Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
@nikodemus:
Mehr als die Hälfte habe ich selbst, etwa 20 würden auch in meiner Top 100 auftauchen. Schön, daß Du „Time Fades Away“ drin hast. Wird in Youngs Gesamtwerk gerne an den Rand gedrängt.--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Highlights von Rolling-Stone.deDie 22 fiesesten „Stromberg“-Sprüche: Büro kann die Hölle sein!
Ranking: Die schlechtesten „The Walking Dead“-Charaktere
Er isst nicht Honig, er kaut Bienen: Die 13 besten Chuck-Norris-Witze
Für „The Dark Knight“ schrieb Heath Ledger ein Joker-Tagebuch
Guns N‘ Roses vs. Nirvana: Chronik eines Streits mit gutem Ausgang
„Blonde On Blonde“ von Bob Dylan: Manische Brillanz
WerbungJa mit „Time Fades Away“ ist das so ne Sache. Ich liebe dieses Album, für mich eine perfekte Mischung aus traurigen Balladen von Goldrush und dem betrunkenen Rock von Tonights The Night. Dazu die tollen autobiographischen Songs wie „Don’t Be Denied“…Für mich ein Fünfer, egal was alle sagen…
--
and now we rise and we are everywherenikodemusJa mit „Time Fades Away“ ist das so ne Sache. Ich liebe dieses Album, für mich eine perfekte Mischung aus traurigen Balladen von Goldrush und dem betrunkenen Rock von Tonights The Night. Dazu die tollen autobiographischen Songs wie „Don’t Be Denied“…Für mich ein Fünfer, egal was alle sagen…
Ich habs als abgegriffenes Vinyl, dadurch wirkt es schon optisch weit besser als mint. Fünf Sterne würde ich nicht geben aber vier sind durchaus gerechtfertigt. Gute Mischung, keine Frage.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Ich mag jeden Song. Neils schönste Pianoballaden, die verruchte Tequilastimme. Was will ich mehr… * * * * *
--
and now we rise and we are everywherenikodemusWas will ich mehr…
Die Archives?
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Die hab ich doch…
--
and now we rise and we are everywherenikodemusDie hab ich doch…
Aber nicht in den Top 100.
--
If I'd lived my life by what others were thinkin', the heart inside me would've died.[/FONT] [/SIZE][/FONT][/COLOR]Nö, ich könnte aber ne Top100 der Songs der Archive machen…
aber nicht mehr heute :wave:--
and now we rise and we are everywhere7x Neil Young und Bob Dylan, schon allein deswegen eine gute Liste.
--
@zappa1, Niko: Klasse Listen, wenn mich die Zusammenstellung auch nicht soooo überrascht, man kennt die wechselseitigen Geschmäcker inzwischen ganz gut. Franzens Liste ist meinem Geschmack ein wenig näher, meine Liste – nein, Niko, ich mach vorerst keine – sähe sicher anders aus, wobei ich die meisten Eurer Favoriten auch zu schätzen weiß.
Ich werde mich jetzt endlich mal angemessen mir der „Want Two“ beschäftigen.@niko: Dass ich Dich mit „The Man Who“ infizieren konnte, freut mich natürlich sehr.
--
Zappa1Meiner Meinung nach, gibt es keine akzeptablen Samper von ihm. Gibt die Strictly Commercial, da sind zwar durch die Bank gute Tracks von ihm drauf, aber, so aus dem Zusammenhang raus, für mich völlig unhörbar. Dazu fehlt bei „Montana“, das nur als Single-Version drauf ist, und eins meiner liebsten Stücke von ihm ist, das Gitarren-Solo, und das geht überhaupt nicht.
Das ist normal, dass man seine Favoriten nie durch Sampler wirklich gut getroffen findet. Ich hab z.B. von Travis die „Singles“-Kompilation nicht, weil ich die Singles eben größtenteils als solche haben und die Alben sowieso, und ich muss mir auch nicht die „Beatles #1s“ anhören, das stelle ich mir auch unbefriedigend vor. Aber wenn jemand noch ganz unbeleckt ist und einen Überblick erhalten will, würde ich sagen: Klar, warum nicht, ich wüßte aus dem Stand mondestens 20 Songs, die ich persönlich nicht missen möchte und die dort fehlen, aber so wird’s denjenigen vielleicht auch irgendwann gehen. Oder eben nicht.
Nicht so recht glaube ich an die alles überragende Bedeutung des von vielen hier im Forum so hoch gehaltenen „Werkzusammenhang“. Das ist die individuelle Geschichte des betroffenen Künstlers, aber als Hörer schaffe ich neue Werkzusammenhänge.
--
@Zappa & @niko
Erstens habt ihr mit jeweils nur einem Album zuwenig Beach Boys in euren Listen. Zweitens: Was soll das Oasis-Bashing?--
How does it feel to be one of the beautiful people?Nach Prince fragst Du gar nicht erst ;-)?
--
Herr RossiNach Prince fragst Du gar nicht erst ;-)?
Mir ist klar, daß es hier im Forum als uncool gilt, Prince zu mögen. Nun gut, wenn ihr euch das entgehen lassen wollt, ist das eure Sache. Bei den Beach Boys und Oasis kann ich aber wohl davon ausgehen, daß das Werk im Großen und Ganzen bekannt ist.
Wo ist denn Deine Liste?
Soll ich auch mal eine machen?
--
How does it feel to be one of the beautiful people?Clau@Zappa & @niko
Erstens habt ihr mit jeweils nur einem Album zuwenig Beach Boys in euren Listen. Zweitens: Was soll das Oasis-Bashing?Beach Boys kenn ich die restlichen Alben leider noch nicht so. Hab die Beach Boys erst die letzte Zeit richtig für mich entdeckt.
Oasis-Bashing würd ich das nicht nennen. Ich hab die Definitely Maybe und die Morning Glory, das sind beides Alben, die ich mag, die aber einfach nicht in die Top 100 es geschafft haben. Aber mich haben Oasis nie so besonders begeistert. Hat aber nichts damit zu tun, dass ich was gegen die Band hätte. Hab sie ja auch live gesehen, das war ein klasse Konzert.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102 -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.