Eure Album-Top100

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,616 bis 9,630 (von insgesamt 11,127)
  • Autor

spiderland77

Irrlicht@Spiderland77.

By the way: Ich habe mir heute mal etwas Zeit genommen um nun endlich in „Spiderland“ einzuhören. Das wollte ich im Grunde schon seit etwa zweieinhalb Jahren machen, dabei hats jetzt genau dreizehn Sekunden gebraucht um mich zu überzeugen. Danke und so.

Das freut mich….wenn Du an der Doku zur Entstehung des Abums interessiert bist, schick mir Deine Emailadresse und ich pack es in die Dropbox, Cheerio…

--

Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #227585  | PERMALINK

spiderland77

Ich habe in meiner Liste in der Top-10 z.B. eine nahezu unbekannte und außerhalb ihres Genres eher unbedeutende Band namens Slickee Boys notiert, was niemand nachvollziehen kann … aber für mich war’s ein Livekonzert irgendwann in den 1990ern, das mich zu einem ewigen Fan dieser Band werden ließ :sonne:

Wo finde ich denn Deine Liste..hier gibt es über 500 Seiten zu blättern ;-) Danke vor ab!

--

#227587  | PERMALINK

ragged-glory

@ Spiderland77: Ich besitze lediglich sechzehn Alben aus Deiner TOP 100, kenne aber auch „Cut“ und „Superunknown“. Da Du ein Pinback-Album gelistet hast – wie stehst Du zu Three Mile Pilot?

--

#227589  | PERMALINK

spiderland77

Absolut großartig, habe die Band hier in der Kranhalle in München vor hmm zwei Jahren live gesehen. Ich hatte etwas Mitleid mit der Band. Da waren nur 20 Leute oder so da (gefühlt). Seien wir ehrlich…ohne TMP hätte ich Pinback gar nicht entdeckt…;-)

--

#227591  | PERMALINK

ragged-glory

Mist, waren Three Mile Pilot zum letzten Album tatsächlich auf Tour in D?

--

#227593  | PERMALINK

spiderland77

Three Mile Pilot – Kranhalle 04.12.2012 habs nochmal recherchiert…ist also doch schon etwas her…hab zwei vids von der Seite gemacht:
    https://www.youtube.com/watch?v=9CQB-uR-CBk
    https://www.youtube.com/watch?v=5el66xXKZeI

--

#227595  | PERMALINK

percy-thrillington
    "If you don't feel it, don't play it"

Spiderland77Wo finde ich denn Deine Liste..hier gibt es über 500 Seiten zu blättern ;-) Danke vor ab!

Der Index mit allen eingereichten 100er Listen ist auf Seite 1 des „Eure Album-Top100“-Threads … da dann einfach zu P wie Percy scrollen …

--

*** Konsens-Heini der Umfrage "Die 20 besten Tracks der Talking Heads" ***
    #227597  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Percy ThrillingtonDer Index mit allen eingereichten 100er Listen ist auf Seite 1 des „Eure Album-Top100“-Threads … da dann einfach zu P wie Percy scrollen …

oder P…wie Pinball:-).

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #227599  | PERMALINK

percy-thrillington

Pinball Wizardoder P…wie Pinball:-).

;-) Sorry, hatte ich vergessen … natürlich auch sehr lesens- bzw. hörenswert :-)

--

#227601  | PERMALINK

spiderland77

Pinball!
    Danke für den Hinweis und Sorry für die verspätete Rückmeldung. Durch die Liste musste ich erstmal ein paar Stunden hören. Sehr angetan war ich von den folgenden Platten, die ich bis dato nie auf den Schirm hatte.
    49. Big Star – Third/Sister Lovers
    50. Gene Clark – No Other
    64. Cranes – Wings Of Joy
    71. The Undertones – The Undertones
    72. Rokia Traoré – Mouneissa
    Percy
    Gleiches gilt hier für
    10. Slickee Boys “Fashionable Late”
    13. Jellyfish “Spilt Milk”
    Die Young Marble Giants “Colossal Youth” wäre auch in meiner Liste fast gelandet…ein großartiges Album! Schönen Sonntag Euch Beiden!!!
    …die anderen Listen werde ich mir in den kommenden Tagen und Wochen Mal in Ruhe anschauen ;-) Da ist sicherlich auch Einiges dabei was ich noch nicht kenne….

--

#227603  | PERMALINK

pinball-wizard
    Lost In Music

Das freut mich, dass Du in meiner Liste für Dich neue Alben entdecken konntest, die Dir Freude bereiten. Für solche Entdeckungen finde ich solche Listen auch immer ganz hilfreich.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.05.2025, 21:00 Uhr - My Mixtape #164-Welcome To The 80's Underground             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein  
    #227605  | PERMALINK

percy-thrillington

Danke für die Grüße, und wie gesagt: Auch in Deiner Liste gibt’s für einen alten Mann wie mich noch was zu entdecken ;-)

P.S. @ Spiderland: Wo geht man eigentlich heutzutage in München hin, wenn man gute Musik hören bzw. sehen will? … Ich war „damals“ meist im Atomic-Cafe bzw. Feierwerk …

--

#227607  | PERMALINK

savoygrand

Bemerkenswerte Liste, Spiderland77!

Bei aller Vielseitigkeit liest sich das Ergebnis für mich äußerst stimmig, zu entdecken gäbe es für mich tendenziell auch einiges (besitze aktuell lediglich 16 Alben aus Deiner Liste und kenne höchstens 30). Unter den „Exoten“ innerhalb Deiner Top100 nehme ich doch einige Schmankerl (Battles, Forest Swords, Modest Mouse) wahr und Kreidler bzw. Kinderzimmer Productions liest man auch nicht alle Tage. Fein.

--

#227609  | PERMALINK

spiderland77

Vielen Dank für Dein Feedback savoygrand! Schön das Du auch eine Stimmigkeit erkennst. Viel Spaß beim Entdecken. Deine Liste schaue ich mir heute Abend mal an falls diese auch hier gelistet ist. Ja, oh ja die Battles sind einfache der Hammer. Ich habe die Band 2007 im Hafenklang in Hamburg gesehen und man konnte im überschaubaren Publikum sehen wie die Kinnladen einzeln runtergefallen sind. Hoffe bald auf ein neues Album….Schönen Montag Dir!

--

#227611  | PERMALINK

Anonym
    Inaktiv

Spiderland777. Kraftwerk – Electric Café (Warner)

Spiderland77Vielleicht macht sich tatsächlich hier das Alter bemerkbar wie vorhin gepostet wurde hahahaa. Man muss sich Mal vorstellen, das ich zu dem damaligen Zeitpunkt 9 Jahre alt war. Die MC lag im Regal vom Vater meines Freundes und ich habe mir, huch, eine Kopie gezogen und das Album unendlich Mal gehört. Electric Café war (auch aus späterer Sicht) die Eintrittskarte nicht nur in den Backkatalog von Kraftwerk, sondern auch in die (kosmische) Krautrockwelt, ..sehr gerne hätte ich noch die Kluster, Cluster, Harmonia und Neu! Sachen in die Liste gepackt. Ich höre das Album gerade parallel zu diesen Zeilen und, was soll ich sagen…ich habe mich immer noch nicht satt gehört und es ist der Hammer das man zu vereinzelten Liedern sogar tanzen kann. Techno. Pop. Doch, ich meine und behaupte das es auch musikalisch ein großartiges Album ist!

Hier noch ein verspäteter Kommentar zu deiner TOP-100, Spiderland.

Dass eine Liste ohne Beatles und Stones erst ein mal spöttische Kommentare nach sich zieht ist klar, weil es für einige Menschen unvorstellbar ist, dass man kein Album dieser zugegeben einflussreichen Bands in so einer Liste hat.

Erstaunt und besonders erfreut bin ich über/von deiner 7. Als das Album erschien war ich 25 und als Kraftwerkfan von diesem Werk ziemlich enttäuscht. Im Laufe der Zeit ist es jedoch ziemlich gewachsen und ich lege es heute öfter auf als früher. Wer weiß, ob es es nicht doch noch eines Tages auch in meine TOP-100 schafft.

Die obligatorischen statistischen Angaben: Ca. 30 Alben deiner Liste besitze ich auch, zu meiner TOP-100 beträgt die Schnittmenge ungefähr eine Handvoll.

Insgesamt erfrischend anders, deine Liste, Spiderland.

--

Ansicht von 15 Beiträgen - 9,616 bis 9,630 (von insgesamt 11,127)

Schlagwörter: , , ,

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.