Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 10,801 bis 10,815 (von insgesamt 11,101)
  • Autor
    Beiträge
  • #11051165  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,153

    @snowball-jackson, feine Liste. 30 Alben daraus stehen auch hier. Besonders freut mich SWANS „Soundtrack For The Blind“.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11051171  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,700

    Von snowball-jackson habe ich genau ein Album. (The Clash – London Calling) So unterschiedlich können musikalische Vorlieben sein.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11051173  | PERMALINK

    ragged-glory

    Registriert seit: 22.03.2007

    Beiträge: 11,762

    Sehr schöne Top 20, Snowball. 3/4 daraus sind bekannt und fast ausnahmslos geschätzt. Vier der zwanzig LPs sind auch in meiner Top 20 („Portishead“, „Out Of Season“, „Five Leaves Left“ und „Tindersticks II“).

    --

    #11051175  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 69,690

    @snowball-jackson: Auch mir gefällt die abwechslungsreiche Liste in weiten Teilen. Ich besitze 52 der 100 Alben und exakt die Hälfte davon taucht in meiner Top 500 auf und wird von mir mit mindestens ****1/2 bewertet.

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11051181  | PERMALINK

    onkel-tom

    Registriert seit: 23.02.2007

    Beiträge: 42,891

    wolfgangVon snowball-jackson habe ich genau ein Album. (The Clash – London Calling) So unterschiedlich können musikalische Vorlieben sein.

    Schon erstaunlich, wenn jemand nichts von Dylan, Young oder den Byrds in seiner Sammlung hat.

    --

    Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.
    #11051187  | PERMALINK

    irrlicht
    Nihil

    Registriert seit: 08.07.2007

    Beiträge: 31,219

    onkel-tom

    wolfgangVon snowball-jackson habe ich genau ein Album. (The Clash – London Calling) So unterschiedlich können musikalische Vorlieben sein.

    Schon erstaunlich, wenn jemand nichts von Dylan, Young oder den Byrds in seiner Sammlung hat.

    Jetzt war ich gerade auch kurz richtig verblüfft.

    --

    Hold on Magnolia to that great highway moon
    #11051199  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,700

    Klar habe ich etwas von denen in der Sammlung, aber nur Greatest Hits Compilations. Ebenso von den Beach Boys, Bee Gees, Who oder Rolling Stones.

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11051205  | PERMALINK

    august-ramone
    Ich habe fertig!

    Registriert seit: 19.08.2005

    Beiträge: 62,153

    wolfgangKlar habe ich etwas von denen in der Sammlung, aber nur Greatest Hits Compilations. Ebenso von den Beach Boys, Bee Gees, Who oder Rolling Stones.

    Da sehe ich großen Änderungsbedarf. Du hast riesige tolle Entdeckungen vor dir.
    Vorrangig die ganz vielen versteckten Perlen.

    --

    http://www.radiostonefm.de/ Wenn es um Menschenleben geht, ist es zweitrangig, dass der Dax einbricht und das Bruttoinlandsprodukt schrumpft.
    #11051215  | PERMALINK

    wolfgang

    Registriert seit: 19.07.2007

    Beiträge: 24,700

    august-ramone

    wolfgangKlar habe ich etwas von denen in der Sammlung, aber nur Greatest Hits Compilations. Ebenso von den Beach Boys, Bee Gees, Who oder Rolling Stones.

    Da sehe ich großen Änderungsbedarf. Du hast riesige tolle Entdeckungen vor dir.
    Vorrangig die ganz vielen versteckten Perlen.

    Das glaube ich dir, August, aber ich habe genug mit meinen bevorzugten Musikrichtungen zu tun. (Prog, Hard, Metal)

    --

    Savage bed foot-warmer of purest feline ancestry
    #11051217  | PERMALINK

    zzyzx

    Registriert seit: 10.09.2013

    Beiträge: 777

    @snowball-jackson

    Sehr schöne Liste. Ich habe 79 der genannten Alben. Sehr viele davon wären auch in meiner (nicht vorhandenen) Liste.

    --

    #11051225  | PERMALINK

    captainbadass
    down the wrong road both ways

    Registriert seit: 21.06.2016

    Beiträge: 1,160

    Hier sinds 80, die auch in meinem Besitz sind. Also auf alle Fälle schon mal eine gute Liste. Auffällig, dass du ausgerechnet dieses LAMBCHOP-Album als bestes hörst…wird wohl doch mal Zeit für einen Vinyl-Nachkauf.

    zuletzt geändert von captainbadass

    --

    ...see i ain't getting better, i am only getting behind...
    #11051235  | PERMALINK

    herr-rossi
    Moderator
    -

    Registriert seit: 15.05.2005

    Beiträge: 85,017

    Das Register in Post #1 ist wieder aktuell, die neuen Listen sind eingepflegt.

    snowball-jackson
    35. Moondog- s/t

    Schön, wird nicht so häufig genannt.

    --

    #11051251  | PERMALINK

    kinkster
    Private Investigator

    Registriert seit: 12.10.2012

    Beiträge: 46,475

    Sehr feine Liste @snowball-jackson die meisten Platten stehen hier auch und besonders die Nennung von Songs:Ohia – The Magnolia Electric Co. freut mich sehr.

    --

    Meine nächste Sendung bei Radio StoneFM am Donnerstag den 18.04.2024 um 22:00: On the Decks Vol. 16: Video Game Soundtracks #01
    #11051263  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,172

    irrlicht@snowball-jackson: Bevor deine Liste hier direkt wieder untergeht: Richtig viele tolle Sachen, auch angenehm vielseitig. Und mit ein paar Alben, die man gar nicht mal so oft liest, die ich aber auch sehr sehr schätze – allen voran „The Magnolia Electric Co.“, „Loud City Song“, Alice, das grandiose Gòrecki Werk. Deine Liste erinnert mich zudem daran, dass ich mich endlich mal mit Slint und Bark Psychosis beschäftigen und „Africa/Brass“ kaufen muss. Natürlich auch eine würdige Nr. 1.

     

    Vielen Dank. „Loud City Song“ ist erst seit kurzem in die Reihen der Fünf-Sterner gerückt. Lange Zeit war „Have You In My Wilderness“ mein Fave aber athmosphärisch ist „LCS“ nicht zu toppen, wie ich jetzt kürzlich erkannt habe. Von Gòreckis Symphony No 3 habe ich mehrere Einspielungen aber die mit Dawn Upshaw ist meine liebste.

    --

    you can't win them all
    #11051269  | PERMALINK

    snowball-jackson

    Registriert seit: 09.11.2008

    Beiträge: 3,172

    august-ramone@snowball-jackson, feine Liste. 30 Alben daraus stehen auch hier. Besonders freut mich SWANS „Soundtrack For The Blind“.

    Yeah. Thanks. Das war ein Duell zwischen „Soundtrack“ und „The Great Annihilator“. Zwei Überwerke.

    --

    you can't win them all
Ansicht von 15 Beiträgen - 10,801 bis 10,815 (von insgesamt 11,101)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.