Re: Eure Album-Top100

#227611  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Spiderland777. Kraftwerk – Electric Café (Warner)

Spiderland77Vielleicht macht sich tatsächlich hier das Alter bemerkbar wie vorhin gepostet wurde hahahaa. Man muss sich Mal vorstellen, das ich zu dem damaligen Zeitpunkt 9 Jahre alt war. Die MC lag im Regal vom Vater meines Freundes und ich habe mir, huch, eine Kopie gezogen und das Album unendlich Mal gehört. Electric Café war (auch aus späterer Sicht) die Eintrittskarte nicht nur in den Backkatalog von Kraftwerk, sondern auch in die (kosmische) Krautrockwelt, ..sehr gerne hätte ich noch die Kluster, Cluster, Harmonia und Neu! Sachen in die Liste gepackt. Ich höre das Album gerade parallel zu diesen Zeilen und, was soll ich sagen…ich habe mich immer noch nicht satt gehört und es ist der Hammer das man zu vereinzelten Liedern sogar tanzen kann. Techno. Pop. Doch, ich meine und behaupte das es auch musikalisch ein großartiges Album ist!

Hier noch ein verspäteter Kommentar zu deiner TOP-100, Spiderland.

Dass eine Liste ohne Beatles und Stones erst ein mal spöttische Kommentare nach sich zieht ist klar, weil es für einige Menschen unvorstellbar ist, dass man kein Album dieser zugegeben einflussreichen Bands in so einer Liste hat.

Erstaunt und besonders erfreut bin ich über/von deiner 7. Als das Album erschien war ich 25 und als Kraftwerkfan von diesem Werk ziemlich enttäuscht. Im Laufe der Zeit ist es jedoch ziemlich gewachsen und ich lege es heute öfter auf als früher. Wer weiß, ob es es nicht doch noch eines Tages auch in meine TOP-100 schafft.

Die obligatorischen statistischen Angaben: Ca. 30 Alben deiner Liste besitze ich auch, zu meiner TOP-100 beträgt die Schnittmenge ungefähr eine Handvoll.

Insgesamt erfrischend anders, deine Liste, Spiderland.

--