Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Eure Album-Top100
-
AutorBeiträge
-
@snowball-jackson, feine Liste. 30 Alben daraus stehen auch hier. Besonders freut mich SWANS „Soundtrack For The Blind“.
--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.Highlights von Rolling-Stone.deMichael Stipe im Interview: „Alles was ich sehe, ist wundervoll. Moment. Tote Vögel würde ich nicht fotografieren“
Die perfekten Baby-Namen für Menschen, die Musik lieben
Die 100 besten Schlagzeuger aller Zeiten: Charlie Watts, The Rolling Stones
Benny Andersson im Interview: Alle Infos zu „Piano“, der ABBA-Hologramm-Tour und „Mamma Mia 2“
Die 100 größten Musiker aller Zeiten: Nirvana – Essay von Vernon Reid
Studie: Dies sind die beliebtesten Schallplatten
WerbungVon snowball-jackson habe ich genau ein Album. (The Clash – London Calling) So unterschiedlich können musikalische Vorlieben sein.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrySehr schöne Top 20, Snowball. 3/4 daraus sind bekannt und fast ausnahmslos geschätzt. Vier der zwanzig LPs sind auch in meiner Top 20 („Portishead“, „Out Of Season“, „Five Leaves Left“ und „Tindersticks II“).
--
@snowball-jackson: Auch mir gefällt die abwechslungsreiche Liste in weiten Teilen. Ich besitze 52 der 100 Alben und exakt die Hälfte davon taucht in meiner Top 500 auf und wird von mir mit mindestens ****1/2 bewertet.
--
there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you killwolfgangVon snowball-jackson habe ich genau ein Album. (The Clash – London Calling) So unterschiedlich können musikalische Vorlieben sein.
Schon erstaunlich, wenn jemand nichts von Dylan, Young oder den Byrds in seiner Sammlung hat.
--
Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.onkel-tom
wolfgangVon snowball-jackson habe ich genau ein Album. (The Clash – London Calling) So unterschiedlich können musikalische Vorlieben sein.
Schon erstaunlich, wenn jemand nichts von Dylan, Young oder den Byrds in seiner Sammlung hat.
Jetzt war ich gerade auch kurz richtig verblüfft.
--
Hold on Magnolia to that great highway moonKlar habe ich etwas von denen in der Sammlung, aber nur Greatest Hits Compilations. Ebenso von den Beach Boys, Bee Gees, Who oder Rolling Stones.
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrywolfgangKlar habe ich etwas von denen in der Sammlung, aber nur Greatest Hits Compilations. Ebenso von den Beach Boys, Bee Gees, Who oder Rolling Stones.
Da sehe ich großen Änderungsbedarf. Du hast riesige tolle Entdeckungen vor dir.
Vorrangig die ganz vielen versteckten Perlen.--
http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.august-ramone
wolfgangKlar habe ich etwas von denen in der Sammlung, aber nur Greatest Hits Compilations. Ebenso von den Beach Boys, Bee Gees, Who oder Rolling Stones.
Da sehe ich großen Änderungsbedarf. Du hast riesige tolle Entdeckungen vor dir.
Vorrangig die ganz vielen versteckten Perlen.Das glaube ich dir, August, aber ich habe genug mit meinen bevorzugten Musikrichtungen zu tun. (Prog, Hard, Metal)
--
Savage bed foot-warmer of purest feline ancestrySehr schöne Liste. Ich habe 79 der genannten Alben. Sehr viele davon wären auch in meiner (nicht vorhandenen) Liste.
--
Hier sinds 80, die auch in meinem Besitz sind. Also auf alle Fälle schon mal eine gute Liste. Auffällig, dass du ausgerechnet dieses LAMBCHOP-Album als bestes hörst…wird wohl doch mal Zeit für einen Vinyl-Nachkauf.
zuletzt geändert von captainbadass--
...see i ain't getting better, i am only getting behind...Das Register in Post #1 ist wieder aktuell, die neuen Listen sind eingepflegt.
snowball-jackson
35. Moondog- s/tSchön, wird nicht so häufig genannt.
--
Sehr feine Liste @snowball-jackson die meisten Platten stehen hier auch und besonders die Nennung von Songs:Ohia – The Magnolia Electric Co. freut mich sehr.
--
Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 20.02.2025 um 22:00: On the Decks Vol. 34: Video Game Soundtracks #02irrlicht@snowball-jackson: Bevor deine Liste hier direkt wieder untergeht: Richtig viele tolle Sachen, auch angenehm vielseitig. Und mit ein paar Alben, die man gar nicht mal so oft liest, die ich aber auch sehr sehr schätze – allen voran „The Magnolia Electric Co.“, „Loud City Song“, Alice, das grandiose Gòrecki Werk. Deine Liste erinnert mich zudem daran, dass ich mich endlich mal mit Slint und Bark Psychosis beschäftigen und „Africa/Brass“ kaufen muss. Natürlich auch eine würdige Nr. 1.
Vielen Dank. „Loud City Song“ ist erst seit kurzem in die Reihen der Fünf-Sterner gerückt. Lange Zeit war „Have You In My Wilderness“ mein Fave aber athmosphärisch ist „LCS“ nicht zu toppen, wie ich jetzt kürzlich erkannt habe. Von Gòreckis Symphony No 3 habe ich mehrere Einspielungen aber die mit Dawn Upshaw ist meine liebste.
--
you can't win them allaugust-ramone@snowball-jackson, feine Liste. 30 Alben daraus stehen auch hier. Besonders freut mich SWANS „Soundtrack For The Blind“.
Yeah. Thanks. Das war ein Duell zwischen „Soundtrack“ und „The Great Annihilator“. Zwei Überwerke.
--
you can't win them all -
Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.