesehen, das war ein klasse Konzert.

--

„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102  
Ansicht von 15 Beiträgen - 1,396 bis 1,410 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.